Stecker Rücklicht NC 750 X

  • #1

    Guten Abend,


    habe heute den Kennzeichenhalter von Bruudt verbaut.


    Montage war soweit ganz einfach -leider passt der mitgelieferte Rücklichtstecker von Bruudt nicht zu meiner 750X nach Recherche scheint es ein Stecker "Typ 6" zu sein...).


    Ist schon ärgerlich - gut, dass ich heute keine Tour mehr fahren wollte...


    Kann mir jemand sagen, wie der richtige Stecker heisst bzw, wo man ihn bekommen kann?


    Beste Grüße


    Mark

  • #2

    Der Stecker heißt tatsächlich Typ 6 und wird bei der NC 700 auch für die vorderen Blinker benötigt, wenn man Adapter verwenden will.


    So viel ich weiß haben die Großen Zwei diese Adapter nicht. Mein Mann hat die Stecker von den originalen Blinker abgezwickt und an die Kellermänner gelötet und für das Rücklicht hat unser freundlicher HH einen Typ 6 mitbestellt bei seinem Lieferanten.


    Viele Grüße


    Babsi

  • #4

    Hallo Phil,


    besten Dank für die prompte Hilfe - ist schon ein Geheimtipp von Dir gewesen...habe den Stecker soeben bestellt!!!


    Habe heute mit der Fa. Bruudt telefoniert - sie bieten den Kennzeichenhalter aktuell nur für die NC 700 an, da sie bisher keine Quelle für den neuen Stecker der NC 750 hatten...habe Deinen Tipp gleich an Bruudt weitergemailt - vielleicht gibt es ja den Kennzeichenhalter ganz offiziell für die NC 750 von Bruudt... :D


    Übrigens bist Du nicht ganz unschuldig an meinem Umbau - hatte ihn bei Dir auf der Homepage gesehen und musste ihn einfach bestellen...


    Beste Grüße


    Mark

  • #5

    Hallo Freunde,


    bin gerade dabei die Kennzeichenhalterung für meine 750s auszusuchen. Favoriten sind bis jetzt die von Bruudt oder von RoMatech. Ich möchte die Originalblinker behalten.
    Anbei macht mir die ganze Geschichte mit den Kabeln des Rücklichts etwas Sorgen.


    - Wenn ich richtig verstanden habe, hat die NC750s nicht den Typ-6 Stecker, sondern einen Vielfachstecker 2.2 (z.B. wie bei xMas). Das bedeutet, wenn ich den Originalhalter abbaue und den originalen Stecker trenne, muss ich an dem neuen Halter einen passenden Stecker anklemmen/anlöten...


    - Sind die Kabelfarben bei den Zubehör-Kennzeichenhaltern dieselben wie beim Motorrad?
    Wie sind die Leitungen an dem Halter und am Motorrad belegt? Welche Farbe wofür?


    - Braucht man noch irgendwelche Widerstände oder Relais beim Anschließen des Rück/Stop-Lichtes?


    Kann man den Stecker (v-25028), der bei xMas angeboten wird, auch in Deutschland bekommen? Da die Versandkosten aus Österreich schon recht hoch sind.


    Danke im Voraus


    Gruß aus Düsseldorf

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #6


    Richtig, ist aber kein Problem




    Ab hier wird alles bestens erklärt und beschrieben, Fotos finden sich auch:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6108#p117811



    Beim Bruudt nein, bei Romatech weiss ich es nicht.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #8

    Hallo Freunde,


    ich habe nun den Kennzeichenhalter bestellt und den Originalhalter abgebaut. Der neue ist fast fertig, bis auf den Stecker.. Den habe ich bei XMAS1 bestellt, nun er passt nich ganz, beim Stecker wurden Flachstecker 2,2 mm Steckbreite mitgeliefert, für die Steckerseite des Halters braucht man aber die Flachsteckhülsen.
    Bei Conrad gibt es nur die mit der Steckbreite von 2,8mm als kleinste.
    Honda-Händler will gleich den ganzen Kabelbaum andrehen.
    Wo habt ihr die Hülsen bekommen? Ich wäre sehr dankbar für den Tipp.


    Danke im Voraus


    Gruss

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!