Frust Thread

  • #42

    Hi Thomas,


    anfänglich hat ich das auch. Bin ja auch nicht der leichtest im Club.


    Aber das ist massiver Stahl, bis ich da durch war hats gedauert und gequalmt :whistle:
    Also sehe ich das als bedenkenlos an.


    Zumal das Haubtgewicht auf den Rasten lastet, und du nur mit den Fußspitzen die Hebelei
    bedienst. Ich kann mir daher ein durchbrechen nicht vorstellen. Ausser du drückst wie ein Berserker drauf.
    Und weißt nicht wohin mit deiner Kraft.
    Dann zerreist es dir aber auch die Stabilität beim fahren. Dass dich des dann höllisch nach links zieht :mrgreen:
    Oder man bremst komisch und nimmt den Fuß von der Raste und haust dann wie ein Wilder aufs Pedal.
    Dann sollte man sich aber auch nochmals Gedanken übers Mopedfahren machen, oder vernünftig Bremsen
    lernen :think: Ich (und wen es erlaubt ist) hoffentlich auch jeder andere hat seine Fußbremse
    so eingestellt das er immer über den Bremshebel ist und und das so dass vielleicht gerade mal
    0,5-1,0cm Leerweg bis zur Betätigung sind. Ideal wäre null so habe ich es bei mir, also ich spüre den
    Hebel unterm Schuh. Da ich ja noch Spiel habe über den Bremskörper hinten geht das schon.
    Ist aber nicht Jedermanns / Jedersfrau Sache so zu fahren :shhh:


    Finde da manche Zeitgenossen schon immer Interessant wen du siehst wie lange die brauchen um
    den Hebel zu betätigen da muss der Fuß erst anhgehoben werden, dann gedreht damit dieser über der
    Auslegung sind und dann wird erst gedrückt.
    Oder der Fuß ist zuweit hinten und muss erst nach vorne geschoben werden damit dieser die Bremse
    betätigen kann. Auch suboptimal, da verliert man schon ein paar Meter dabei.
    Und im Gelände kannst so gar nicht arbeiten :naughty:


    Gut beim Ganghebel gehts bei mir auch nicht anders dort habe ich noch keine andere Lösung :|


    Aber du hast ja gerademal 2cm mehr Fuß als ich - also von dem her passt das schon - meine bescheidene
    Meinung.


    Ich hätte auch eine Lösung für Leute mit zu kleinen Füßen, aber das Problem hatte ich nicht.
    Aber mal in mich Gegangen, sollte es Frauen geben die mit Ihren Hebel Probleme haben.
    Da Sie dort nicht richtig hinkommen wen die Schuhe (mit der Vertiefung im Absatz über der Raste sind),
    bzw. der Fuß zu kurz ist - einfach mal melden - für alles gibt es eine Lösung.


    So jetzt aber zum Ende kommen liest sich ja keiner alles durch.


    IDEAL wäre es die Fußbremse mit dem Ballen hinter dem großen rechten Zeh zu drücken, und
    den Ganghebel mit dem Ballen hinter dem großen linken Zeh drücken und oberen Knöchel hochzuziehen.


    Aber das wäre nur meine Meinung dazu, jede(r) muß so fahren wie er sich wohl fühlt.


    P.S.: dann sei froh das du die Hebelei aus Carbon nicht an meiner Daytona siehst die ich da zusammenbau,
    da habe sogar ich bedenken das die zu filigran ist :lol:

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  • #43


    Genau DAS ist der Grund, warum ich meine CB500 PC26 Bj. 1995 noch nicht verkauft habe. Da gibt es noch Vergaser,
    keinen KAT, und jede Menge Schrauben zum "Schrauben"! :D :D :mrgreen:
    Und nachdem ich ca. 15 Stück davon geschlachtet habe, kenne ich auch jede Schraube beim Namen! :lol: :lol:
    Also "Schrauben" werde ich an der NC auch, wenn es nötig ist. Aber einen Umbau würde ich dann doch lieber
    bei der CB machen. Das ganze Elektronik-Gedöns an der NC ist zwar zum Fahren ganz schön, zum "Schrauben" wohl
    für einen normalen Maschinenbauer zu "hoch"! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #44

    So mal noch was kurz zum ÖL - okay sind Auto Öle aber so im Vergleich schon interessant.

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    Für WALMART - könnte man auch unsere ganzen Baumarkt Öle nehmen.
    Da dauert es mal ganze 3min bis da Öl überhaupt zu den Lagerstellen kommt :lol:


    So einen Richtigen Test sollte man auch mal bei unseren Motorrad Ölen machen.
    Mal schauen wie ich dazu mal Zeit habe.
    Es macht schon ein bisschen Sinn 2 Euro mehr fürn Liter auszugeben.
    Könnte für die Winterfahrer mal interessant sein :shifty:

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  • #45

    Was dabei auch interessant ist:
    Gerade z.B. bei VW mit seinem "Longlife-Wartungsintervall" gibt es eine Pdf-Liste (natürlich nur für VW-Werkstätten :? ),
    in denen die von VW zugelassenen Öle verzeichnet sind. (Ich habe die Stand 09/2014)
    Und dabei sind eben nicht nur die "ARAL"-Öle, für 25€/Liter, sondern auch welche für deutlich weniger verzeichnet!
    Somit ist die "grundsätzliche" Verachtung von "Billig-Ölen" nicht angebracht!
    Es gibt auch "billig und gut"! Man muss eben nur wissen, was man tut bzw. kauft! :? :lol: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #46

    Naja mir ging es nicht um die OEM ÖL welche ehe überteuert an die Endverbraucher abgegeben wird.


    Drum geht es ja - es wäre mal Interessant alle gänigen Öle so zu testen
    um das maximale Preis Leistungsverhältnis zu bekommen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #49


    Was ist das?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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