-
-
-
#3.622 Zitat von Sigi64Die Werbung, die Du oben siehst hat nichts mit dem Angst-Thread zu tun, sondern mit Deinem sonstigen Surf-Verhalten.
Ich hätte in dem Fall auch Angst.
Ich war kurz an einem Rechner, der auch von anderen Kollegen genutzt wird, wahrscheinlich sollte ich vor denen jetzt Angst haben!
Jetzt weiß ich endlich auch, warum zu Hause immer die Whisky und Kondom Werbung kommt, danke Sigi! -
-
-
#3.624 Zitat von matthifantsin, ich habe es aufgegeben mit Reko zu argumentieren.
Das Thema Religion wird hier ja durchaus sehr kontrovers diskutiert, aber so eine Agression wie in Rekos Beiträgen gibt es sonst nicht.
Das ist mir echt zu blöde darauf zu reagieren.
Er schreibt halt nach dem Motte "jeder hat ein Recht auf meine Meinung".Der Kollege ist eindeutig auf Krawall aus, bei diesem Thema, Matthias.
Somit kann ich auch sin_hat recht verstehen. -
-
#3.625 Zitat von Sigi64Wieso, hat die AfD da neuerdings ein Monopol drauf?
Darf ich jetzt auf nicht mehr ungestraft behaupten, die Erde wäre eine Scheibe?
Nein, Sigi, die AfD hat nicht das alleinige Monopol darauf, Unsinn zu verbreiten und du kannst gern schreiben, dass die Erde eine Scheibe ist…
Nur wenn ich dir, so wie Reko, kurz vor Weihnachten freundlich(st) Punkt für Punkt deine Fehler aufgelistet und auseinandergesetzt hätte und deine Antwort gewesen wäre: „Ja, ok, hier kann man echt was lernen...“ um dann nach ein paar Monaten wieder genau mit demselben Käse daherzukommen, dann kann es halt unter Umständen vorkommen, dass mir der Kragen platzt.
Ich will ihm seine intellektuellen Qualitäten nicht absprechen; mag sein, dass er auf seinem Gebiet ein echter Fachmann ist, aber hier kommt das nicht zum tragen.
Hier wirkt er auf mich wie jemand, der mal eine Kochsendung im Fernsehen verfolgt hat und gleich danach vor laufender Kamera mit der Chefkochmütze auf dem Schädel in allen möglichen Regalen nach Zutaten wühlt, alles in einen Topf schmeißt und über einer kleinen Flamme einen schauerlichen ungenießbaren Brei fabriziert, den er als das Non plus Ultra der Gourmetküche auslobt....Es grüßt
sin_guten_ appetit -
-
-
-
#3.628 Zitat von sin_motoFrüher hätte ich meinen Text nicht wie heute auf die Hälfte zusammengestrichen und nur den harmloseren Teil abgeschickt, woraus zu schlussfolgern ist, dass ich damals schlimmer gewesen bin… ;).
Aber habt ihr nicht auch mal Reko gegenüber ein paar kritische Worte oder steht der unter Artenschutz?
Sind alle religiös geprägten Menschen Idioten bzw. „Religioten“, wie er geschrieben hat?
Schlimm finde ich außerdem, dass er ungestraft selbstgebackene Thesen über Dinge in die Welt hinaustrompeten darf, von denen er keinen Schimmer hat.Es grüßt
sin_motoZitat von matthifantsin, ich habe es aufgegeben mit Reko zu argumentieren.
Das Thema Religion wird hier ja durchaus sehr kontrovers diskutiert, aber so eine Agression wie in Rekos Beiträgen gibt es sonst nicht.
Das ist mir echt zu blöde darauf zu reagieren.
Er schreibt halt nach dem Motte "jeder hat ein Recht auf meine Meinung".Ich halte es ebenfalls wie Matthifant...es bringt einfach nichts. Ich denke das Reko in seiner Vergangenheit irgendwo/irgenwie einen Schaden aud diesem Gebiet erlitten hat und jetzt so energisch dagegen angeht. Na ja, lassen wir das...
-
-
#3.629 Ich sag ja selten was dazu, aber jetzt hatte ich doch ein Paar Gedanken.
An der beginnenden Eskalation hier kann man schon im kleinen erkennen, wie diese Dinge funktionieren. Der wahre Schuldige ist, glaube ich, nicht die Religion an sich, sondern der böse -ismus.
Er überhöht den eigenen Standpunkt und macht für Argumente anderer nicht mehr zugänglich.
Das gab es in allen Religionen, aber auch in Staatsformen.
Islamismus
Christismus (warum gibt es diese Bezeichnung eigentlich nicht)
Buddhismus (Ist eigentlich verkehrt, weil das auch ein Überhöhen bezeichnen würde)
Sozialismus/ Kommunismus
Nationalismus
Weder Stalin, noch Mao, Pol Pot und auch Hitler waren zum Beispiel nicht als religiös im eigentlichen Sinne bekannt. Ihre Ideologie, hatte als eine Art Ersatzreligion aber auch verheerende Folgen mit vielen Toten. Atheismus ist auch nix, weil er eben die , die meinen da wäre etwas übersinnliches, und diesen Glauben für ihr Wohlergehen brauchen, als Deppen darstellt, die es schlimmstenfalls zu bekämpfen gilt.Ich hab mal einen Text gelesen "Säkularismus ist die Lösung." Darin hat mir vieles aus der Seele gesprochen, aber da war er wieder , der -ismus.
Quintessenz war, Religionen sind o.K. aber mit staatlichem Handeln vertragen sie sich nicht, und sollten privat bleiben.Jeder hat für sich gute, nachvollziehbare Argumente, aber mit Schaum vorm Mund diskutiert es sich nicht so gut.
In diesem Sinne, frohe Ostern
P.S. Hab mir gerade die Rede, die der Philosoph Dr. Michael Schmidt-Salomon 2015 auf einer Friedenskonferenz gehalten hat, nochmal durchgelesen. Säkularismus ist ein -ismus, mit dem ich mich anfreunden könnte.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!