Nachgehakt: Elektromotorrad

  • #33

    Eine Zero, mit der ich zur Arbeit und zurück komme, kostet mindestens 16.000 Euro.


    Sowas nenne ich Spielzeug für Reiche.


    Was klappert ist noch dran.

  • #34


    Müsste man am Arbeitsplatz aufladen, dann reicht auch ein kleinerer Akku. Im Idealfall hat man eine Ladestation in der Nähe. Wir haben sogar eine solche im Ort, wo man an 5 oder 6 Anschlüssen kostenlos Strom tanken kann.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #36

    :lol:


    Tiefgarage, Abstellplatz mit Steckdose?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Also mein Arbeitgeber bietet die Möglichkeit E-Fahrzeuge kostenlos (!) zu laden.


    Dieser Bereich ist von den normalen Parkplätzen etwas abgesondert angeordnet. Stand heute sind an den 8 Stationen für E-Bikes, Roller oder eben Motorräder fast nie Fahrzeuge angedockt.


    Zusätzlich gibt es noch zweimal je 2 Plätze für PKW, auf denen bis vor etwa einem halben Jahr sehr regelmäßig mindestens ein Popel Ampera (Firmenfahrzeug) geladen wurde. Dieser ist inzwischen wieder weg, nun fährt ein Firmen-BMW elektrisch. Es gibt sie also, diese Lademöglichkeiten.


    Muss aber dazu sagen, dass sich mein Arbeitgeber per se recht aufgeschlossen zeigt wenn es um Innovationen geht, gerade auch die Umwelt betreffend.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #38

    Vorbildlich! :clap:


    Da würde ich mir sogar eine elektrische Honda Cup (wurde unlängst gezeigt), oder etwas vergleichbares zulegen. :handgestures-thumbupright:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #39

    ... Weil es um den Tesla geht, passt es vielleicht nicht ganz hier rein. Trotzdem möchte ich Euch diesen "Erlebnisbericht" meiner Tochter nicht vorenthalten. Sie war grade für mehrere Wochen in den USA und ..., aber lest selbst:


    ... kamen wir dann irgendwann auf seinen Tesla zu sprechen und er war komplett überrascht, dass ich mich mit Elektromobilität „überdurchschnittlich auskenne“ – zumindest verglichen mit dem 0815-Amerikaner hier...Dann drückt er mir auf einmal seinen Autoschlüssel in die Hand und meint „Let’s go for Coffee!“
    Er hat mich dann auf den Fahrersitz verfrachtet und mir erstmal alles erklärt. Der Wagen hat einen riesigen Bildschirm, mit allen möglichen Spielereien, es gibt Internet, denn die ganzes Services werden wie die ominöse VW-Software oder das kommende „connect-me“ von Daimler über’s Internet übertragen. Dann kann man mit dem Bildschirm sprechen und verschiedene Aufgaben ausführen, also echt nette assets ;-)… dann sind wir ganz geräuschlos losgefahren. Die Sitze sind sehr bequem, das Auto ist geräumig und auch übersichtlich. Es fährt sich in der Stadt klasse, fürs Lenken braucht man gerade mal den kleinen Finger, so einfach ist das! Auf einer abgelegenen Straße hat er mich dann gebeten Vollgas das Pedal durchzudrücken..Es gibt quasi kein Geräusch und man hat das Gefühl abzuheben, wie in einer Achterbahn – die Reifen können nicht durchdrehen!!!! Das hat ganz schön Spaß gemacht… J Das Auto geht von 0 auf ca. 100 (60 MPH) in knapp über 4 Sekunden - ist das nicht wahnsinnig für eine Kutsche, die keinen Sprit verbraucht? Da stinkt mein Caddy ganz schön ab…

    Beim Café gab es dann Supercharger, das sind die Ladestationen, die Tesla kostenlos zur Verfügung stellt. Die sind so verbreitet, dass er sagte er sei problemlos einmal bis nach Californien gefahren. Da das Auto eine Reichweite von ca. 270 Meilen hat, macht man auch keine unnötigen Stops, denn nach so einer Strecke möchte man sich ohnehin mal kurz die Beine vertreten, eine Kleinigkeit essen, zur Toilette etc.. du kennst das ja ;)
    Einziger „Nachteil“: Man muss die Strecke eben so planen, dass man an einen Supercharger kommt. Diese sind aber scheinbar wirklich gut zu finden und wenn man plant ist es kein Problem. Außerdem kommen mehr und mehr davon.

    Da es eine Lithium Ion Batterie ist ist 100%iges Laden nicht so gut und man kann nach 45‘-55‘ schon mit über 90%iger Batterie weiterfahren – Zuhause an der „regulären“ Steckdose, dauert der Ladevorgang zwischen 8 und 10 Stunden, das kann man über Nacht machen. Ist das nicht so cool?
    Man muss niemals tanken und man muss niemals ein schlechtes Gewissen wegen unnötiger Fahrten haben. Außerdem hat man eine 8-jährige Garantie (unbegrenzte Kilometer). Ich höre mich an wie ein Staubsaugervertreter, aber ich bin wirklich begeistert gewesen!!! So begeistert, dass ich auf meinem Weg in die City gestern Abend nur noch ans Tesla fahren denken konnte und mich geärgert habe, dass ich „nur“ einen Caddy habe…
    Wenn ich groß bin, will ich auch mal so ein cooles Auto besitzen J Und ich glaube investitionstechnisch ist das auch gar nicht so verkehrt, wenn es sich bei hiesigen Spritpreisen (im Staat New York gibt es Full Service, d.h. jemand tankt deinen Wagen, die Gallone Sprit kostet 1.98 USD, wenn man Cash zahlt!!! – wie krank ist das?) lohnt, dann lohnt sich das bei uns allemal – bloß die Supercharger sind bei uns noch nicht verbreitet genug L Bis ich mal 80.000 € habe, wird das hoffentlich flächendeckend eingeführt sein J ...


    Ich darf dazu erwähnen, dass meine Tochter während ihres Aufenthalt dort einen Caddy hatte mit sagenhaften 464 PS !!!

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #40

    Ich stelle mir vor, wie ich am Wochenende Freunde in Frankfurt besuche. Am Ziel ist die Batterie 3/4 leer, denn auf der AB ist die nominale Reichweite ein reines Märchen. Also suche ich den nächsten Lader. In der Stadt leider 1,5 km entfernt. Und leider warten da schon 2 vor mir...
    Sorry ... Alles nur Spielzeug für mich. Ein Auto für 100k, das in der Praxis nur für einen Radius von vielleicht 150 taugt, bevor die Probleme losgehen? Ich finde den Tesla-Hype lächerlich.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!