Frust Thread

  • #31

    Hi Stefan,
    wir sollten eigentlich eine gemeinsame Bastelgarage haben - allein, um uns gegenseitig zu inspirieren :lol: .
    Wozu hast Du einen Öhlkühler angebaut? Für die NC macht das mMn keinen Sinn.
    Oder wenn, dann nur mit Thermostat (hab ich einer BMW "geklaut" :shock: ). Thermostat macht bei etwas über 80 Grad auf, die Ölkühlung war serienmäßig verbaut.


    [attachment=0]DSC02684.JPG[/attachment]


    Das mit den Löchern sollten wir dann mal üben... :lol:

  • #32

    Du das wäre echt Interessant ne gemeinsame Bude zu haben.
    Ich such wirklich nach neuen Räumlichkeiten für meine Projekte und
    leider bist du etwas weit weg :(


    brauchen tut die das erst bei Reisen in die Namib :lol:
    Aber es verlängert die Lebensdauer des Motors doch enorm, von daher schadets auch nicht.
    Und ich hatte das noch rumliegen und ein Racmix Thermostat dazu, wegwerfen wollte ich es nicht :shifty:


    Wie üben -hallo- ich habe da wild mit dem Höhenreißer angerießen und dann mit dem automatischen Körner
    vergestochen und dann wie wild mit HSS Bohrer die Sachen durchgebissen :)

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #33

    Den Racimex-Ölkühler hatte ich damals an meiner SRX (mit Thermostat!).
    An der NC ist das Teil vollkommen über, da der Motor kaum Wärme produziert. Kann mich nicht daran erinnern, dass der Lüfter auch bei ü 35 Grad mal angesprungen ist.
    Zumal Du bei einer Wüsten-Tour jetzt ein Teil angebracht hast, das auch schnell mal undicht wird (Steinschlag).
    Ich würds wieder abbauen, die NC braucht das nicht.
    Wenn Du hier fährst, wird die ja gar nicht mehr warm!

  • #34

    Ja so eine gemeinsame Garage...das wär geil.


    Die Löcher sind aber eigentlich ganz ok...wenn man von oben schaut fällt es bestimmt nicht auf. Wieviel Gramm haste jetzt gespart? :lol: :lol: :lol:


    Irgendwie schade, daß Didi keine X mehr hat...dann wären wir Alle schon einen Schritt weiter. Didi fährt halt lieber übermotorisierte Hoppelhasen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich freue mich zumindest schon auf die Montage der größeren Drosselklappe. Natürlich zusammen mit Didi und danach Abstimmarbeit auf´m Läppi. B12 verfolgt ja ander Ansätze als ich...auch irgendwie geil...


    Egal, meinen nächsten Lottogeweinn werde ich in eine Scheune mit allem erdenklichen Equipement invstieren.


    Frohes Neues an Alle



    K. Öbes

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #35


    Stimmt, mein Lüfter ist nur ein paar mal angesprungen...unterhalb von 30km/h bergauf durch die Weinberge von Meran...war so ca. 38°

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #37


    Ist ja auch keine Kritik - eher eine Anmerkung... :lol: .
    Besser hätte ichs sicher auch nicht hin bekommen, wenngleich ich bei der NC nie auf die Idee gekommen wäre, dort Gewicht einzusparen. Dann eher, den Rahmen nackig zu machen und zu "optimieren" :lol: . Den Speck bekommt man aber trotzdem nicht runter... :lol:

  • #38


    Jo - daher machte der Ölkühler da ja auch Sinn.

  • #39

    Wie gesagt ich hatte es noch liegen und auf längeren Reisen macht ein Ölkühler immer
    etwas Sinn. Und weggeschmissen wird nix :mrgreen:


    Wobei es sicherlich bei einer Luft/Öl gekühlten Suzi sicherlich am sinnigst ist.


    Um Gewicht ging es mir gar nicht - nicht direkt bei der NC - bei meiner Daytona ist der Virus viel
    schlimmer. Find da eher den Enduroracing Style schicker :lol:
    Und wie gesagt zum Racen wird die Daytona zusammengebaut.


    Köbes an den Plan mit der Scheune und Lottogewinn bin ich auch schon dran :)


    Ansonst kommt bei der NC noch mehr bin bloss am überlegen ob ich das überhaupt veröffentlich :violin:


    Köbes
    genau deswegen, in solchen absoluten Notfällen, habe ich mir das Gedacht und angebaut.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #40


    Natürlich...bin ja bei meiner auch drauf und drann neben der frisierten Kreidler Flory 135 km/h Vmax im Museum zu landen. :lol: :lol: :lol:


    Wenn hier aus dem Forum was durchsickert, werden wir Sin Moto darauf ansetzen und dem Wehrkraftzersetzer, der uns an die Karre gepisst hat einen Besuch abstatten :mrgreen:


    Hab da noch so einen Freund mit Kutte :twisted:



    Stelle bitte immer wieder deine Ideen und Bilder ein...


    Gibt hier ziemlich viele, die mich per PN anschreiben. Die mögen halt die NC als besonderes Moppet und haben keinen Bock dauernd das Top-Case, Scheibe, Sitzkissen etc. Geschwafel zu lesen...


    Gib Alles und laß uns teilhaben



    Gruß


    Horst Raider

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!