Politisch/Religiöse Themen: Ja oder Nein

... wenn ich die Umfrageergebnisse so betrachte frage ich mich: wollen wir uns von so einem "hang around" wie WTR hier das Forum "zerschiessen" lassen, oder verlassen einige Leute das Forum demnächst ???

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Ich mahne jetzt mal ausdrücklich an, keine persönlichen Unterstellungen weiter in diesem Thread zu posten!
    Egal von welcher Seite.

Geht's noch?
    Das hier ist eine Umfrage, mehr nicht!

Weil Leute wir Du völlig erschöpfungsfrei weiter diskutieren, im Glauben die Weisheit gepachtet zu haben. Du hältst das alles für so durchdacht und differenziert, dabei ist das meiste abgestanden, durchgekaut und schon vor 20 Jahren diskutiert worden. Schlaubi Schlumpf. Besser hätte ich es nicht sagen können.

Was klappert ist noch dran.

:?: Durchaus möglich, dass ich mich dauernd verzählt habe, aber ich komme wieder auf 50% - inkl. des Integra-Themas bei den NCs...

Ryker, warum warst du denn eine Weile weg und hast dich dann unter WTR wieder angemeldet?
    Mache doch bitte dem Henry wegen seiner Forumsabstinenz keinen Vorwurf, so was kann die verschiedensten Gründe haben.
    Alle + sin_moto freuen sich, dass du wieder da bist… :clap:.
    Noch mehr würde ich mich freuen, wenn du, wie früher, mal an einer politischen Diskussion teilnehmen könntest.
    Früher war es kein Problem für dich, diesbezüglich deine Meinung zu vertreten, da hast du z.B. berichtet, wie du dich als Jugendlicher gegen die Neonazis in deinem Ort gestellt hast.
    Ich habe deine druckreifen Beiträge, die du manchmal in kürzester Zeit verfasst hast, größtenteils sehr gern gelesen… :handgestures-thumbupright:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht versteht, warum sich immer alles ändern muss... :think:

P.S. Von deinen anderen Wohltaten für das Forum fange ich jetzt nicht noch mal an - bin nämlich kein Leierkastenmann...

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Für mich sind die Themen, die sich nicht um das Motorrad im allgemeinen oder die NC- Reihe im Besonderen drehen das Salz in der Forensuppe.

Ich hatte das Glück durch das Forum einige ganz tolle, mir sehr sympathische Menschen, persönlich kennen lernen zu dürfen. Dabei ist es mir schei....egal, ob sie eine X, S oder einen Integra oder DCT oder eine Akrapovicanlage fahren.
    Das Weltbild dieser Menschen interessiert mich viel mehr, auch wenn es nicht immer meinem eigenen entspricht. Würde hier nur noch über reine Motorradthemen geschrieben fände ich das Forum gähnend langweilig - mein Interesse an Streitgesprächen über das Muster des Profils in Reifen oder aber ob mein Mopped 5 Kilo mehr oder weniger wiegt, hält sich sehr in Grenzen.....

Auch in Bebra wird ab und an mal über andere Themen als das Motorradfahren gesprochen - auch deswegen ist die Tour nach Bebra so beliebt.

Macht doch nicht etwas schlechter, was seit Jahren großartig funktioniert! Niemand wird doch gezwungen, irgendwelche Beiträge zu lesen oder gar seinen Senf dazu zu geben.

Ich bin der Meinung, egal was für ein Thema angesprochen und diskutiert wird, sollte man niemanden seine Meinung per Regelwerk verbieten. Solte allerdings eine gewisse Spannung oder persönliche Hetze ins Spiel kommen, ist es ja wohl die Aufgabe der Mods, diese Threads zu schließen bzw. zu löschen. Von vorn herein bestimmte Themen zu verbieten ist mMn der falsche Weg. Sonst könnte man auch den Witzethread löschen, wenn es keine Motorradwitze sind.
    Wen diese Themen nicht interessieren, der muss sie ja nicht lesen.

LG Frank

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

NEIN... ich bin wegen des Mopeds hier.

Wenn ich in eine Pizzeria gehe bestelle ich auch kein Rippchen mit Kraut und dazu Apfelwein.

Gruß,
    Micha

Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

Ebenfalls NEIN,

von mir aus kann jeder anbeten was er will, das ist privat und soll es auch bleiben.

Wir wissen doch alle, was bei solchen Diskussionen rauskommt!

Pfiat eich

Thomas

Erst wirfst du mir Zensur-Gedanken vor, betonst noch mit deinen 3 Ausrufezeichen die Meinungsfreiheit. Dann kommt ein Ergebnis, das die breite Masse abgestimmt hat und dir nicht schmeckt, schon machst du Stimmung gegen mich und die Meinung der 70%? Aha, so sieht also "Meinungsfreiheit" aus? Du akzepierst auch jede Meinung, solange sie sich nur mit deiner deckt...

Glaubst du ernsthaft, ich kleiner "Herumlungerer" habe die 70% per Cheat selbst geklickt?

An der Stelle betone ich es jetzt nochmal, da das Wörtchen immer wieder fällt und die Beiträge vorher nicht gelesen werden... : es geht NICHT ums Verbieten...*seufz*

@sin: auch wenns an dieser Stelle völlig pumpe ist, das ryker-Profil ist bereits seit längerer Zeit deaktiviert und gelöscht. Ich habe mich lediglich wegen einer Tauschaktion und Verkaufsthreads im Marktplatz angemeldet. Das ich mich wieder aktiv in anderen Themen beteiligt habe, war ein Fehler. Mir erging es da leider wie Henry, der ein paar Beiträge in den entsprechenden Zündstoff-Threads nicht ignorieren/so stehen lassen wollte. Die Quittung gabs prompt - die hochgeschätzte und oft zitierte "Meinungsfreiheit" führte dazu, daß ein langjährig geschätztes Mitglied plötzlich mit bösen PNs an mich herantrat und den Kontakt zu mir mit Ansage kündigte. Und auch das ist ein Grund, warum solche brisanten Themen hier vielleicht außen vor gelassen werden sollten (und nochmal NICHT VERBOTEN!!!), weil man sich auf emotionaler Ebene dann Dinge an den Kopf wirft, die beim Konzentrieren auf die Grundessenz des Forums - das Motorradfahren, so nie hätten fallen müssen/gefallen wären.

Ich finde es an dieser Stelle übrigens auch bewundernswert, daß Leute, die sich aktiv an den Reibereien in den Polit-Threads beteiligten, hier mit "Nein" stimmen und es damit begründen, daß sie die Streiterein unnötig finden und dessen müde sind. Man muß nicht Hand in Hand zur Wahlurne schreiten, aber sich zumindest auf dem Motorradtreff vorbehaltlos in die Augen sehen können. Ich glaub das ist wichtiger, als hier bis aufs Blut zu diskutieren und sich gegenseitig zu beleidigen.

Das war an dieser Stelle mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich habe fertig und lasse die Zahlen der abgegebenen Stimmen für sich selbst sprechen. Was der einzelne mit der Meinung der Gruppe dann macht, bleibt jedem selbst überlassen...

Gruß, Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!