NC Umbauten?

  • #52

    Mir gefällt die Farbe vom Sitz echt gut! Passt super zum schwarzen Moped.


    Hat mich immer schon gewundert, wie eine NC mit rundem Scheinwerfer aussieht. Ist wie alles Geschmackssache, aber schlecht sieht es nicht aus. :clap:

  • #53

    Mit dem Runden Scheinwerfer kann man die S endlich mal anschauen. Super gelungen dein Umbau. Gefällt mir sehr sehr gut.

  • #54

    So wie schon Sigi64 geschrieben hat ein super Ergebnis, wenn ich irgendwann eine CTX 700 oder vielleicht eine CTX 1000er :mrgreen: kaufen würde, könnte ich sie mir auch sehr gut mit rundem Scheinwerfer vorstellen 8-)
    Sehr gut gemacht Doc, solltest du sie verkaufen wollen, schreib mir PN :lol:

  • #55


    Wenn Honda ein 2-Zylinder DCT-Bike mit der Optik eines Motorrades aus den 50er oder 60er Jahren herausbringt, können wir darüber reden. Bis dahin.... keine Chance. :P


    Hab sie heute heimgeholt. Bei 8° und Sonnenschein, hätte nicht besser sein können :mrgreen:


    Zum Vergleich nochmal ein "Vorher-Bild"


    [attachment=2]1.jpg[/attachment][attachment=0]3.jpg[/attachment][attachment=1]2.jpg[/attachment]

  • #56

    Wesentlich besser mit Rundscheinwerfer. Zusammen mit der gesteppten Sitzbank sieht deine NC jetzt echt Zeitlos aus. 8-)


    Ich hätte die Scheibe vielleicht noch was kürzer gemacht, aber das hab ich bisher bei wirklich jedem Motorrad gedacht. :whistle:

  • #57


    Ja..... die Scheibe. Anfangs dagegen, möchte ich sie nicht mehr missen. Martin bestand drauf, allein schon um die Tachoeinheit besser zu schützen und ich hab heut auf dem Heimweg festgestellt, das es nicht mehr am Kinn zieht, der Helm weiter oben angeströmt wird und dadurch insgesamt ein stabileres Fahrverhalten auftritt.
    Bei Gelegenheit fahr ich mal ohne, nur aus Neugier, um den Unterschied zu spüren.


    Insgesamt gesehen, bin ich mehr als zufrieden und stolz wie Oskar :mrgreen:

  • #58

    Also die Scheibe an sich halte ich für ne gute Wahl, zum einen schützt sie die Stecker hinter der Lampe und zum anderen lenkt sie, gerade durch den schwarzen Streifen, etwas vom Tacho ab. Der ist von vorne gesehen ja nicht der hübscheste.
    Dass die Scheibe die Anströmung verbessert ist natürlich ein klasse Nebeneffekt.
    Ich hätte die Scheibe wahrscheinlich genau halb so lang gemacht.


    Hat Martin die eigentlich komplett selber zurecht geschnitten oder ist die so gekauft?


    Ich wollte ja schon letztes Jahr ne kürzere Scheibe an meine X schrauben, aber im Zubehör gibts nichts kürzeres und nicht jede lässt sich gut einkürzen.

  • #59


    Die NC-Scheibe läßt sich super kürzen.
    Hab das mit ner kleinen Bandsäge ohne Probleme bewerkstelligt.
    Der erhoffte Effekt (weniger Lärm am Helm) hat sich dann aber leider nicht eingestellt.
    Fahr jetzt wieder ohne.


    Achso Doc, Deine NC sieht wirklich super aus, wie ich finde.

  • #60


    Die ist so komplett gekauft, hab auch ein Teilegutachten dafür.
    Er hat wohl vor etlichen Jahren so 20 Stück davon gekauft und seine Streetfighterumbauten damit "verschönert". Ich bin wohl jetzt der letzte dem er noch eine andrehen konnte. Zumindest würde das erklären, warum er die unbedingt verbauen wollte :lol:


    Spaß beiseite. Die Elektrik wird eigentlich schon durch die massive Scheinwerferhalterung geschützt, nur eben der Tacho nicht. Außerdem füllt das perfekt die Lücke zwischen Tacho und Scheinwerfer aus. Deshalb bin ich ja jetzt auf Mützes Umbau gespannt, um zu sehen, wie er das Problem löst. Der schwarze Streifen an der Scheibe ist ein Teil der Scheibenhalterung und eigentlich verchromt. Das passte mir aber gar nicht und so wurde er ebenfalls Pulverbeschichtet. Dagegen sollte der Scheinwerferring unbedingt verchromt sein. Ursprünglich wollte ich auch einen neuen Tacho und Drehzahlmesser in klassisch runden Töpfen mit analogen Anzeigen, aber das war finanztechnisch einfach nicht drin. Insofern bin ich mit der Scheibe sehr glücklich, da sie schon Vorteile gegenüber der Originalscheibe zeigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!