• #3


    wenn sich die Gabel beim harten Bremsen vorne verwinden würde wäre so ein Gabelstabilistor schon sinnvoll. Bis jetzt habe ich davon aber nichts gemerkt. Das Bauteil Nr. 5 ist völlig ausreichend.


    Lorenz

  • #5


    So einen Schwachsinn sieht man echt selten :lol: 3mm Schräubchen und wahrscheinlich Plastik

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #6

    Kann mir auch nicht vorstellen, daß das was bringt. Optisch natürlich ein Gadget.


    Vor meinem Sturz https://www.youtube.com/watch?v=qr0DUZubsyE hätte es mich nicht bewahrt...und bis zum Sturz hatte ich nie Probleme mit der Gabel.


    reizt mich nicht :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Hallo zusammen,


    einen ähnlichen Gabelstabi hatte ich mit Erfolg an meiner verflossenen V-Strom, ein Forenmitglied aus Austria hat diese aufwändig in der Firma angefertigt. Der Vorteil war einfach eine steifere Vorderradführung, die V-Strom hat eh eine Doppelbremsscheibe vorne, die einzelne Scheibe der NC sorgt schon für ein Verwinden der Gabel. Plötzliches hartes ankern einfach mal ausprobieren, bin die letzten 20 Jahre eigentlich fast nur Motorräder mit Doppelbremsen vorne gefahren, die einzelne Scheibe der NC sorgt schon für den Effekt.


    In den 80ern waren dies Stabilisatoren gang und gäbe, ein wichtiges Teil bei Teils 35mm Gabeln und 900 ccm (Bol d´Or) Telefix und Co. eben. War halt zu meiner Zeit...


    Beste Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!