Alternative zur A T !

  • #1

    Hallo,


    beim Suchen nach dem nächsten Bike, bin ich auf eine
    sehr interessante Anzeige in mobile gestoßen:


    Honda VFR1200XD Vorführfahrzeug


    9.900 EUR


    MwSt. nicht ausweisbar


    Motorrad, Enduro/Reiseenduro, Gebrauchtfahrzeug


    EZ 04/2015


    40 km


    Benzin


    95 kW (129 PS)


    Automatik DCT ABS


    Das ist ca. € 4.800 unter der UVP von Honda!
    Es handelt sich um einen HH !


    Für den Preis werden zwei bis drei Jahre alte Maschinen
    mit 15 bis 20 tkm gehandelt!


    Einziger Nachteil mit DCT 285 kg!


    Grüße


    Günther

  • #2

    Kein Umfaller, Lackschaden oder ähnliches?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    In der Anzeige steht nichts von ..Unfall.. Umfaller, .. Lackschäden .. etc.!


    Der HH bietet zwei identische Bikes zu diesem Preis an!


    Da die MWSt. nicht ausgewiesen werden kann, vermute ich Reimport!

  • #4

    Wenn dich das Gewicht nicht stört - beim Fahren verschwinden eh viele der Kilos - kannste
    bei dem Preis nicht viel falsch machen! Wenn man auf V 4 steht sowieso!
    Fahrwerk Motor und Bremsen sind jeweils genial, DCT sowieso!

  • #5



    Bei einem großen HH im Rhein-Neckar-Raum hatte ich 2005 auch mal eine schöne rote VFR 800 V-TEC für 9.999 EUR neu (ich wiederhole: NEU) erstanden und laut der FGNr. war es kein Reimport. Ein halbes oder ein Jahr später war genau das selbe Modell wieder für über 12.000 EUR im Laden. Es war so eine Art zeitabhängiger Abverkauf. Mein Eindruck war, als ob sich die Honda-Zentrale da nicht ganz schlüssig war, das Modell komplett vom Markt zunehmen, dafür diese Preispolitik vertrat, aber später doch merkte, dass das Modell irgendwie wieder gefragt ist. Und schon kam sie wieder offiziell im Programm vor (auch in weiß) und das auch noch bis heute nur ohne Under-Seat-Auspuffanlage.


    Zum Thema Alternative zur A T, gibt es nur eine: BMW R1200GS (für mich aber noch die luftgekühlte Version)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #6

    Könntest du den Link zum Fahrzeug posten?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Mir gefällt die Crosstourer auch, die Runner noch etwas besser. Gefahren bin ich noch keine der beiden, gehe aber davon aus, dass beide Motoren nach Drehzahlen gieren. Ganz anders als die NC. Eine Alternative zur AT gibt es für mich auch. Suzuki 1000er V-Strom. Bin einmal mit einer gefahren. Sehr angenehmer Motor, kommt gut von unten. Schade, dass das Motorrad so hässlich ist. Für mich jedenfalls.

  • #9

    Hallo, bin den CR und CT 2015 bei böhigem Wetter probegefahren.


    CT:Plus:
    Genialer 1200v4, seidig und Druck aus jeder Lage.
    Zielgenaues Fahrwerk bei jedem Wetter. Absolut suverän und von den Windböhen unbeeindruckt. Klasse!


    CT:Minus:
    Viel Spiel im Kardan/Antrieb. Kann man mit "auf Zug fahren" kompensieren. Aber mit dem Motor bewegte ich mich dann aber doch zu schnell auf ner Landstraße :oops:
    Etwas emotionsloser Sound.
    Eventuell ist der Verbrauch ein Problemchen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    CR:Plus:
    Interessanter Sound im 2Ventil/4Ventil-Betrieb.
    Niedrige Sitzposition.
    Weiches gut schaltbares manuelle Getriebe.


    CR: Minus:
    Für mich, schlechter turbulenter Windschutz.
    Kippellige ScorpionTrails1 in langsammen engen Bögen. Erst bin ich erschrocken, dann habe ich durch Gegenhalten vorgebeugt.. :snooty:
    Nutzbare Motorleistung noch so akzeptabel ..


    ----pers. Fazit ------
    Ein reduzierter CT nur für die Straße währe für mich bei überschaubaren KM eine Option, wenn man das mit dem Sound akzeptieren mag. Der 1200V4 ist mir vom gebotenen lieber als jeder Boxer ..


    Den CR finde ich im Gesamtpaket zu teuer zu lahm und mit den Reifen zu stressig. Das helle Display am CT fand ich besser ablesbar als das (überfrachtete) invertierte.. neue des CR.


    Gruß
    Armin

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • #10


    Trifft wohl nur auf die CR zu, die CT hat die max Leistung bei 7750 U/min, wie ich nachgelesen habe. Die CR erst bei 10000 U/min.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!