NC Umbauten?

  • #112

    Genau. Im Prinzip ähnlich, aber kompakter und nicht mit dieser dicken "Glasmurmel" vorne.

  • #114

    Sieht gar nicht sooo schlecht aus. Es scheint wohl die leidige Scheinwerfermaske zu sein, die das Design der S verhagelt. Bei einem mattschwarzem Moped könnte ich mir sogar gülden eloxierte Halterungen ala LSL vorstellen, so als Kontrastpunkte etwa. Allerdings kannst Du mit dem Scheinwerfer kaum die Elektrik verstecken. Respekt, Du hast dir da ordentlich was vorgenommen. Ich hoffe Du spannst uns nicht mehr all zu lange auf die Folter?!


    Gruß Doc

  • #115

    Hui, Gold geht für mich überhaupt nicht, weder am Moped noch am Körper. Ich bin eindeutig der Silber-Typ. :o

    So langsam habe ich einen Plan, wie's klappen könnte...

  • #116

    Habe heute die Faulheit überwunden und endlich die labbrigen Plastikhalter für die Blinker durch Aluteile ersetzt. Insgesamt ca. zwei Stunden Schneiden, Bohren und Feilen, Entfetten, Grundieren, Warten, Lackieren, Warten, Anbauen.
    Sieht aus wie vorher. :lol: Hält jetzt aber statt zu flattern wie ein Wackeldackel.


    Zum Komfort-Finish hat die CTX noch zwei Extra-Fußrasten bekommen. 20 Jahre alte Soziusfußrasten einer Güllepumpe, für'n Zehner bei Ebay geschossen. Sieht aus, wie für die CTX gemacht. Ich weiß, das ist nicht rennleitungstauglich, aber so schön bequem (Rücken Aua!) und fällt vielleicht gar nicht auf. :mrgreen:
    Wenn sich's bewährt, denke ich vielleicht über einen richtigen Fußrastenumbau nach.


    Das Kurvengefühl ist auf alle Fälle viel besser. Zusammen mit dem schwarzen Klebstoff auf den Felgen (M7RR) kommt die CTX jetzt ständig an ihre physikalischen Grenzen - sie liegt einfach so tief, dass ständig irgendwas streift. Die Angstnippel sind weg, links stört jetzt der Seitenständer ganz gewaltig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!