Rallye Dakar

  • #1

    Heute startet die Rallye Dakar, von der ich ein großer Fan bin.
    Dennoch könnte ich jedes Jahr heulen. :crying-yellow: Im Fernseher wird so gut wie nichts davon gezeigt. Im Eurosport gibt es, wenn man Glück hat, täglich eine halbstündige Zusammenfassung. Davon sind allerdings 10 Minuten Werbeunterbrechung. :angry-fire: Oftmals wird nichts oder verspätet gesendet weil so spannende Ereignisse wie Dart oder Snooker anscheinend wichtiger sind. Das sind so Momente, an denen ich den Fernseher am liebsten aus dem Fenster schmeißen möchte. :angry-screaming:


    Sorry, ich musste mir einfach Luft machen!

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #2

    Finde ich auch eine tolle, abenteuerliche Veranstaltung. Einmal war ich in der Sahara beim Grabmal Sidi Moulay Lhasene, wo eine Wertungsprüfung zu Ende war. Da wir gegen den Rallyetross nach Norden unterwegs waren, war es sicherer, sich das Spektakel erst mal ein paar Stunden anzusehen, als der Heizertruppe entgegen zu fahren.


    Und wie es dort alle Saharafahrer machen sind auch die Rallyeteilnehmer 7 mal um das Grabmal gefahren, um eine gute Weiterfahrt bei dem verstorbenen Marabout zu erbitten. Schee war's... :)


    Südamerika ist mir aber etwas zu weit ab vom Schuss...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Nächstes Jahr erfolgt der Start mit Forumsbeteiligung.
    Da fährt dann Markus (SugramO) mit!! :mrgreen: :mrgreen: :D ;)


    :auto-dirtbike:

  • #5

    Stimme Dir vollumfänglich zu - hast es genau auf den Punkt gebracht !!!


    Und noch was von mir dazu, auch wenn es nur indirekt mit diesem (!) Thema zu tun hat: ich rege mich jedes Mal fast bis zum Blutsturz auf, wenn im Fernsehen Beiträge gezeigt werden über fette Acht- und Zwölfzylinder und die überspielen den Motorsound quasi komplett (!!!) mit banaler Rockmusik !!!
    Da könnte man wirklich einmal dieses herrliche Ballern beim Beschleunigen über den gesamten Drehzahlbereich und auch das Sprotzeln beim Herunterbremsen hören, weil auf der Straße kriegst so etwas ja nie mit. Und die liefern mit top Einstellungen fürs Auge auch phänomenale Sequenzen dazu - und überspielen dann den kompletten Sound völlig unangebracht mit solcher Musik. Ich kann das einfach nicht verstehen. Nichts gegen diese Musik, die ist für sich gehört nicht unbedingt übel. Aber sie gehört einfach nicht an diese Stelle !!!


    Finde, dass Beiträge über solche Autos viel mehr "rüberbringen" würden, wenn sie den Motorsound nicht unterdrücken würden. Das und wie das geht zeigt z. B. Aston Martin (etwas runter scrollen, das rechte Filmchen, bitte): https://www.astonmartin.com/de/cars/the-new-vanquish

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #6

    Bin auch schon ewig ein FAN von der damaligen PARIS-DAKAR-Rally.


    War früher alles besser - zwischen Weihnachten und Neujahr und auch länger im
    Fernsehen zu sehen.


    Mit was fährt den der Sugramo bei der Rally -> AT :think:


    OT: Ja so ein Aston ist schon was feines - die verstehen noch Formen ins Blech zu dängeln :clap:
    Aber ich glaube ab 2016 sind diese Klappenauspüffe verboten und alles dahin. Und ob sich ein
    schöner V12 in 2025 noch fahren lässt :think:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

    Einmal editiert, zuletzt von B12 ()

  • #7

    Da gebe ich dir recht! Was ich auch nicht gut finde, ist, dass fast alle Auto-Sendungen eigentlich nur Berichte oder Tests über Autos bringen die der "Normalo" sich niemals leisten kann. Da wäre eine gesunde Mischung angebracht. Ich will jetzt schon garnicht davon anfangen, dass es keine einzige Motorrad-Sendung gibt.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #8



    Ein Insider ist es nicht wirklich, Markus bekommt seine AT ja nächste Woche. ;)
    Und ob er mitfährt?..... schau´n wir mal! :mrgreen: :D

  • #9

    Wenn man bei der Dakar antreten will, muss man schon echt was drauf haben. Ich würde keinen Tag überstehen. Respekt jedem der dort antritt.


    Meine AT bekomme ich leider erst in 3 Monaten

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #10

    Geil..
    freu mich wieder wie jedes Jahr auf die Dakar..
    Leider ist die Berichterstattung wirklich Traurig mittlerweile.
    Früher war das mal ein Highlight.
    Heute interresiert sich keine Sau mehr dafür. Sogar Stinklangeeiliges Snooker is scheinbar wichtiger.. :doh:


    Jedenfalls für alle die Dakar sehen wollen jeden Tag auf Eurosport 08.30, 20.30 und 23 Uhr je die Zusammenfassung des Tages.. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!