Sind Kirchliche Feiertage Überflüssig ?

  • #11


    Da bin isch voll bei Dir! Aber die Feiertage nicht! Selten ist die Wirtschaft um die Ecke so voll wie am 24.12. nach der Christmette. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #12


    Sowas Ähnliches haben sie mir auf der Gemeinde auch gesagt, als ich vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Es wird vielleicht der Tag kommen, an dem ich diesen Schritt bereuen werde.
    Von mir aus können alle Kirchen abgerissen und z. B. durch nordische Langhäuser ersetzt werden. Da könnte man sich auch prima hineinsetzen, um gemeinsam Angst zu haben. Und statt Meßwein könnte man bei der Gelegenheit gleich ein Hörnchen Met kippen. :pray:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #14

    Habe ich etwas verpass?


    Gibt es im Forum einen Aufruf „wer stellt das sinnlosesten Thema“ ein?


    Tut mir leid Manfred, aber meine persönliche Meinung ist, dass so ein sinnloses und schwachsinniges Thema einfach überflüssig ist.


    So, dass musste jetzt einfach mal raus.


    Ich denke, es wird Zeit, dass es schnell wieder März/April wird und die Bruchstrichler wieder etwas ausgeglichener sind. :whistle:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #15


    Was, in aller Welt, soll da gefeiert werden? :think:

  • #17


    der 3 Oktober natürlich.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #19

    Der 7. 10. 1949 ist natürlich richtig.
    Margot Honecker, die Witwe von Erich Honecker, des ehemaligen Generalsekretärs des ZK der SED, die früher übrigens Ministerin für Volksbildung gewesen ist, feiert diesen Tag heute noch in Chile, im Kreise ihrer beiden Kinder und ein paar Getreuen.
    Schade nur, dass es bis nach La Reina so weit ist, sonst würde ich sie vielleicht mal besuchen.. ;).
    So feiere ich den 7.10. halt immer für mich allein, trotz dass es kein gesetzlicher Feiertag mehr ist….


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20


    Da kann die Gute aber froh sein, dass die Mauer gefallen ist - sonst hätte sie ja gar nicht nach Chile ausreisen dürfen. Und Du, Sin, hättest es allerhöchstens bis Ungarn geschafft. Ach ja, die gute alte DDR, ein Land in dem Milch und Honi(g) flossen :violin: :violin: :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!