Habt Ihr keine Angst...

  • #3.481


    War aus Sichtweise der AfD zu verstehen. Hätte "Zerfall" Deutschlands schreiben sollen. ;)

  • #3.482


    Gut erkannt!

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3.483

    Ich versuche nicht besser als irgendwer zu sein. Ich beobachte und stelle lediglich fest, wie Menschen m. E. reagieren, wenn ihre Beißhemmung durch ihren zunehmenden Haß auf die Hasser aufgehoben wurde.


    Ich rechtfertige nichts und billige nichts, trotzdem werde ich nicht aus den Augen verlieren, wer mit dem Argument der Abschaffung der vermeintlichen Behinderung der freien Rede durch politische Korrektheit, Haß zur Grundlage des politischen Diskurses erhoben hat.


    Anstatt dass die politische Korrektheit abgeschafft wurde, wurde aber Anstand und Takt diskreditiert und psychische sowie physische Attacken auf Andersdenkende implizit gebilligt. Diese Logik wendet sich irgendwann eben auch gegen ihre Urheber.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.484

    Da hast du aber ordentlich den Ton gewechselt. Klingt auf jeden Fall besser als dein Post davor.


    Ich betone dennoch erneut, dass an physischen Attacken radikaler Gruppierungen nur besagte radikale Gruppen Schuld tragen, niemals die Opfer. Wenn man Situationen nicht friedlich lösen kann sollte man die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, auch Linksradikale.

  • #3.487

    Die Tochter einer Kollegin war mir mal vor fast elf Jahren als Schülerin im Rahmen ihrer Ferientätigkeit als Unterstützung beim Arbeiten zugeteilt.
    Seit ein paar Wochen sucht die jetzt Mitte-20-Jährige händeringend eine neue Wohnung, weil sie nachts kaum mehr schlafen kann.
    Schuld sind einige unserer eingegliederten Neubürger, die am Tag kaum was zu tun haben und es wahrscheinlich deshalb nachts ordentlich krachen lassen.
    Die junge Frau war schon als Schülerin nicht auf den Mund gefallen und weiß sich auch heute noch durchzusetzen, klingelt also bei den Nachbarn, stellt sie zur Rede und macht klar, dass wenigstens ab 22 Uhr Ruhe zu herrschen hat.
    Die Musik wird aber schon ein paar Minuten später wieder ordentlich aufgedreht und dann öffnet auch keiner mehr auf ihr erneutes Klingeln hin die Türe.
    Ich habe mal konkret gefragt: „Ist sie belästigt worden?“
    „Nein, das nicht… aber wenn sie draußen vorbei läuft, halten die Herrn, die parterre wohnen, gern mal ihre übergroßen Handys über die Balkonbrüstung und filmen sie kichernd und gackernd.
    Der Vermieter ist auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht willens oder in der Lage für Ordnung und Ruhe zu sorgen, so dass nun die Mieter, die es sich leisen können, in andere Wohngegenden ohne Ausländeranteil ausweichen, was wohl langfristig auf eine Ghettoisierung hinauslaufen wird.
    Der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch sagen, dass ein anderer Kollege, der als Ingenieur arbeitet, letztens zu mir meinte: „In unserem Aufgang gibt es mit unserer Ausländerfamilie keine Probleme. Die fünf Kinder lärmen manchmal etwas, aber abends ist Ruhe, und viel anders würde sich eine deutsche Familie diesen Ausmaßes auch kaum verhalten.“
    Trotzdem werde ich schon aus Protest keine der etablierten Parteien wählen, die sich den unbegrenzten Zuzug von Flüchtlingen auf die Fahnen geschrieben haben, keine grünen Ökos, keine extremen Linken oder Rechten, keine gelbe Spaßpartei… also lieber doch die Euroskeptiker von der AfD… :clap:.
    Außer sie werden zu stark und könnten die alleinige Regierung stellen… :think:


    Es grüßt
    sin_wähler,
    der es sich in dem Fall noch mal überlegen würde… :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.488

    Also, ich glaube, davor braucht sich nun wirklich keiner zu fürchten. :lol:



    Übrigens, wer's mal nachrechnen möchte: jede Stimme für die AfD wählt in Wahrheit die GroKo.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.489


    Das, was Du hier beschreibst ist in Berlin schon lange Realität, mit Stadtteilen die einen Ausländeranteil von 50% besitzen!
    http://zuerst.de/2016/09/08/am…adtteile-bei-989-prozent/


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!