Habt Ihr keine Angst...

  • #2.461

    Meine Anmerkung war keine Kritik an Dir Matthias, sondern an dieser Publikation.


    Ich mein, im Ernst: sind EU-Regelungen, egal wie bescheuert sie sind, aus Rechts-/AfD-Sicht jetzt gnadenlos anzuwenden oder nicht? :think:
    Die Regierung wendet oberbescheuerte Dublin-Regelung temporär nicht an - Skandal!
    Die Behörden wenden oberbescheuerte Rinder-Registrierungsregelung schon an - Skandal!
    Wat denn nu?
    Muß Recht jetzt Recht bleiben oder nicht?



    P.S.
    Wo ist auf dieser Seite ein Bericht, der sich über die von der EU zu verantwortende "Tötung" von tausenden Menschen auf dem Mittelmeer ähnlich empört wie über die von 40 von 140 Rindern?
    Bissl scheinheilig, oder. :roll:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.462

    Moin Sigi,
    deine Kritik hab ich auch nicht persönlich aufgefasst ;)
    Was ich von dieser Seite halte habe ich versucht hiermit zum Ausdruck zu bringen:


    Aber was die "Tötung" von Mittelmeerflüchtlingen anbelangt: die wird nicht von der EU sondern von den Knallköppen verursacht, wegen denen die Leute überhaupt erst fliehen müssen.
    Dass die EU allerdings zu wenig tut um den Tod dieser Leute zu verhindern ist ein anderes Thema, das hier ja ergiebig diskutiert wird.


    Allerdings machen genau diese beiden Themen sehr deutlich zu was die EU fähig ist und zu was nicht:
    - Den Bürger mit Gesetzen gängeln: kann die EU, dazu reichen die vielen sesselfurzenden Papiertiger aus
    - Dinge bewegen die die Welt verändern: das kann die EU nicht, dazu bräuchte es Politiker mit Weitblick, mit Standing, die auch fähig und willens sind über den eigenen Tellerrand zu schauen und ihren Horizont zu erweitern

  • #2.463

    Glaube eh, dass das "ganze Missionieren" zum Scheitern verurteilt ist!


    Jeder muss den "inneren Kompass", der ihn in diesem Leben leitet selbst finden!


    Bestenfalls kommt der, der täglich die Ereignisse und Meldungen über die
    Entwicklungen unserer Zeit reflektiert, zu einer gefestigten Auffassung - die er dann
    auch begründen kann. Wahrheit ist das dann aber auch keine, sondern eben halt nur Meinung,
    die aus einer höchst persönlichen Sichtweise resultiert!


    Jede Meinung muss man sich auch "leisten" können! Der, der etwas zu verlieren hat, wird immer
    anders argumentieren, als der, der etwas gewinnen muss!


    Und jetzt?


    Man muss andere Meinungen aushalten und respektieren - wenn sie ethisch-moralisch begründet sind!


    Auszugrenzen sind dabei in meiner "Vorstellungswelt" die, die bedenkenlos durch Worte eine Gesellschaft
    spalten und in der Fernwirkung "gewalttätige Prozesse" auslösen!


    Nach meiner ureigenen Erfahrung geschieht dieses regelmäßig durch die "Missionierungs- und Beglückungsversuche"
    ideologisch verblendeter Vertreter der politischen Ränder und religiöser Extreme!


    Der historische Flurschaden, der durch Linke und Rechte, auch durch religiös verblendete Gruppen
    verursacht wurde, ist beispiellos.


    Tolerante, gemäßigte Bürger (und das zeigt sich oft schon in der sorgfältig gewählten Wortwahl) respektieren letztlich
    "das Andersein" und haben wohl verstanden, dass Prozesse zur Meinungsbildung anstrengend und langwierig sind!


    Getreu dem für mich wohl besten Zitat aus der Politik: Ich vertrete zwar nicht deine Meinung, kann sie auch nicht
    gut heißen, aber ich werde alles dafür tun, dass "du" sie immer frei äußern kannst!


    Jeder sollte "im Kleinen wirken" - dann kann man auch durch Kummulierung "im Großen" etwas verändern - wenn man Geduld hat!



    P.S.: Ich habe in diesem Thread jedenfalls schon sehr viel dazu gelernt und mich in Teilen meiner Meinung mit besseren Argumenten
    den Entwicklungen angepasst - ohne, dass sich meine Meinung fundamental geändert hätte!


    Sapere aude!

  • #2.464

    Die EU-weite Registrierungspflicht von Rindern wurde meiner Erinnerung nach eingeführt, um die weitere Ausbreitung der Mad Cow Desease in der 90ern einzudämmen und das Verkaufsverbot von möglicherweise infiziertem Fleisch besser kontrollieren zu können, also aus Verbraucherschutzgründen. ;)


    Den Bürger mit Gesetzen gängeln, das machen Regierungen meistens, auch die nationalen. Ich finde es auch total übertrieben, dass irgendeine Behörde mitreden will, wenn ich mein Mopped umbaue. Oder Geschwindigkeitsbegrenzungen - alles gnadenlose Behördenwillkür! Würde sich ohne viel besser von alleine regeln. Regierungen sind sowieso das grundsätzliche Problem der Welt. Law and Order ja, aber nur wenn's ich sage, wenn's die Regierung sagt is Kacke! :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.465

    Genau, Sigi - freie Fahrt für freie Bürger!


    Wir brauchen keine Politiker! Wir brauchen eine Diktatur - der Vernunft!!!

  • #2.466

    Jeder EU Bürger wird von 4 Verwaltungebenen verwaltet. Mindestens eine davon könnte man einsparen. Überverwaltung und Überregulierung sind reale Probleme und Zynismus macht die Sache auch nicht besser. Ich kenne jemanden, der kürzlich für die Errichtung einer Betriebsstätte 70.000 Euro nur für Gebühren und Planung berappen musste. Die vielen kleinen Änderungen, die von den Behörden in der Bewilligungsphase immer wieder gefordert wurden, haben ihn insgesamt um ein Jahr zurückgeworfen.


    Ein Jahr in dem er kein Geld verdient, aber die Kredite bereits bedient werden müssen!


    Alles nur wegen dem Überregulierungswahnsinn der diversen Behörden. Der Mann war praktisch pleite, bevor er überhaupt aufsperren konnte. Wenn man aber selbst in seiner bequemen Komfortzone sitzt und von all dem nichts mitbekommt, kann man sich leicht darüber lustig machen. Sind ja nur andere, deren Existenz durch die Bürokratie ernsthaft gefährdet wird.


    Die EU ist ein Selbstbedienungsladen für global aufgestellte Konzerne und Banken. Alle andern hängen entweder direkt oder indirekt an einem Fördertopf oder laufen irgendwie hinten nach. Die EU kann keine Probleme lösen, sondern nur von Problemen mit noch größeren Problemen ablenken. Siehe Griechenland, Flüchtlingskrise, Brexit. Das geht immer so weiter, bis der Damm bricht.


    Was machen die 100.000den Griechen, die durch auswandern vor ihren Problemen davongelaufen sind und sich u.a. in England in Sicherheit wähnten? Zu mehr als zu billigen Taschenspielertricks ist die aktuelle EU Führung nicht im Stande.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.470

    Das werden alle super Fußballer.


    Deutschland 2040: Bundeskanzler Ahmed AlMahmoudi gratuliert Bundestrainer Hossein Sedighi zum Gewinn der Europameisterschaft.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    P.S. Ich vergaß:
    Bundeskanzler AlMahmoudi ist schwul und verpartnert mit einem biodeutschen Atheisten. In der Nationalmannschaft spielen 2 Transgender-Spieler. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!