Habt Ihr keine Angst...

  • #3.681


    Das steht da auch nicht wirklich, nur dass es in den 5 Jahren seit dem letzten Interview nicht besser geworden ist.

  • #3.682


    Du hast recht, mich hatte der erste Teil dieser Passage irritiert:


    Ich hatte das mit "ist nur in den letzten 5 Jahren gewachsen" übersetzt, aber vermutlich ist die richtige Übersetzung "ist in den letzten 5 Jahren nur gewachsen" :think:

  • #3.683



    Beim Menschen ist es dann die Schwarmdummheit, im Gegensatz zu Ameisen.

  • #3.685

    Ich sympathisiere mit dem Lösungsansatz von Kraftklub:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.687

    Wieso nicht?
    In den letzten Beiträgen ging's um Dummheit und ob man sie politisch ausgrenzen darf.
    Der Vorschlag von Kraftklub an die Bevölkerungsgruppe ("Spring aus dem Fenster für mich") geht sicher täglich durch Millionen deutscher Köpfe und entbehrt nicht eines gewissen Charms.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.688


    Die Frage ist nur an welche Bevölkerungsgruppe...sind anders denkende Menschen automatisch dumm und sollten aus dem Fenster springen? :think:

  • #3.689

    Wie weiter oben geschrieben, geht es nach wie vor nicht um Andersdenkende sondern um Uninformierte (dumm im Sinne von mutwillig unwissend).


    Daß sogenannte "Andersdenkende" mir den Buckel runterrutschen, oder wahlweise auch aus dem Fenster springen können, steht auf einem ganz anderen Blatt und kann von den Betroffenen - wie im Lied angeregt - ggf. in freier Selbstbestimmung ausgeübt werden.


    Personen mit inhaltlichen Denkstörungen (Beeinträchtigungswahn, Untergangswahn - also der klassische AfD-Wähler) vom Wahlrecht auszuschließen, wäre allerdings eine Überlegung wert. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.690


    Obwohl ich kein AfD-Wähler bin: :doh: :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!