Habt Ihr keine Angst...

  • #2.741


    Und trotzdem wirkt sich das Nichtwählen derart aus, dass man dem Ergebnis zustimmt.


    Übrigens gibt es noch mehr Parteien außer SPD und CDU/CSU. Wenn die Leute aufhören würden entweder nicht wählen zu gehen oder eine der "großen" Parteien zu wählen, weil "Die habe ich schon immer gewählt" oder "Die gewinnen ohnehin und ich will meine Stimme nicht verschwenden" oder "Ich habe keine Wahlprogramme gelesen, also wähle ich etwas was bestimmt nicht schlimm ist" und sich zudem merken könnten, was die betreffenden Parteien in ihren letzten beiden Amtszeiten fabriziert haben, dann könnten auch mal Parteien eine Chance bekommen, die bisher noch nicht einmal die Möglichkeit hatten ihre Wahlversprechen zu brechen. :mrgreen:

  • #2.742

    Präsidenten gratulieren Trump:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hillary:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obama:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.743


    Der einzige Unterschied zwischen Nichtwählen und eine der nicht etablierten Parteien zu wählen liegt faktisch nur darin, dass die eigene Stimme bei der Wahlbeteiligung mit zählt, und das %-uale Wahlergebins der Wahlsieger relativiert wird.
    Mehr leider nicht.
    (Konsequente Fortsetzung dieses Systems, ist das im Endeffekt faktisch nur noch übrig gebliebene Zweiparteiensystem in den USA)


    Und in dem Augenblick verstehe ich die Entscheidung nicht wählen zu gehen, weil das eigentliche Ergebnis so oder so nicht beeinflusst werden kann.


    Bei der US-Wahl wäre das Nichtwählen für mich selbst übrigens auch wirklich die einzige Alternative gewesen, denn für eine Präsidentin Clinton mit verantwortlich zu sein, wäre für mich persönlich ehrlich gesagt mindestens genauso unerträglich wie das nun eingetretene Disaster...


    Keine Ahnung was nun wird.
    Meine Hoffnung geht dahin, dass DT sich treu bleibt und weiter der Laberer bleibt, der zwar große Töne spuckt, wobei aber nichts dahinter steht und er sich eigentlich weiter nur mit sich selbst beschäftigt.
    Wenn das für die USA peinlich werden würde, würde sich mein Mitgefühl in extrem engen Grenzen halten.


    Es wird schon schlimm genug werden, dass die Absichtserklärungen des DT, die den Interessen der Reichen und Mächtigen hinter den Kulissen entgegenkommen, nun als das Werk des DT verkauft, aber ganz sicher keinen Fortschritt für die einfache Mehrheit der Bürger im Land sein werden.
    ...
    Wie gerade im TV gehört, wird nun die Gesundheitsreform (Obamacare), die sicher in vielen Punkten kritikwürdig ist/war, nun aber nicht in Ihren Fehlern korrigiert sondern einfach beseitigt, um die alten Zustände wieder herzustellen.
    In denen (2008) waren 45,7 Millionen oder 15,3 % der rund 300 Millionen Einwohner weder privat krankenversichert, noch konnten sie staatliche Hilfe beanspruchen.
    Die Zahl der Nichtversicherten in den USA sank nach Einführung von Obamacare übrigens auf 9,1%, was immerhin ca. 18,5 Millionen Menschen waren die nun endlich eine Krankenversicherung hatten.
    Jeder der behauptet, dass dies schlecht und abzuschaffen sei, sollte meiner Meinung nach einfach mal sein Hirn einschalten falls da was zum Einschalten ist.
    Wie gesagt Kritik ja, aber etwas Gutes und Wichtiges, was einfach nur fehlerhaft umgesetzt wird, wieder Rückgängig zu machen anstatt die Fehler zu korrigieren ist schlicht dumm und nichts anderes.

  • #2.744

    Trump's Plan für die ersten 100 Tage im Amt:


    http://www.npr.org/2016/11/09/…-do-in-his-first-100-days

  • #2.745

    Schön, nach Deiner Berechnungsmethode kommt Trump dann auf 20,8%, also noch weniger als Merkel.


    "überaus deutlich"
    :lol:


    Demokratie pur!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.746

    Nicht vergessen: Die amerikanische Demokratie ist die älteste noch bestehende. Sie wurde 1776 gegründet und es sollte klar sein, daß da nicht alles, was heute aktuell ist berücksichtigt werden konnte. Diese alte Demokratie wurde für eine Handvoll Wähler konzipiert, die weit verteilt leben. Damals gab es keinen Wahlkampf wie heute, da es noch keine dafür geeigneten Medien gab.


    Die Sache mit den Wahlmännern sollte den Willen der Wähler erfassen, bündeln und weiterleiten. Daß der Wählerwille dadurch durchaus auch mal auf der Strecke bleiben konnte hat man in Kauf genommen, da es ohne diese Hilfskonstruktion noch schwieriger gewesen wäre, den Willen der Wähler zu erfassen und in ein Ergebnis zu überführen. Wenn man so will: Die den Wählerwillen schon mal falsch wiedergebende Methode mit den Wahlmännern wurde geschaffen, weil diese fehlerhafte Lösung damals die wenigsten Fehler versprach.


    Daß nicht schon lange mal eine Änderung an diesem heute oft genug eben nicht funktionierenden System vorgenommen wurde hat einen ganz banalen Grund: Der Stolz der Amerikaner steht dem entgegen. Die Amerikaner lieben Traditionen und alles, was alt ist und eine Geschichte hat. Fast die ganze Welt hat eine Geschichte von mindestens vielen hundert, oft sogar tausend oder mehreren tausend Jahren. Nur die Amis müssen sich mit den paar Järchen begnügen. Also achten sie sehr darauf, daß wenigstens an diesen wenigen Dingen mit Geschichte nichts geändert wird. Folglich gilt die Verfassung unverändert und auch das Wahlrecht bleibt unverändert. Auch wenn durch die Wahlmänner nicht das erste Mal ein weniger gewählter Kandidat Wahlsieger wurde.


    Kurz und knapp: Das den Wählerwillen oft nur verzerrt abbildende Wahlsystem hat Trump den Wahlsieg gebracht, Clinton hatte die Mehrheit der Wähler hinter sich. Dafür kann sie sich wie man so sagt aber nichts kaufen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.747


    Nö. Das ist nur die Propaganda mit der dich Obama's Team über die Medien gefüttert hat. Damage Control indem man andere beschuldigt und so von der Korruption hinter den Kulissen, in die man als Präsident verwickelt ist, abzulenken.
    Wie bei jedem Politiker. ;)



    Obama's Fehler (mit Quellenangaben):
    ("Here are 1,304 well sourced examples of Obama’s lying, lawbreaking, corruption, cronyism, hypocrisy, waste, etc.")


    1-500:
    https://danfromsquirrelhill.wo…com/2013/08/15/obama-252/


    501-1000:
    https://danfromsquirrelhill.wo…/2015/12/04/obama-part-2/


    1001-1304:
    https://danfromsquirrelhill.wo…/2015/12/04/obama-part-3/

  • #2.748

    Ich bitte Dich, das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?


    Nehmen wir die Krankenversicherung: Daß diese nicht so gut wurde, wie sie hätte werden können ist ein gutes Beispiel für die rein destruktive Politik der Republikaner. Die aus einem in meinen Augen widerlichen Egoismus der eigenen Anhänger heraus gegen die Krankenversicherung für alle war. Wer als Privilegierter viel Leistung für eine für ihn bezahlbrae Krankenversicherung erhielt, hatte natürlich Angst, durch das Solidaritätsprinzip etwas mehr zahlen zu müssen. Sollen die Geringverdiener doch verrecken.


    Nachdem die Republikaner aus einer sehr guten Neuregelung ein Naja machten nehmen sie nun als Rechtfertigung, die Krankenversicherung für jedermann wieder abzuschaffen. Zumindest wenn es schlecht für Amerika laufen wird. Könnte aber auch sein, daß die 20 Millionen dann wieder Unversicherten das noch verhindern können. Die Chance ist gering, aber immerhin gegeben.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.750

    Ich bin mir im Augenblick nicht im Klaren, ob Du das ernst meinst oder schlicht den Troll geben willst. Wenn Du den von Dir verlinkten Unsinn tatsächlich glaubst, dann glaubst Du auch, daß jedes Wort von Trump die reine Wahrheit und jedes Wort seiner sämtlichen Gegner von A bis Z erstunken und erlogen ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!