Habt Ihr keine Angst...

  • #2.872


    Also sind Trump-Wähler dumm.
    Dass es vielleicht Leute gibt die mit einigen Zielen der Frau Clinton einfach nicht mitgehen können und sich deshalb bei klarem Verstand für Trump entschieden haben bzw. - wäre die Wahl hier gewesen - sich entschieden hätten, scheint in deinem Weltbild nicht vorzukommen :think:

  • #2.873

    Matthias, wie du gerade Trump mit deiner hier oftmals hervorgehobenen christlichen Gesinnung in Einklang bringen kannst,
    ist mit vollkommen unverständlich. :think: ;)


    Was nicht bedeutet, dass die Clinton einen Deut besser wäre.

  • #2.874


    Nicht automatisch.
    Aber lies doch mal nach wer ihn gewählt hat. Der Rest ist Statistik ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.875

    Allen Kritikern mit einem extremen, oft linken Weltbild, die sich jetzt auf die reine Diktion eines Trump stürzen,
    der definitiv nicht mein Freund wird, empfehle ich trotzdem mal zu recherchieren was früher Leute wie Fischer und weitere
    führende Köpfe der Grünen oder Linken, aber auch der SPD und CDU schon so alles "abgesondert" haben.


    Das Internet ist auch voll von deren verbalen Entgleisungen!


    Das hat D. Trump nicht exclusiv! Wenn überhaupt, dann deshalb, dass er es innerhalb eines Wahlkampfes bedenkenlos
    getan und letztlich damit gewonnen hat!


    Wenn wenigstens bei den Kritikern immer die angelegten Maßstäbe die selben wären!



    Mich erstaunt wieder und wieder aufs Neue diese selektive Wahrnehmung und Interpretationsfähigkeit fest in einem rigiden
    Weltbild verorteter Menschen - egal auf welcher Seite des Spektrums!


    Trump ist eine durchaus intelligente "Ich-Maschine", der letztlich genauso "schädlich für eine Demokratie sein dürfte,
    wie all die vom "Establishment" gekauften Berufsschwätzer.


    Dass aber die, die eine westliche Gesellschaft längst VOR Trump in eine Spaltung getrieben haben (in Europa und den USA!),
    bei vielen - je nach Verortung (das gilt also für das ganze Spektrum!) - immer noch soviel "Kredit" und Glaubwürdigkeit besitzen,
    spricht nicht gerade dafür, dass wir uns als Menschheit weiterentwickelt haben.

  • #2.876

    Elmar, dein erster Satz würde ja bedeuten, dass alle Befürworter von Trump ein extremes, oft rechtes Weltbild haben.


    Liest sich teilweise hier auch so. :D ;)

  • #2.877

    Die, die nicht dumm sind und ihn dennoch gewählt haben sind für Amerika und die Welt noch viel gefährlicher!

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.878


    Was du hier beschrieben hast passt (leider) auf so ziemlich jeden Politiker der heutigen Zeit. Destabilisierung erzeugt Angst, Angst erzeugt Verlangen nach mehr Kontrolle, mehr Kontrolle steigert die Macht der Kontrollierenden.


    Ich warte wie gesagt auf Trump's Taten als Präsident, die ich mit Sicherheit kritisch betrachten werde. :)

  • #2.879


    Das ist meiner Meinung nach eine zu einfache Antwort auf eine Frage, die ich mir einfach nicht beantworten kann. Wie kann es sein, dass man so einem Mensch auch nur ein Wort glaubt geschweige denn wählt, der so einen Haufen unsinniges und, wenn man es ernst nimmt, zumindest zum Teil gefährliches Zeugs von sich gibt. Für mich ist das genauso unverständlich, wie Menschen die irgendeiner Sekte hinterherlaufen, ernsthaft an Astrologie glauben, jedes Wort in der Bibel für wahr halten oder dem Prinz von Zamunda auf Grund seiner E-Mail Geld überweisen um einen Teil seiner Erbschaft abzustauben.


    Offensichtlich gibt es eine große Anzahl an Menschen, bei denen Wunschdenken, Hoffnung, der Glaube, dass am Ende alles Gut wird wenn man nur fest genug daran glaubt (oder die gegenteiligen Gefühle wie Angst etc.) soviel mehr Gewicht haben, als aller gesunder Menschenverstand, Beweise und wissenschaflichen Erkenntnisse zusammen. Gefühle sind in meiner Welt schlechte Ratgeber, vor allem wenn Sie der Realität und den Tatsachen widersprechen, aber bei vielen Menschen scheint es zunehmen so zu sein, dass man sich seine Realität so zurechtlegt, wie man es sich wünscht. Dass im Internet jeder Schwachsinn irgendwo auf fruchtbaren Boden fällt, wenn er nur lange genug wiederholt wird, ist da nicht wirklich hilfreich.


    Diese Entwicklung macht mir Angst.

  • #2.880

    Ich habe vor nun fast 20 Jahren eine Weile in den Staaten gelebt und habe noch einige gute Freunde dort.
    Einige sind glühende Trump-Anhänger, andere gerade auf der Straße beim Protestieren.


    Gedanken zu Trumps Wahlsieg von einem Video Animation Artist aus Salt Lake City.


    Sinngemäß:
    - Die Unzufriedenheit in der breiten Bevölkerung ist verständlich
    - Ein Wechsel und Neuregulierung der Regierungsgeschäfte in Washington ist sinnvoll und längst überfällig
    - Ungefähr 40% der Maßnahmen, die Trump in seinem 100 Tage Sofortprogramm vorgestellt hat, sind sinnvoll und längst überfällig
    - Bei dem, der die sinnvollen Punkte vertritt, ist ein trojanisches Pferd mit überwiegend faschistischem Inhalt im Paket - damit ist/war dieser Kandidat nicht wählbar. Faschisten sind Feinde der amerikanischen Verfassung und daher grundsätzlich nicht wählbar, Zero Tolerance.
    - Jeder, der ihn trotzdem gewählt hat - egal wie Groß sein Haß auf das System ist - , obwohl er selbst kein Faschist ist, und den Faschismus als Kollateralschaden in Kauf nimmt, hat damit meiner Freiheit den Krieg erklärt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!