Laden bei eingebauter Batterie

Hat die Dose immer Strom oder nur wenn die Zündung an ist? DAnn geht es logischer Weise nicht.

Die absolut überteuerte original Nachrüstdose incl. ebenso überteuertem Kabel- und Relaissatz für die "X" hat mWn auch nur Strom, wenn die Zündung an ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Integra auch so ist. Sind ja bestimmt die gleichen Teile verbaut - nur eben schon serienmäßig.

Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Hi Kurtl, was ist das für ein altes BMW Ladegerät? Auch wenn BMW draufsteht ist das eigentlich "Made in Germany" von Fritec und das Ding kann den ganzen Winter an der Steckdose bleiben, regelt ganz von selbst.

Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

ich habe im Staufach oben in der Ecke eine Steckdose, die an Dauerplus geschaltet ist. Daraüber kann ich auch bei Bedarf die Batterie laden. Alles andere ist für mich Plan B. Und damit bin ich nicht mehr zufrieden.

Lorenz

So wie Lorenz habe ich es nun auch gemacht.

An meinem BMW-Ladegerät ist jedoch ein 12V Stecker "Klein" und da mache ich mir jetzt noch den passenden "Kombi"-Stecker drann. (also klein und groß)

Gruß,
    Micha

Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

Hallo Zusammen !!
    Auf die Frage was ich für eine BMW Ladegerät habe - ich habe noch das blaue mir den kleinen Stecker müsste aber für die Dauerladung das neuere Graue mit den vier Leuchtdioden haben denn das blaue ist nicht für Dauerladung gedacht.
    Habe Heute mein neues Ctek 0.8 bekommen werde aber einstweilen die Schneefräsen Batterie dranhängen und es erst im Frühjahr in den Integra einbauen da ich die Batterie schon ausgebaut und an ein XS Ladegerät von Aldi was übrigens auch sehr gut ist drangehängt habe.

Gruß Kurtl

• SirWill

Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!