Habt Ihr keine Angst...

  • #3.421

    Es ist schon so, daß es für Trump keinen Unterschied zwischen Moslems und Terroristen gibt. Das bedeutet aber doch nicht, daß er sie gleich behandeln muß. Da kommt dann die Regel "America first" zum Tragen. Daß er einige Muslime vom Einreiseverbot ausnimmt liegt daran, daß er aus Pragmatismus bestimmte "Terroristen" bevorzugt - nämlich die, die ihm oder Amerika irgendwie nützen. Das entspricht einer gewissen Tradition in den USA - auch Osama Bin Laden gehörte mal zu den "Moslem-Terroristen", die hofiert und bestens behandelt wurden. Trump kultiviert diese Tradition nun massiv. Politische Fehler werden wiederholt - nur "greater" als zuvor...


    Man darf nicht den Fehler machen, Trump mit bisher üblichen Maßstäben zu bewerten. Ich bleibe dabei: Der Mann wird in unserer global vernetzten Welt noch viel Ärger machen. Seine Wähler werden mit zu seinen ersten Opfern gehören. Sie wissen es nur noch nicht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.422


    Dem stimme ich vollkommen zu, wie Obama vor ihm und so ziemlich jeder US-Präsident der letzten Jahrzehnte. :geek:

  • #3.423

    Die Auswahl der Einreisegeächtetenländer ist ja nicht ganz so zufällig: Da sind genau die Staaten mit islamistischen Aktivitäten ausgespart, in denen das Trump-Imperium geschäftlich einen Fuß drin hat.


    Soll einer sagen, der Trump ist blöd... :naughty:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3.424


    Habt ihr keine Angst...


    Ich denke dass die Achse USA/England wesentlich berechenbarer ist, als die Folgen einer Machtverschiebung Richtung Naher Osten/China. Wovor muss man also mehr Angst haben?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3.425

    Irgendwie erinnert im Augenblick viel an Orwell's 1984. Mit Putin geht es jetzt besser und stattdessen wird mit China gekämpft. Zunächst nur wirtschaftlich, aber wer weiß, was da am Ende heraus kommt? Ich habe durchaus Angst, daß da noch einiges schief gehen könnte.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.426


    Na zum Glück scheinen die Chinesen ein sehr friedfertiges Volk zu sein, das lieber weltweit guten Handel treibt.


    Wie viele Kriege hat China in den letzten 50 Jahren geführt? Wie viele die Amis?

  • #3.427

    Frag mal Taiwan, Südkorea und Japan vor wem sie mehr Angst haben. Ohne den USA als Schutzmacht hätten wir bereits ein paar Tibets mehr.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3.428


    Da geht nach meiner Meinung gar nix besser: Die Unterstützung der Rebellen in der Ostukraine und Anektion der Krim ist ja nun noch gar nicht lange her. Praktisch vorgestern war ja ein menschenunwürdiges Bombardemant ohne Rücksicht auf zivile Einrichtungen in Syrien.


    Besser stelle ich mir irgendwie anders vor...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3.429


    Der "Schutzmacht" reicht es ja zum Glück Kriege anzuzetteln um Interessen zu sichern, die annektieren nicht gleich alles!
    Das ist viel besser! :roll:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.430

    Missverständnis: Ich meinte die Beziehungen zwischen Trump, also den USA und Putin. Da scheint sich ja eine neue politische Männerfreundschaft zu entwickeln.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!