Habt Ihr keine Angst...

  • #3.411

    Mit rhetorischen Tricks und Suggestionen Meinung zu machen ist offenbar Dein Job hier.


    So wie man hier bei uns vor gar nicht so langer Zeit angesichts der Flüchtlingskatastrophe sagen konnte (oder eher sagen mußte), dass man jeden Tag auf eine weitere in Brand gesetzte Flüchtlingunterkunft wartet, kann man auch Gewalt in Amerika erwarten. Mit so einer Feststellung befürwortet man das beschriebene Verhalten nicht. Allerdings erntet man bekanntlich Sturm, wenn man Wind sät. Und Trump sät Sturm. Da kann man sich ausrechnen, dass der Welt noch einiges bevorsteht. Mich würden weder ein Attentat noch Unruhen überraschen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.412

    Man kann etwas erwarten ohne es zu befürworten.
    "Ich erwarte, dass es morgen regnet" bedeutet fast immer "Ich befürchte, dass es morgen regnet" und nur ganz selten oder nie "Ich hoffe, dass es morgen regnet".
    Wie so oft läßt Dir die Sprache hier die Wahl, zu verstehen, was möchtest.
    Im Sinne einer funktionierenden Kommunikation wäre es aber sinnvoll, ernsthaft an der Absicht des Sprechers/Schreibers interessiert zu sein.






    Da hast Du durchaus recht, das ganze Bewegungs-, Gegenbewegungskuddelmuddel ist völlig außer Kontrolle.
    Frau Knight kommuniziert hier jenseits der Grenze, besonders als Journalistin, keine Frage.
    Juristisch ist sie aber sauber, da sie sich, ganz à la Trump, ja nur wundert, dass es so lange dauert, aber nicht zu irgendetwas aufruft.
    Der Kollege Antworter hat aber ganz klar und eindeutig zum Mord an Frau Knight aufgerufen.


    Auf meinen Hinweis, dass er sich damit auch in seinem Staat (Idaho) strafbar macht, kam die Antwort, dass er Nichts zu befürchten hätte, da sie ja jetzt an der Macht seien ("we make the rules now").


    Wie schon mehrmals gesagt: Die entfesselte Bestie hat in der Geschichte noch immer auch die Zündler mit hinweggefegt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.413

    Wenn man auf etwas wartet, (zB auf den Bus), hofft man auf das Eintreffen eines Ereignisses. Wenn man mit etwas rechnet, etwas erwartet, muss man das auch so hinschreiben.


    Den Sturm ernten wir in Form des globalen, islamistischen Terrors bereits fast jeden Tag. In diesem Zusammenhang würde der Spruch "Feuer mit Feuer bekämpfen" besser passen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3.414

    Daß Terrorismus bekämpft werden soll, steht außer Frage.
    Beim islamischen tut es aber gut immer im Hinterkopf zu behalten, wer angefangen hat (hilft gegen Selbstgerechtigkeit).


    Und die Frage, warum wir beim Bekämpfen des islamischen Terrorismus die westlichen Gesellschaften gleich selbst ohne Widerstand durch die Trumps dieser Welt zerstören lassen sollten, hat seit Jahren noch niemand auch nur ansatzweise beantwortet.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.415


    Diese an sich berechtigte Hoffnung verschwindet gerade hinterm Horizont. Mit seinem unseligen Dekret, Muslime aus bestimmten Ländern nicht mehr in die Staaten einreisen zu lassen, wird er genau das Gegenteil erreichen. Er liefert den entsprechenden Radikalen genau die (geistige) Munition, die sie gerne nutzen, um Orientierungslose für ihre Sache zu gewinnen. Interessant ist, dass der neue Superheld von god's own country sich auf 9/11 beruft. Die damaligen Attentäter kamen aber aus genau den Ländern - u. a. Saudi Arabien - deren Bürger nach wie vor in die Staaten einreisen dürfen. Auch seine Äußerung, er wolle - und werde? - den IS in die Hölle bomben zeugt nicht sonderlich von Weitblick. Wie will er denn mit Bomben Ideen vernichten? Er wird auf diese Weise Rachegedanken salonfähig machen.


    Damit wir uns recht verstehen: Ich rede in keiner Weise irgendwelchen Radikalinskis das Wort. Mit derlei Schwachsinn aber, mit der Verunglimpfung aller irgendeiner Weltanschauung, Religion o.ä. Angehöriger wird er dem Terrorismus weitern Vorschub leisten. Aber man muss ihm lassen, dass er in seinen tumben Ideen bisher Konsequenz gezeigt hat. Erst waren alle Mexikaner Vergewaltiger, nun sind alle Muslime - außer die der Länder, mit denen er geschäftliche Beziehungen hat - Terroristen.


    Das - und auch der trotzige Gesichtsausdruck des neuen Helden, wenn er etwas Tolles unterzeichnet und dekretiert - erinnert schon an Pippi Langstrumpf. "Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt." Allerdings hat Pippi nicht mit Atombomben gespielt.


    Herr Wilders aus Holland hat von sich gegeben, nur so könne man frei und in Frieden leben. Man hat ja auch tatsächlich noch nie davon gehört, dass ein Holländer straffällig geworden wäre.


    Es lebe die differenzierte Weltanschauung.


    Gruß
    ExDeau

  • #3.417

    Es ist inzwischen kaum noch zu durchschauen, wer wann was gesagt hat. Und, klar, jeder nimmt das als "Wahrheit", was ihm am besten in den Kram passt. Da ich persönlich nicht beweisen kann, wer was wann zu wem gesagt hat, nachdem ein anderer etwas zu einem anderen gesagt hat, was jemand gehört haben will, dessen Mutter einen kannte, der auch immer schon . . . relativiere ich den Ausspruch dahingehend, dass ich eben nicht weiß, ob er so getan wurde.


    Die Handlung vom Weltzurechtbastler, jetzt eine Mauer zu Mexiko bauen zu lassen und sie auch noch von den Mexikanern bezahlen zu lassen, weil die ja das ach so schwache Amerika nicht devot genug behandelt hätten, passt wieder in dieses "alle ..." sind "...".


    Denn alle Muslime sind Terroristen. Das impliziert Herr Dingens ja mit seinen Maßnahmen, Amerika zu retten.


    Nach wie vor sich von Leuten, die es in der Hand haben, mit ihrer Hau-drauf-Mentalität ein Feuer zu entzünden, das sie selber jetzt schon nicht mehr unter Kontrolle haben, mehr Differenzierung wünschende Grüße


    ExDeau

  • #3.420


    http://edition.cnn.com/videos/…ylists/muslim-in-america/
    Boom. 8-)


    Dazu kommt noch der Fakt, dass er nicht die Einreise aller Muslimischen Länder dieser Welt permanent verboten hat sondern nur die Einreise einiger weniger für die nächsten Monate. Seine Gründe mögen womöglich anderer Natur sein und die Durchführung des Einreiseverbots mehr als schlecht (Stichwort Greencard-Besitzer) aber, dass er damit zum Ausdruck bringen soll alle Muslime seien Terroristen ist mehr als weit hergeholt.
    Besser gesagt: Schwachsinn. :geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!