V-Sport NC 750 S

  • #13

    Der Neupreis liegt ja bei 16.000 Euro. Für weniger Geld, also ab 14.699 bekommt man dann aber auch schon einen CanAm Spyder mit einem 1L Motor mit 100PS:


    http://de.brp.com/spyder/spyder/sport.html


    Ich kenne ja nicht das Fahrverhalten der herkömmlichen Dreiräder mit 2 Rädern hinten und einem vorne, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit den beiden breiten Hinterreifen extrem geradeaus schiebt und somit schwer zu lenken sein dürfte. Also kein wirklicher Spass beim Kurvenfahren, eher was für gerade aus, wie bei den Amis.


    Der Canam Spyder mit zwei Rädern vorne und der Walze hinten hat dagegen ein Fahrverhalten wie ein Sportquad. Das ist zwar auch ganz anders als beim Motorrad, man muss also mit Körpereinsatz fahren und mit Kraft einlenken (beim Spyder aber servo unterstützt). Dann sind aber sehr schnelle Kurvenfahrten möglich, schneller sogar als mit dem Motorrad. Leider verhindert beim Spyder die Traktionskontrolle das Driften.


    Zum Driften sind dann wieder die Sportquads mit der Starrachse hinten ideal: in der Kurve kurz einlenken, Gas geben und gegen lenken, macht einen Riesen Spass :dance:
    Für Straßendrifts sind z.B. die Yamaha Raptor 700 mit SuMo / Streetfighter Umbau gut geeignet, für das Gelände reichen auch die kleineren 400ccm Quads wie z.B. eine Susi LTZ 400, die gar nicht mal so teuer sind.



    http://motorrad.suzuki.de/modelle/atv-quads/quadsport-z400


    Ich hatte jedenfalls mit meiner 400er Honda auf Schotter & Geröll Pisten einen Mega-Spass. :dance:
    Leider ist mir nach ein paar Jahren der luftgekülte Einzylinder verreckt. :(

  • #14


    Da reicht auch schon ne kleinere SMC250 für und die sind recht günstig zu bekommen.


    Mit meiner heiz ich nur Offroad rum. Wohn zum Glück auf dem Land und kann fast direkt aus der Garage ins Gelände fahren.
    Hätte nicht gedacht das die kleine 250er so die Hänge hochgeht mit ihren 20 PS und zum driften reicht die auch locker..
    Ich dreh manchmal auch Donuts bis der Arzt kommt..
    Immer wieder ein heiden Spaß auch wenn ich sie aus Zeitgründen nur ein paar im Jahr mal dafür aus der Garage hole..


    [attachment=0]Quad klein neu1.jpg[/attachment]

  • #15

    Ja so eine kleine SMC hatten wir auch mal - bis sie leider einen unverschuldeten Unfalltod gestorben ist.


    Die 250er sind nur auf der Strasse mit ihren ca 80-90 kmh etwas zu langsam, da wird man immer von den Autos bedrängt. Bei den 400er hat man das Problem dann nicht mehr, die laufen dann 115-120 und man kann gut mit schwimmen.


    Ich bin ja immer mal am überlegen, ob ich mir wieder so ein Spassteil zu legen soll. Aber das Thema seltene Nutzung oder bei viel Nutzung, dann die sehr kurzen Service Intervalle (1500 oder 2000km) schrecken mich dann doch ab.

  • #16

    na wenn schon auf 3 räder und so breit sein wie eine Dose :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #17


    Zum Thema "Can-Am Spyder" hatten wir übrigens im letzten Jahr sogar einen eigenen Thread:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…6375&hilit=Can+Am#p136375 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18



    Da meine keinen Asphalt unter die Räder bekommt ist mir die Höchstgeschwindigkeit völlig wurscht.
    Keine Ahnung was die Kiste läuft aber da wo ich damit fahre komm ich selten über 50-60 Km/H. Dafür is der Fahrspaß dort enorm hoch beim Dreckwühlen.. :mrgreen: :mrgreen:


    Und Wartungsintervalle haben mich auch noch nie gejuckt da ich noch nie mit nem Mopped in ner Werkstatt war. Wird alles selbst erledigt und das nach eigenem ermessen. Mein Quad bekommt alle 2-3 Jahre nen Ölwechsel der mich 20,- kostet und mehr nicht. In den 8 Jahren die ich die jetzt hab hatte ich Wartungskosten von unter 100,- für das Teil..

  • #19

    Wenn man das selber kann, ist das prima. Ich habe meins immer in die Werkstatt bringen müssen :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!