Carbon-Teile

  • #21

    Wirklich erstaunlich, wie professionell deine selbst gemachten Teile aussehen. Zumal die Formen auch nicht alle trivial sind. Respekt!

  • #22

    Danke für die Blumen :pray: .
    Das war auch richtig viel Arbeit - hat sicher drei Wochen und ganz ganz viele Stunden gebraucht!
    Problem war, die Torsion durch das Eigengewicht raus zu bekommen.
    Das war meine Rohform, ging gar nicht, wackelte wie ein Lämmerschwanz (natürlich ohne die Kunststoff-Leisten - die hab ich zum Laminieren aufgeklebt):


    [attachment=2]WP_20151229_11_26_21_Rich_LI (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=1]WP_20151229_11_26_18_Rich_LI (Copy).jpg[/attachment]


    Durch das U-Profil ists sehr stabil und die Torsion ist nur noch sehr gering.


    Hier noch ein Bild von schräg hinten - mir fehlte nach dem Anbau der "Wow-Effekt", aber mittlerweile gefällts mir sehr gut... :D


    [attachment=0]WP_20160116_12_38_06_Pro_LI (Copy).jpg[/attachment]

  • #23

    Ich finde es richtig gut...


    Leider sind unsere deutschen Nummernschilder nicht sehr attraktiv. Ein kleines Schwarzes mit roter Schrift wär da nochmal eine Steigerung.


    Die Blinker könnte man auch noch umpositionieren...so rechts und links neben dem Rücklicht aus der Verkleidung rausschauen lassen.


    Aber ich bin mir sicher, daß Du das eh vor hattest :mrgreen:


    Saubere Arbeit


    Wenn schon Voll-Horst :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #24

    Hi Horst,
    nee, habe ich nicht vor! Das sieht doch übel aus, wenn die Blinker aus der Verkleidung schauen - wird doch viel zu breit... :? .
    Die Blinker bleiben unterm Heck, im Bild aber nur provisorisch mit Kabelbindern befestigt. Die elegantere Lösung steht noch aus.
    Könnt mal wieder wärmer werden... :lol:, dann kann ich da weitermachen... .

  • #25


    ... das letzte Bild von didi erinnert mich irgentwie an meine olle BMW R26 ;)

  • #27

    Tolle Bilder, Kurt - ich hab leider null Fotos von "damals"... :cry:
    Damals war die Abdeckung vom Hinterrad gesetzliche Vorschrift und nie ein Design-Merkmal. Heute muss es kurz sein und designtechnisch passen.
    Extrem unpraktisch - ich versuche, beides zu verbinden... ;)

  • #28

    ...didi, na wenigstens konnte man damals im Regen Fahren, ohne Probleme. War auch nicht schlecht, oder ???
    Aber die Optik ist heute schon besser, aber nur für Sonnenscheinfahrer.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!