Frühling im Dezember

  • #21


    Wenn es denn so wäre, zuletzt sind schon diverse Pollen geflogen. Im Moment ist es wegen dem Regen wieder besser, aber die Natur hält sich halt auch nicht an den Kalender sondern die Temperaturen - die Pollenzeit dehnt sich immer mehr aus.

  • #22




    Aber ich denke doch, dass du zumindest ein klitzekleines bisschen Mitleid hast,oder ?? :D

  • #23



    Danke,ihr seid so gut zu mir :D

  • #24

    Gerade 1,5 Std. durch das Bergische gedüst.
    14 Grad.
    Kräftiger Wind.
    Pünktlich zum Beginn des Regens die Garage erreicht.
    So muss der Dezember sein.
    Heiligabend geht es nach Haus Scheppen am Baldeneysee.
    Schön, dass es Nummernschilder ohne Bruchstrich gibt.


    Peter

  • #25


    DEM kann ich nur voll zustimmen! So kurz vor Weihnachten noch einmal eine Moped-Tour zu machen
    (ohne Salz und Frost), das hat schon was! Ich kann mich nur an ein Jahr erinnern, an dem es auch an Silvester
    noch Schnee- und Salzfrei war... das muss irgendwie Anfang der 80er gewesen sein.
    Geld für Knaller hatte ich nicht, also hatte ich den Auspuff meines Motorrades (Zweitakt - Ardie) abgebaut und bin so durchs Dorf gefahren!
    Das knallte dann auch schön!


    Gruß
    Andy

  • #26

    .. hätte auf Ende der 70er getippt, 1978 oder 1979, war damals noch mit meiner 550er Suzie unterwegs. Damals hatte es an Silvester am Nachmittag noch 14 oder so Grad gehabt (Schwäbische Alb). Aber in den Nachrichten wurde den ganzen Tag vor einer Schnee- und Kältewelle gewarnt, die schnell von Norden südwärts wandert. Und tatsächlich: kurz vor Mitternacht wurde es innerhalb einer knappen Stunde richtig kalt und unsere Böller und Raketen mussten wir dann schon im Schneetreiben zünden. Am 1. Januar hatten wir dann morgens gut 30cm Neuschnee ... - werd' ich nie vergessen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #27

    Ich habe in den letzten Jahren einige kleine Touren in der Weihnachtszeit gemacht!
    Daher würde es für mich auch nie ein Saison Kennzeichen geben.
    Vor allem ist grade im Kleinen Leistungsbereich auch keine nennenswerte finanzielle Ersparnis dabei, wie ich finde...

  • #28

    Komme gerade von einer kleinen 100 KM-Tour aus dem Taunus und Rheingau zurück. Schön heute, auch wenn ich diese großen Unterschiede zwischen klatschnassen Strassen im Wald und Trockenen auf dem Feld nicht so mag. Bin noch nicht so ein erfahrener Motorradfahrer und bei nassen Strassen vielleicht etwas übervorsichtig - na ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)


    Merkwürdigerweise sind mir heute in Summe nicht mehr als vielleicht 8 Motorräder begegnet.


    Kann man eigentlich irgendwo im Internet sehen, ob und wo die Strassen gesalzen wurden?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #29

    Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Salz und Moped fahren ... das Wetter zur Zeit ist ja fast zu schön um nicht zu fahren, aber die Strassen sind halt salzverkrustet und teilweise feucht - und die Kiste nach der Tour mit Salz- und Dreckpanade abzustellen mag ich mir nicht so recht vorstellen. Habt Ihr alle eine Waschanlage um die Ecke (die auch noch offen hat an Feiertagen und Wochenenden) oder einen langen Schlauch im Keller zum abspritzen?

  • #30

    Das einzige Salz in unserer Gegend befindet sich nicht auf den Straßen, sondern im Salzstreuer. :D



    Falls ich aber mal eine Salzfahrt hatte, wurde per Schlauch alles abgespült.
    Niemals würde ich das Mopped salzverkrustet abstellen. :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!