Kellermann Micro PL

  • #1

    Hallo in die Runde,


    möchte Kellermann PL (Modell Rhombus LED) an meine NC 750 X installieren.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Blinkern - insbesondere benötigt man ein anderes Relais oder funktioniert es so...auf der Kellermann Webseite steht allgemein nur "kommt auf das Motorrad an"...


    Danke & Gruß


    Mark

  • #4

    Hallo gtc,


    Kellermänner sind schon gut und ihr Geld wert. Selber habe ich die Rhombus vorne und hinten. Hinten komplett, also Blinker-, Brems-, und Rücklicht Kombination in Klarglas, vorn mit Positionslicht. In Dark schlucken sie viel Licht und der nachfolgende Verkehr darf nicht unaufmerksam sein.


    Zum Relais wurde dir ja schon geholfen.


    Gruß Berndte

  • #5

    Hallo Mark,
    die passenden Abdeckungen nicht vergessen - Achtung, die sind nur paarweise - also zweimal besorgen, sonst geht's Dir wie mir :roll:
    Ich würde Dir aber die Extreme Version empfehlen - die sind dann doch deutlich heller!
    Relais gibt es auch original von Honda - einfach mal den Händler fragen.
    Viele Grüße
    Robert

  • #6

    Guten Abend,


    besten Dank für Eure Hilfe!!!


    Habe noch 2 Fragen:


    Berndte: Wie zufrieden bist Du mit den Positionslichtern - sind sie wirklich so hell, dass der Gegenverkehr einen besser wahrnimmt?


    Robert: Was meinst Du mit Abdeckungen? Habe auf der Kellermann Web-Seite "Montageplatten" gesehen um die Blinker besser am Motorrad verschrauben zu können?


    Beste Grüße


    Mark

  • #7

    Moin,


    ich würde mir die Kellermänner mit Positionslicht nicht nochmal kaufen. Wenn ich in einer Gruppe mitfahre sprechen mich vorrausfahrende, die die Blinker nicht kennen meistens darauf an. Es ist mir jedoch schon passiert, das bei Sonneneinstrahlung von vorn das Blinken übersehen wurde. Deshalb ist Vorsicht bei links abbiegender Hauptstrasse und wartepflichtigem Gegenverkehr geboten.
    Besser wären wohl die Kellermänner mit 2 LED drinn, kombiniert mit externen Positionslichtern (siehe Rentner). Stellt sich nur die Frage wo man die vernünftig bei der X integriert.


    Gruß Bernd

  • #8

    Hallo Mark,
    nun - wenn Du die originalen Blinker raus machst, bleiben recht große Löcher in denen die Kellermänner nicht zu montieren sind - dafür gibt es Abdeckplatten

    Und hör auf den Bernd - nimm die Extreme!
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!