Suche gutes Fahrsicherheitstraining

  • #11


    Richtig!, bei meinem letzten Training (ADAC Weilerswist/war sehr gut) hat eine Frau die letzten 2 Stunden nur noch zugeschaut, weil es ihr zu anstrengend geworden war.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #12

    Hi,


    ich habe 2012 ein Fst beim ADAC in Halle/Leipzig gemacht. mir wurde dort zu wenig geübt... Meine Eltern schenkten mir zu Weihnachten einen Gutschein für ein Fst am Sachsenring, da bin ich mal gespannt.


    Viele Grüße, Alex

  • #13

    Ich werde dieses Jahr im April in Kaarst auch ein FST beim ADAC machen. Bin mal gespannt.
    Vielleicht sieht man sich dort.


    Gruß Bruno

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    Ganganzeige, Sturzpads, SW-Motech Alu-Rack, SW-Motech Koffer, Gabelprotektoren, geänderte Sitzbank, Bordsteckdose


  • #14

    Vielen Dank für die Hinweise und an den TE für dieses wirklich interesante Thema.


    Hätte jemand aus der Community für mich einen Tipp für ein Anfängertraining in der Gegend um Hannover, idealerweise basierend auf eigenen Erfahrungen?


    Greetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #15

    Wir haben vor einigen Jahren bei der Verkehrswacht Kleve gebucht.
    Das Sicherheitstraining fand in Kehrum statt. Fahrtraining auf
    abgelegenen öffentlichen Wegen.


    Ansonsten würde ich auch den ADAC empfehlen.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #16

    Habe jetzt schon zweimal das Fun & Safety Training von Honda absolviert. Wird auch von ADAC Trainern geleitet, hat aber den Vorteil das man die Maschinen gestellt bekommt. So kann ich mich mehr auf die Übungen konzentrieren und mehr trauen und fahre wenn ich möchte auch noch die gleiche Maschine wie zu Hause.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #17


    http://fsz-lueneburg.de/index.htm


    Wie gesagt: ADAC Lüneburg.


    Grüße, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #18

    Moin,


    ich wollte mich fürs nächste Jahr auch bei einem FST anmelden. Hier im Norden hat man die Wahl zwischen Lüneburg und Kiel/Boksee. Lüneburg kostet ab 150€ und Kiel ab 125€. Wieso dieser preisliche Unterschied? Wer war schonmal in Lüneburg oder Kiel und kann etwas dazu sagen?


    Alsdenn

  • #19


    Ich habe zwei FST in Lüneburg gemacht und war sehr angetan davon (abgesehen davon, dass es auch Spaß gemacht hat). Maximal zwölf Teilnehmer, ein sehr gutes Trainingsgelände, alles sehr professionell. Ich kann das nur empfehlen. Über den Preisunterschied kann ich nix sagen...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #20

    Hesl, ich schliess mich Deinen Darstellungen voll an, haben uns da ja kennengelernt.


    Ich hab in 2015 in Lüneburg 2 Trainings gemacht (Anfänger und Aufbau) und habe auf beiden viel gelernt.
    Ausserdem hats richtig Spass gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!