Zitat von WossiAlles anzeigenElmar, dein erster Satz würde ja bedeuten, dass alle Befürworter von Trump ein extremes, oft rechtes Weltbild haben.
Liest sich teilweise hier auch so.
Peter, ja, so kann man es leider verstehen - aber so meine ich es nicht. Wir müssen auch nicht mehr über rechte Ultras diskutieren. Mit diesen Selbstverständlichkeiten und reflexartig ablaufenden Verhaltensmustern wird mittlerweise jeder neue Ansatz im Keim erstickt, eine Gesellschaft weiter zu entwickeln.
Nach meinem Verständnis sind dabei gerade die Linken die nützlichen "Idioten" des kapitalistischen Establishments.
Was mich erheblich stört ist die "moralische Überheblichkeit" von Menschen dieses weiten linken Spektrums, die auf
ihrem politischen Weg selbst schon sehr oft die Grenzen des Erlaubten überschritten haben! Das gilt für die früheren Barrikadenkämpfer (von
denen später viele von den Grünen und Linken "aufgenommen" wurden) - genauso, wie für die vielen Gewalt bereiten Rechten und Neu-Linken, die ständig fremdes Eigentum und die körperliche Unversehrtheit anderer beschädigen, aber gleichzeitig ganz gut von diesem Staat und seiner Unterstützung leben.
Ich will es ganz deutlich sagen: Ich habe etwas gegen Mitmenschen die politisch immer auf einem Auge blind sind (rechts oder links!) und jeweils Andersdenkende diffamieren, obwohl sie selbst ebenso borniert und intolerant sind!
Linke, angeblich moralische Überheblichkeit (eine Form des roten Imperialismus!) und rechter, national-völkischer Wahn entstammen der selben rigiden (dogmatischen) Grundmotivation und die lautet: WIR BESITZEN DIE WAHRHEIT!
SAPERE AUDE!