Frühling im Dezember

  • #31

    Für mich käme ein Saisinkenzeichen auch nicht in Frage...habe in kalten Jahreszeiten schon oft schönes und trockenes Wetter gehabt. Ich genieße es dann durch die klare/kalte Luft durch die Landschaft zu cruisen, z.B. so wie heute (ausser das es heute nicht kalt war). :D

  • #33


    Woran erkenne ich, ob die Strassen "gesalzen" sind. Klar, wenn die da ordentlich was drauf streuen, möglicherweise über mehrere Tage, sind die Strassen deutlich sichtbar weiss. Erkennt man das immer so deutlich oder kann das Salz sich auch undercover auf den Strassen verstecken? Mein Gott, jetzt fahre ich seit 35 Jahren Auto und habe mir noch nie Gedanken über Salz auf den Strassen gemacht :think:



    Wir haben an der Garage einen Wasseranschluss mit Schlauch und Brause dran. Da unser Hund bei aufgetautem Winterwetter grundsätzlich dreckig vom Gassi kommt, ist das Wasser auch nie abgestellt. Könnte das Möpi also prima vor der Garage kalt abbrausen...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #34

    ...abwarten. Der Winter kommt im Februar. Das war bisher immer so !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #35

    Hi,


    ich bin gestern nach Arbeit noch ein schönes Ründchen durch die Gegend gedödelt. Als ich gegen 15:30 Uhr auf den Roller stieg traute ich meinen Augen kaum. 17°C Zeigte die Außentemperaturanzeige. Ok, dann relativierte sich dann recht schnell zu 15°C, aber immerhin...
    Heute dann bei bedeckten Himmel eine Runde mit der NC.


    Viele Grüße, Alex

  • #36


    Salz gibt es auch undercover.
    Da, wo nämlich die Strasse nicht trocken sondern noch feucht ist, siehst du das Salz nicht.
    Zur Zeit sieht meine X zwar aus wie Sau wegen nassen Strassen, aber abspritzen tue ich nicht.
    Wenn ich aber auch nur vermute dass der Streudienst unterwegs gewesen sein könnte (und sollten die Temperaturen demnächst tatsächlich in den Minusbereich gehen, dann ist bei uns ganz sicher gesalzen) spritze ich die Maschine sicherheitshalber auf jeden Fall ab.
    Schlauch und Gardena-Düse drauf reicht.
    Als Autofahrer hab ich mir auch noch nie über Salz Gedanken gemacht. Warum man ein Mopped nicht genauso gegen Salz schützen kann wie ein Auto weiss ich auch nicht.
    Ich vermute mal die Überlegung der Motorradbauer ist die, dass sich so ein Aufwand für die paar verrückten Winterfahrer nicht lohnt :think:

  • #37

    Juhuuu ich hab Saisonkennzeichen drauf.Ich muss mir keinerlei Gedanken machen wegen Salz ,Abspritzen,Konservieren und sonst noch was :D
    Und auserdem wäre es mir einfach zu kalt auch wenns Thermometer 15 grad anzeigt.Bin ja noch abundzu mit mein E bike unterwegs.Is aber frisch :o :D

  • #38



    Hallo Kurt jetzt hast du das böse W... wort genannt. :D

  • #39


    Ich bin um jeden froh, der ein Saisonkennzeichen hat. So schön mit kaum Mopedverkehr wie derzeit kann man in der Saison auf den frequentierten Strecken nicht unterwegs sein. :dance:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #40


    un dann glei nuff ans Woidor.. :clap:
    bisch durchgfahre?
    Ich fahr do immer noch durch ach wann se in letschder Zeit die dinger uffgstellt hän.
    musch nur langsam fahre not recht sich känna uff.. :mrgreen:


    Gruß vum Pfälzer aus Kannel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!