NC750X 2016

  • #141

    Dann versteh ich den Sinn des CBS noch weniger...
    Das klingt für mich wie 'ne Krücke. Gedacht für diejenigen, die immer nur mit dem Fuß bremsen und in Gefahrensituationen vergessen, auch mal die Hand zum Bremsen zu nutzen.


    Wie gesagt, ich kenne CBS nicht wirklich, bin nur einmal damit gefahren und fand es komisch.


    Aber wer damit glücklich ist, der soll es natürlich sein. :D


    Vielleicht hätte Honda den 3-Kolben-Sattel vorne lassen sollen - trotz Einsparung des CBS. Man könnte den mittleren Kolben ja auch direkt mit ansteuern.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #142

    Die X in meiner Lieblingsfarbe blau!! :dance: Was man da auf den Bildern sieht gefällt mir sehr gut!! :clap: Wär dann halt keine Orca mehr sondern ein Blauwal... :lol: :lol: ;) Kommt halt leider 4 Jahre zu spät..... Naja, wenn ich Glück hab gibt es die in 20 Jahren oder so wenn ich die Million auf Orca voll habe immer noch.... :mrgreen: :mrgreen: :lol: ;)

  • #143

    Weiß jemand was, wie es mit dem Addon aussehen wird? Gibts ggf. größere Seitenkoffer oder andere Neuheiten?


    Der neue SH 300 von Honda hat ja ein Keyless Go System - das wird es für die NC wohl erstmal nicht geben, nehme ich an?


    Beste Grüße,
    henry
    (Der dieses Jahr sehr bewusst auf den Kauf einer NC verzichtet hat, und sich freut, dass er nächstes Jahr das neue Modell erwischen kann :whistle: )

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #144

    Hallo Forengemeinde,
    bin neu hier und das letzte mal vor 25 Jahren Motorrad gefahren (CB 450 S). Mit meinen alten Tagen (50 Jahre), brennt es mir jetzt wieder unter den Nägeln und will mir endlich wieder so ein Spaßmobil zulegen. Bin mehr der gediegene Fahrer und fahre gerne Tagestouren in kurvigem Gelände. Außerdem habe ich eine stattliche Größe von 191cm bei 100 Kilo Lebendgewicht.
    So habe ich mich die letzten Wochen wieder etwas schlau gemacht, was sich alles auf dem Motorrad-Markt seitdem getan hat und bin auf die NC750X gestoßen. Ich finde, sie hat ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und dürfte für Wiedereinsteiger wie mich passend sein.
    Jetzt die Frage an alle Forenmitglieder hier: Würde das Mopped speziell für mich passen (siehe Anforderungsprofil und Körpergröße), oder gibt es da für mich was Besseres? Ich bin nicht markengebunden, will aber nicht mehr als 8.000 Teuronen ausgeben. Als Alternative hätte ich noch die Kawa Versys 650 ins Auge gefasst.
    Würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen...
    LG Hans

  • #145

    Willkommen im Forum, Hans.


    Keine Probleme bei deiner Größe und einer X.
    Wir haben hier Zweimeterhünen, ich sag aber nicht wer,
    da könnte man glatt zwei Schweizer draus machen. :D ;)

  • #146

    Willkommen und viel Spass bei uns Hans!!



    Aber Peter..... Markus ist doch gar kein Schweizer.... ;) Er liebt halt nur unsere Schokolade.... :lol: :lol: :lol: Wenn du mich meinst übertreibst du allerdings mal wieder masslos.... Bin ich ja inzwischen gewohnt.... :roll: :roll:


    Hans, ich bin 193cm - also in etwa vergleichbar von der Grösse. Ich fahr die X und bald 4 Jahre und schon einiges über 100000km. Da brauch ich wohl nicht mehr viel dazu zu sagen..... Hat von Anfang an einfach zu mir gepasst.... Trotzdem hab ich im verlauf der Zeit ein paar Veränderungen gemacht. Erst Sitzbank um etwa 3cm erhöht, dann eine Heckhöherlegung 25mm, dann verstellbare Fussrasten (hab sie jetzt immer ganz unten) und vor ein paar Wochen hab ich meine Sitzbank nochmals komplett umpolstern lassen und dabei nochmals etwa 3cm erhöht. Sitzhöhe ist jetzt in etwa bei 89-90cm - muss ich wirklich mal nachmessen wieviel es wirklich sind.... Alle diese "Eingriffe" haben das von Anfang an sehr gute Gefühl auf der X noch etwas verbessert.
    Kommt ja nicht nur auf die Körpergrösse an sondern auch auf die Bein-/Oberkörperlänge..... Ich würd mal sagen dass ich für die Grösse nicht extrem lange Beine habe. Kilo mässig bin ich auch wenn ich dieses Jahr das eine oder andere kg verloren habe immer noch über dir.... Altersmässig sind wir in etwa gleich...... Gediegener Fahrer und Tagestouren in kurvigem Gelände würde auch zu mir passen....
    Von da her kann ich dir die X nur empfehlen - allerdings bin ich auch vorbelastet da ich meine Orca liebe!! Ich kann dir nur empfehlen sie mal Probe zu fahren dann wirst du selber sehen ob sie was für dich wär....

  • #147

    :D Bekommst übernächste Woche ein Bier von mir, René,
    und dann ist wieder gut. :obscene-drinkingcheers:


    Mir würde doch glatt was fehlen, wenn unsere Frotzeleien nicht wären. ;)

  • #148


    Is doch alles gut....



    Mir auch!! ;)

  • #149

    Hallo Hans, erstmal ein freundliches Hallo. Ich kann dir die X auch nur empfehlen. Fahre selber seid 2 Jahren eine NC 700 X. Da ich bei 207 cm aber eher ein Sitz Riese bin komme ich mit der x und den Serien fußrasten gut klar. Hab den Bock hinten 35 mm höher gelegt und den original Lenker etwas nach vorne geneigt. Dadurch super handlich geworden. Touren von 400-500 km am Stück sind auch bei Übergröße kein Problem. Werde mir aber in naher Zukunft noch eine aufgepolsterte sitzbank zulegen. Daher von mir beide Daumen hoch. Gruß Thorsten

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda NC 700 X, schwarz / Schalter, Modell 2012
    Heizgriffe, 12 Volt Strom, Navi, kuzes Heck incl. kleiner Blinker vorne und hinten, Heck Höherlegung 35 mm, Auspuff IXIL Hyperflow

  • #150

    Danke für die raschen und informativen Antworten. Was meint ihr, welche Sonderausstattung denn unbedingt angeschafft werden sollte? Das original Kofferset scheint mir doch arg überteuert und für Tagestouren auch nicht unbedingt notwendig, ist ja der serienmäßige "Tankkoffer" vorhanden. Bis auf einen Hauptständer fällt mir auch nichts unbedingt lebensnotwendiges ein, zumal im 16' ner-Modell ja auch eine etwas höhere Scheibe verbaut ist. Da muss man, denke ich, erstmal abwarten, ob diese ausreicht.
    LG Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!