Frust Thread
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#22 Also erstmal viele Dank für die
- Zusprüche
- die aufmunternde Worte
- und auch ein wenig SchellteAlso ich kann nun leider nicht mehr alles beantworten.
Aber Zeit habe ich mir genommen, zum Teil auch selbst vermessen.
Wie gesagt habe mich auf die Aussage verlassen Steuerrohr passt.
Was lernt man mal wieder draus. Wen man sich auf was verlasst ist
man verlassen.Heck hinten ist schon höher, wen die Gabel jetzt drinnen wäre
dann müßte jetzt der Ständer gesäbelt werden und ne 5cm Verlängerung
eingeschweißt werden.Drehbank habe ich wo gelesen -> mein Traum da würden einige Sachen schneller
gehen. Auch bezüglich meines Daytona Projekts.Es sind halt wie schon geschrieben immer die letzten 10% die einen Wahnsinnig machen.
Okay ein kleines Geheimnis verrat ich mal was mich da fuchst. Alle meine Japaner hatten bisher
M10x1,00 Bremshdraulikschrauben - also vom Druckkolben zur Leitung (Richtung ABS Steuergerät).
Also was habe ich noch rumliegen -> richtig, zwei Hdyraulische Bremslichschalter mit 10x1,00.Was hat die NC nun M10x1,25, also was machst. Man rennt 3xmal im Kreiß sucht sich seine Gewindelehre,
will ja sicher gehen. Dann schnappt man sich das Windeisen und dängelt hat das 1,25 Gewinde drauf.Muss es sein das es immer wieder was neu gemacht wird, nein was war am 1,00 verkehrt
Hinten Kabel gekappt - angeschlossen mit 2pol. Steckverbindung - läuft.
Vorne wollte ich die Kabel gleich in die Lenkamatur ziehen, ja vergiss es.
Verarschung da laufen die Kabel hoch und von dort wieder raus zum Schalter - warum???
Also Verdrillung aufgeschnitten und passend gemacht. Also wieder 5cm Kabel weggeworfen.
Hätte man sich sparen können die cm an Kabel. Weil überall am Bock sind Kabel rausgeführt
worden aus dem Kabelbaum. Warum dort nicht - egal.Steckverbindungen - massive Stecker gut mehrfach Stecker - aber zum Teil nicht komplett belegt.
Warum macht man da nicht wie früher einfach simple Japanstecker dran. So wie ich es mit den
LED Blinkern gemacht habe. Die sind zum Teil 2 fach mit Kunststofftüllen gegen Wasser abgesichert.
Funktioniert seit 20 Jahren, und bisher hatte ich damit keine Probleme.
Jetzt sind Stecker dran mit Dichtung und drüber noch mal so ein Silikon Verhüterli (Linke Seite etwas vor dem Blinkerrelais). Warum nicht Simple einen 20fach Steckverbindung da noch vorne mit allem was zur Kanzel kommt an StromEgal ich will gar nicht erzählen was ich mit der Hupe für ein Erlebnis habe, das ich das
Eisenschwein wegwerfe und gegen kleine leichte Piezetöner tauschen will.
Ich weiß nun warum das Ding da unten so offen in der Gegend steht.
1. schauts scheiße aus da
2. Ist das Unfall gefährdet da unten
3. passt nicht richtig hinter meinen Alu-Motorschutz (auch zigmal angepasst wegen
dem anderen Krümmer)Die haben das schlichtweg vergessen bei der Konstruktion, den das fette Ding würde niemals
irgendwo versteckt in die NC passen.So und von meiner Idee mit dem abschaltbaren ABS (fürs Gelände schon wichtig) fang ich jetzt erst gar nicht an
Und wer hat sich nicht schon über die bescheidene Wahl des Sicherungskasten gewundert, bzw.
über die Abmontage des Deckels. Oder habe nur ich zu große Finger dafür
Oder über Schrauben die man erst wiederbekommt wen man die Verkleidungen abmontiertEgal es ist Weihnachten - und das Moped steht schon wieder halb zusammen gebaut in der
Ecke - nur Verkleidungen fehlen noch.Ich brauch einfach mehr Platz wo ich zerlegte Mopeds stehen lassen kann. Dann machts auch wieder
mehr Spass. Zum Trost hat das Auto wenigstens einen anstandslosen Ölwechsel bekommen. Und das
in 20min. So solls sein.Also lasst uns alle Weihnachten geniessen. Stress kommt von alleine.
Entweder durch die Arbeit oder von einem selbst. Wo man sich den Arbeitsstress und Frust von der Seele
montieren wollte So hats leider nicht ganz geklappt mit dem seelischen AusgleichSo bereit mich jetzt mal auf die Neujahrs LanParty vor hoffe das klappt wenigstens so
wie ich mir das denke.Ach ja irgendwo war was wegen meinem Nick - ne kein Vitamin , keine Bundesstrasse , keine Bandit 1200
Ist ne Philosophische Sache was ich mir mal ausgedacht habe.
Aber dazu mehr bei einer Hopfenkaltschale mit Cola für die MopedfahrerUnd zum Schluß das wichtigste "Gute Besserung Alprider".
Wen es nicht klappt sag zu den Leuten die sollen das Essen einfach wiederholen
wen es dir besser geht. -
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#23 Hi,
da kann ich ja meinen Frust auch mal loswerden. Ich würde gerne die ganzen Zusatzlampen anbauen, Heizgriffe samt Steuerung stehen auch noch an, aber ich habe keine lust die NC zu zerupfen... Neben der Mechanik muss auch noch die Elektrik gezaubert werden. Mehrere Zusatzkabelbäume müssen gebaut werden um die Lampen und Heizgriffe mit Steuerung ordentlich anschließen zu können und bei bedarf das ganz auch wieder zu trennen.
Ich sitze lieber in der warmen Stube...Viele Grüße, Alex
ps.: Werkatt kommt nicht in frage. Nicht das ich kein vertaruen hätte, aber ich weiß das auch die unter einem gewissen zeitdruck stehen, bzw. kaum reine Fahrzeugelektriker am Werk sind. Über 08/15 Verkabelung habe ich keinen Bock.
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#24 LOL - da ich in den letzten 28 Jahren auch schon öfter mal geschraubt habe, kann ich den Frust verstehen.
Aber ich weiß auch, das es zu 99,9% schlechte Planung oder fehlende Kenntnisse sind die zu Frust führen.
Und an beiden ist man selbst Schuld. Aber die eigene Nase könnte ja schmutzig werden beim Dranfassen, darum habe ich auch schon viel geflucht.. -
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#25 Also zu den Heizgriffen, die wollte ich auch mal.
Nach der ganzen Sosse nun - ne lass mal denke ich mir.Fahre ja nun nicht direkt im Winter und meine Handschuhe sind
eigentlich auch ganz gut.Nebelscheinwerfer? Ne mach ich nimmer ist ehe schon kein Platz um alles zu verstauen
mit dem Zusatzsteuergeräten.Marcus - das finde ich jetzt schon etwas provokant gegenüber den Selbst - Schraubern.
Also Planung musst mir mal zeigen, wie man was plant von einem neuen Motorrad
welches es noch nicht so lange am Markt gibt, geschweige man Ideen umsetzen will
die es so noch nicht gibt - da kannst nicht viel Planen. Improvisieren und mit
Kentnissen kommst zu gut 90%, am Schluß fehlt halt was. Was die üblichen 10% sind.
Da fehlen schlicht die Kentnisse über den Platz und Materialien am Bike und nicht am Schrauber.
Oder habe ich das jetzt Missverstanden?
Ansonst - bis sich jemand ran traut und das Ganze probiert / evtl. dann macht, und dann noch so ehrlich ist seine gewonnen Kentnisse wie auch seine Fehlschläge preis gibt.
Ich bring es nun nur auf 23 Jahre Schrauberleidenschaft - aber daher weiß ich viele
gibts da nicht die sich ehrlich zu Ihrer Unmut äussern. -
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#30 Unter der Lampenmaske ist leider nie nimmer nicht Platz.
Die Idee hat ich ja zuerst.Das mit dem Schmutz dort ist mir bekannt, muß leider und nehme den kleinen Nachteil im Kauf.
Da ich evtl. den Alu Motorschutz noch höher ziehe, oder nach unten anpassen will.Aber man muß halt auch mal Kompromisse eingehen - wie bei allem im Leben
So noch was gebastelt in der Zeit vor dem böllern
In schwarz wäres schöner, aber das kommt noch -
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