-
-
-
#2.752 Zitat von sepp-t
Der einzige Unterschied zwischen Nichtwählen und eine der nicht etablierten Parteien zu wählen liegt faktisch nur darin, dass die eigene Stimme bei der Wahlbeteiligung mit zählt, und das %-uale Wahlergebins der Wahlsieger relativiert wird.
Mehr leider nicht.
(Konsequente Fortsetzung dieses Systems, ist das im Endeffekt faktisch nur noch übrig gebliebene Zweiparteiensystem in den USA)Und in dem Augenblick verstehe ich die Entscheidung nicht wählen zu gehen, weil das eigentliche Ergebnis so oder so nicht beeinflusst werden kann.
Bei der US-Wahl wäre das Nichtwählen für mich selbst übrigens auch wirklich die einzige Alternative gewesen, denn für eine Präsidentin Clinton mit verantwortlich zu sein, wäre für mich persönlich ehrlich gesagt mindestens genauso unerträglich wie das nun eingetretene Disaster...
Das ist Blödsinn. Wenn alle Nichtwähler eine Partei wählen würden, käme diese allein auf über 30%. Aber weil die meisten so denken wie du führt es eben dazu, dass die Stimmen der Unzufriedenen nicht so sehr ins Gewicht fallen.Bei der US-Wahl hatte man übrigens nach meinen Informationen durchaus noch die Möglichkeit einen der anderen Kandidaten zu wählen, jedoch wird es von den Medien anders dargestellt.
-
-
#2.753 Lasst es einfach, außer provozieren kriegt Robert hier auch nichts auf die Reihe... Facebook und andere Plattformen reichen zum stänkern nicht mehr aus, suchen wir uns eben Foren. Lasst ihm sein verzerrtes Weltbild. Als Gegenpol zum Titel "Bahnhofsklatscher" können wir in wenigen Monaten dann die Trump-Klatscher beglückwünschen, daß durch die Isolation der USA die Handelswelt stagniert und Deutschland als Exportland mit dem Absatz hinterherhinkt. Fällt der Export weg, fallen Arbeitsplätze weg. Schuld ist dann aber natürlich wieder Merkel...
-
#2.754 Zitat von M0wltier
Das ist Blödsinn. Wenn alle Nichtwähler eine Partei wählen würden, käme diese allein auf über 30%. Aber weil die meisten so denken wie du führt es eben dazu, dass die Stimmen der Unzufriedenen nicht so sehr ins Gewicht fallen.Bei der US-Wahl hatte man übrigens nach meinen Informationen durchaus noch die Möglichkeit einen der anderen Kandidaten zu wählen, jedoch wird es von den Medien anders dargestellt.
Wäre auf jeden Fall besser gewesen als Trump oder Hillary... -
-
-
-
-
-
#2.758 Man, man... Ist das hier armselig
Was soll der Blödsinn mit der Bemerkung, das ein Zitat "bearbeitet" wurde?
Durch "Bearbeitung" wird der Inhalt des Zitats verfälscht. Somit ist es faktisch kein Zitat mehr sondern eine Verdrehung von Tatsachen.Dieses Thema hier sollte endlich geschlossen werden.
Das hier ist ein Motorradforum. Man muss nicht überall über alles diskutieren**********************************
Send with Tapatalk
Schreibfehler sind systembedingt und gratis... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!