Habt Ihr keine Angst...

  • #2.713

    Hunde die bellen, beißen nicht.


    Es kommt nicht nur drauf an, was man sagt, sondern ob wenn man A sagt, auch wirklich nach A handelt und nicht nachher B rauskommt. Deswegen kann ich die Wahl Trumps auch nachvollziehen. Da wissen die Leute schon eher was sie bekommen. Die Clinton dagegen hat in Amerika aber das Image der unehrlichen Lügnerin und davor haben die Leute wohl Angst. Da wählt man dann eher den in der Öffentlichkeit negativ belasteten Kandidaten und hat Gewissheit darüber, was man bekommt. Der Trump ist nicht so unberechenbar, wie behauptet wird. Denn der Trump ist so wie er auftritt, hat ja nie einen Hehl aus seiner Art gemacht. Und genau das kommt eben gut an. Politische Korrektheit hat bei ihm keine Priorität.


    Da finde ich den Umstand schlimmer, dass sich während der Amtszeit des ersten schwarzen Präsidenten von Amerika die Gewalt gegen Schwarze allem Anschein nach sogar verstärkt hat.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.715

    Es muß ja auch nichts mit dem Donald zu tun haben, der Thread heißt ja "Habt Ihr keine Angst..."
    Aber es hat doch insofern mit ihm zu tun, wenn man sein Geheule über die vermeintlich unfaire Berichterstattung und vor allem über die Feststellung des FBI vom Samstag, dass es keine strafrechtlich relevanten Inhalte in den neuerlich gefundenen Mails gibt, ansieht.
    Rechte sind einfach weinerliche Pussies, egal wo man hinschaut. Erdogan, Putin, Trump, Orban.




    Die Leute wissen aber nicht, was die Konsequenzen von dem, was sie bekommen, sind. Eine abgeschottete Wirtschaft wird nur Jobs im Niedriglohnsektor schaffen. Noch niedriger als in den USA heute geht aber fast nicht. Wie er Amerika damit wieder great machen will wird sich zeigen.


    Ein abgeschottetes Amerika wird sich recht bald auf dem deutschen und chinesischen Arbeitsmarkt bemerkbar machen, der Effekt auf den chinesischen wiederum nochmal auf dem deutschen.
    Der heutige Beifall wird den Klatschern beim Verlust ihres Arbeitsplatzes noch sauer aufstoßen.
    Danke Merkel? Ja klar!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.716


    Es wird alles gut. :lol:

  • #2.717


    Solange man dem Mann, dem die eigenen Leute wegen mangelnder Selbstberrschung den Twitterzugang wegnahmen, nicht das schwarze Köfferchen mit dem roten Knöpflein gibt ... :shifty:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2.718

    Qui vivra, verra. Sagt man in Frankreich. Es wird uns nichts anderes übrigbleiben, als abzuwarten, was kommt. Trump wurde u. a. auch von denen gewählt, die sich "abgehängt" fühlen. Und sie fühlen sich nicht nur abgehängt, sie sind es auch. Der Mittelstand existiert quasi nicht mehr, der Kampf "Reich gegen Arm" ist in vollem Gange. Schaun wir mal, ob Trump dagegen wirklich etwas tun kann - und will.
    Ich werde heute Abend mit Sicherheit die Glotze nicht anmachen. Das Rumgeheule, was nun alles passieren wird, höre ich mir nicht an. Frau Merkel hat Trump ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass er sich der großen Verantwortung bewusst sein soll, die er jetzt hat, wo er einer Weltmacht vorsteht. Trump wird aus dem Lachen kaum noch rauskommen. Ach, was wäre es so schön gewesen, die beiden "Schwestern" Killary und Angela nebeneinander wirken zu sehen.
    Nun ist es anders gekommen. Vielleicht (!) so schlecht nicht. Denn mit Killary wäre aus der Hetze gegen alles, was nicht in ihrem Sinne war, kriegerische Realität geworden. Schaun wir mal, ob Trump mit Putin kann. Es wäre endlich mal ein Lichtblick.


    Gespannte Grüße
    ExDeau

  • #2.719

    Ich sehe das alles etwas entspannter.


    Die USA werden nicht vom Präsidenten regiert, sondern von einer weitverzweigten Administration.


    Und selbst unter dem als Heilsbringer und Menschenfreund bezeichneten B. Obama hat es diese Administration geschafft,
    die ganze Welt "vor sich herzutreiben", auszuspionieren (Wikileaks), Chaos zu produzieren
    (in Nordafrika, dem Nahen und fernen Osten). Also - was soll denn jetzt noch viel
    Schlimmeres passieren. Donald wird keinen "Dritten WK" vom Zaum brechen - solange der
    nicht im Interesse der "wirklich Mächtigen" ist. Da aber dessen Ausgang völlig ungewiss
    auch für diese Herrschaften wäre, horte ich erstmal keine Vorräte.


    Und Protektionsimus kann sich diese hoffnungslos überschuldete US Gesellschaft schon gar nicht leisten.


    Die Amis hatten schon einen Ex-Alkoholiker und auch einen drittklassigen Schauspieler als
    Präsidenten (oder Gouverneur in Kalifornien) - und vermutlich wird es diesesmal auch nicht
    schlimmer.

  • #2.720


    Das halte ich für eine hochnäsige aufgespielte Aussage. Du schreibst den Trump objektiv ab, noch bevor er sich beweisen kann und bezeichnest dessen Wähler ja indirekt als naiv.


    Und wenn es nachher anders kommen sollte, wäre ich gespannt ob du in dem Falle dann deinen Irrtum auch einsehen würdest. Keiner von uns hat eine Glaskugel, wir können alle erstmal nur mutmaßen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!