Habt Ihr keine Angst...

  • #2.371

    Jap darum geht es den Deutschen am meisten. Dass sie nicht als Oberarschlöcher darstehen, damit man sie endlich nach all den Jahren nicht mehr als Nazis bezeichnen kann. Die innere Sicherheit? Schei* drauf!


    Ich für meinen Teil finde es unverantwortlich dass man wildfremde Menschen (wovon der Großteil aus jungen Männern besteht) hier so mit geschlossenen Augen und geöffneten Armen empfangen hat. Flüchtende Frauen und Kinder bedingungslos aufzunehmen, das ist meine Ansicht, da steh auch ich voll dahinter. Die jungen Männer aber nicht unbeobachtet lassen. Solche Leute mit fremder Kultur, wovon man auch noch weiß dass diese sich sehr stark von unserer unerscheidet, müssen sich bewähren. Die Übergriffe in Köln und mehreren deutschen Großstädten hatte ich schon im September kommen sehen, als man die Flüchtlingswellen über die Autobahnen laufen sah. Der Großteil, wie überraschend, alleinreisende junge Männer. Aber alles gebildete Leute, die Stellen doch nichts an.


    Für mich ist die Kanzlerin gestorben. Nicht etwa weil sie dafür verantwortlich ist, dass man über eine Million Flüchtlinge aufgenommen hat, was im Grunde ja eine echt feine Handlung ist. Sondern wegen der Art und Weise wie man sie aufgenommen hat. Durch das blinde Vertrauen mit geschlossenen Augen, weil ein gesundes und beobachtendes Misstrauen und die Erlassung notwendiger regelnde Gesetze ja so rassistisch und diskriminierend sei, konnte sowas wie an Silvester in Köln erst geschehen.


    Geschlossene Grenzen sind nicht schön, aber wenn Legislative und Exekutive bei der inneren Sicherheit versagen braucht man sich nicht wundern dass diese der Meinung einiger Bürger nach die beste Lösung sei.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.372

    "Jeder hat so lange als unschuldig zu gelten, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist."


    Man kann es natürlich auch anders machen: Alle Nordafrikaner sind Antänzer und damit Sexungeheuer und Diebe. Alle Syrer sind eingeschleuste Islamisten mit Terrorauftrag. Alle Italiener Mafiosi und alle Schlitzaugen gehören zu den Triaden. Also erst gar keinen reinlassen oder sofort wegsperren.


    Mach ma mal weiter: Alle blonden und Blauäugigen sind Nazis. Alle mit langen eingewachsenen Ohrläppchen sind Gauner und Betrüger, alle reichen Unternehmer können nur durch Lug und Betrug zu ihrem Wohlstand gekommen sein... und so weiter. Also: Alle rausschmeißen (sicherheitshalber) oder wegsperren, damit die übriggebliebenen sich sicher fühlen....


    .... und sich argwöhnisch beäugen können, ob der Gegenüber nicht doch irgend ein Merkmal hat, das darauf hinweist... - am besten rauswerfen oder wegsperren. Hoffentlich hab ich kein Merkmal, das andere auf irgendwelche schräge Gedanken bringt.


    Wo wollen die Verallgemeinerer, die gierig jede negative Pressenachricht gegen ihre Zielgruppe aufsaugen und als Beweis ihrer Anschauung posten denn hin? In den absoluten Mißtrauensstaat?


    Ich empfehle zu sparen und eine private, einsame Insel in der Südsee zu kaufen. Schiffbruch in der Gegend wäre ne billigere Möglichkeit, könnte aber an zu viel Wasser in der Lunge scheitern. Dann schon lieber Bier im Magen, jeden im Biergarten als Menschen mit gleichen Freuden, Problemen und Sehnsüchten positiv begegnen - bis er das Gegenteil bewiesen hat. Dann aber... (siehe oben)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.373

    Auch wenn es für manche schwer vorstellbar ist: es gibt tatsächlich Menschen, die aus innerer Überzeugung versuchen, so gut es geht, kein Arschloch zu sein.
    Und zwar aus freien Stücken, auch nicht religiös motiviert, sondern weil sie irgendwann die erwachsene Entscheidung für ihr Leben getroffen haben, nach welchen Leitlinien sie leben wollen.


    Man kann diese natürlich als Gutmenschen diffamieren und ihre Motive diskreditieren, indem man ihnen unterstellt, dass sie nur Angst vor irgendetwas haben, z. B. vor Strafe durch Gott oder als Nazis dazustehen.


    Diese Sichtweise übersieht aber, dass die Mehrheit der heute lebenden Deutschen in unserem Land längst ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht hat und diese ganz korrekt als das sieht und empfindet, was sie ist:
    Eine Erinnerung daran und Warnung davor, wohin hirnloser völkischer Schwachsinn, Angst und Hass führen.


    Die Mehrheit der Deutschen ist zurecht stolz auf das Deutschland des Jahres 2016 und kann über den Vorwurf der Angst vor der Nazi-Schelte nur müde lächeln.
    So wie Erwachsene eben allgemein über präpubertären Schwachsinn müde zu lächeln pflegen.


    Edit:
    P.S.
    Die Einzigen, die immer Angst davor haben, als Nazis bezeichnet zu werden, sind die Nazis selbst.
    Aber die brauchen sich ja nicht mehr so zu grämen, die AfD hat ihnen doch ein politisches Zuhause verschafft, wo man noch (oder wieder) sagen darf, was man sich bisher nur insgeheim zu sagen getraut hat.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #2.374

    Ja, onkelferdl, da sind wir wieder. In einem Land, in denen Straftaten (nicht immer, aber immerhin zumeist) besfraft werden, nicht aber verhindert und schon gar nicht vorgebeugt werden. Für die Opfer von Verbrechen ist die Bestrafung des Täters übrigens sicher nicht die gewünschte Lösung. Es ist natürlich besser als wenn der Täter gar keine Strafe bekommt. Aber am Besten wäre es für die Opfer, wenn die Tat gar nicht erst geschehen wäre. Denn eine Tat ist nicht rückgängigmachbar, die meisten Opfer leiden noch Jahre danach unter seelischen und psychischen Folgen. Eine Tat zu verhindern/ vorzubeugen wäre die beste Lösung.


    Von Wegsperren hab ich nichts geschrieben! Ich finde aber es sollte klarere Regeln geben und diese auch streng kontrolliert. In Schwimmbädern wurden mehrfach Damen jeden Alters, also auch Minderjährige von deutlich älteren Flüchtlingen belästigt. Es gibt Hausverbote für diese Flüchtlinge und dann wird das auch noch kritisiert. Das kanns doch nicht sein.


    Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Flüchtlingen und Asylanten, kann es aber gar nicht ab wenn einige von denen hier her flüchten und als Dank noch Straftaten begehen und man das dann als Einzelfälle abtut. Diese Minderheit muss einfach strenger überwacht werden.


    Es kann auch gut sein, sich mit Flüchtlingen genauer zu befassen, sowas ist auch verhinderbar!:


    http://www.welt.de/politik/deu…in-toedlicher-Sommer.html

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.375

    Wie soll denn die Vorbeugung aussehen? Keine südländisch aussehende Leute mehr ins Schwimmbad lassen? Selbigen ein öffentliches Platzverbot aussprechen? Was du willst ist nichts anderes als Massendiskriminierung. Alles andere habe ich oben schon geschrieben. Sollte deutlich genug sein.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.376


    Finde ich nicht. Egal, möglich wäre es und darum ging's mir. :obscene-smokingred:

  • #2.377

    Ist schon interessant, wie hier von manchen argumentiert wird.


    Schaun wir doch mal so einen durchschnittlichen Deutschen wie... mich an


    180 cm groß (... oder auch klein...), blond, blaue Augen, Bierbäuchlein (so 'ne Scheisse, war doch vor kurzem noch nicht da...), akzentfreies Hochdeutsch und manchmal auch etwas Plattdeutsch...


    Und was mach ich so? Halte ich mich hier in Deutschland an alle Konventionen, die so von Diesem oder Jehnem von mir erwartet werden?


    Die Antwort ist einfach "NEIN". Wenn mir irgend etwas nicht gefällt und ich dabei gegen kein Gesetz verstoße, nehme ich mir ganz selbstverständlich die Freiheit auch unkonventionell zu sein und zu tun was ich will (Wenn ich ans Moppedfahren denke, mag das eine oder andere sogar grenzwertig sein... Asche auf mein Haupt).


    Das ganze nennt sich dann "FREIHEIT".


    Ich glaube diese Freiheit nimmt sich jeder und genießt dabei den wunderbaren Spielraum in dieser Gesellschaft, die das Leben hier so lebenswert macht.


    Nur werden offensichtlich für Ausländer andere Maßstäbe angelegt...


    Wenn ich mir so die Wunschliste anschaue, die den Ausländern in den Diskussionen vor die Nase gehalten wird, gruselt es mich. Würde einer meiner deutschen Kumpel auch nur annähernd dieser Wunschliste nahe kommen, würde ich ihm die Freundschaft wegen Spießertums kündigen...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #2.378

    ich wünschte mir, der deutsche Stammtisch würde mal die sexuellen Übergriffe thematisieren, die jeden Tag hier in Deutschland, in deutschen Familien, von deutschen Männern, an deutschen Kindern
    begannen werden. Ich wünsche mir, der deutsche Stammtisch würde mal die deutschen Einbrecher, die deutschen Drogendealer oder die deutschen Nazis, die unschuldige Türken ermardet haben thematisieren. Aber auf andere zeigen ist ja auch viel einfacher, sonst müßte mensch sich ja fragen, was kann ich dagegen machen.
    Es ist leicht, wenn man selbst keine Perspektive in diesem Land hat, auf andere, die noch weniger Perspektive in ihrem Land haben mit den Finger zu zeigen.


    Aber jeder Rassist hier, scheint zu vergessen, das es nur Glück ist, das er hier geboren wurde. Und jeder Rassist hier schein zu vergessen, das seine Vorfahren einst aus Afrika ausgewandert sind um ein besseres leben zu führen. Nochmals, 2/3 der Menschheit stammt aus Afrika. Das ist genetisch bewiesen und keine Verschwörungstheorie.


    Jeder AFD Wähler unterstützt den Faschismus, ob er es will oder nicht. Auch wenn er es nicht warhaben will, jede Stimme für die AFD ist eine Stimme gegen jedwedige Vernunft.
    Und jede Stimme für die AFD ist keine Proteststimme gegen etablierte Parteien sondern zeigt, das der AFD Wähler nicht in der Lage ist politische Zusammenhänge zu begreifen.
    Und jeder AFD Wähler, der das Programm der AFD gelesen und verstanden hat und trotzdem AFD wählt ist DUMM.
    Und vor Dummen Wählern habe ich Angst.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2.379

    Meine Rede: Wir haben alle einen Migrationshintergrund - nur die Jahreszahlen unterscheiden sich (geringfügig) :whistle:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.380

    Es ist erstaunlich, wie auch hier immer wieder dieselben einfältigen Argumente aufgetischt werden. Grenzen zu, Ausländer raus - ja, nee, nich alle, nein, nein, nur die, die sich daneben benehmen. Was ja schon dadurch passieren kann, dass sie einer Frau die Hand nicht geben. Hätte der Imman gesagt, er gäbe der Lehrerin die Hand nicht, weil er erkältet wäre, hätte das ganze Theater nicht stattgefunden. Hat er aber nicht, ich weiß. War unklug von ihm. Als wenn es noch nie vorgekommen wäre, dass ein deutscher Mann einer ausländischen Frau die Hand nicht gegeben hätte ... Aber da war das ja was völlig anderes. - und so weiter und so fort. Als wenn das auf Dauer (!) eine Lösung wäre.


    Meiner Meinung nach ist es von Übel, dass man sich, egal auf welcher Seite, auf irgendetwas Religiöses beruft und damit seine Handlungen rechtfertigt. Man gehorcht dem "Wort Gottes" und legt es aus, wie es gerade passt. Ist ja auch einfach, denn weder die Existenz dieses Übermächtigen, der auch jeweils so heißt, wie es gefällt, ist bewiesen, noch das, was er wann gesagt haben soll. Interessant ist, dass er seit der damaligen Zeit den Mund hält, obwohl er doch heutzutage jede Menge zu regeln hätte, wenn er so barmherzig wäre, wie behauptet.


    Warum glauben (!) wir hier eigentlich, wir wären die Besseren? Es wird gelogen, betrogen, geklaut, gemordet, vergewaltigt. Ja, auch bei Nordafrikanern, aber eben auch hier. Und das schon, als von Antänzern noch gar keine Rede war. Der kulturell so hochstehende Deutsche applaudiert, wenn Flüchtlingsheime brennen und behindert die Löscharbeiten. Wahrscheinlich aber nur, weil er genau weiß, dass in diesem Flüchtlingsheim ausschließlich ausländische Verbrecher wohnen. Oder wohnen werden. Oder wollen. Egal, Hauptsache, unser Handeln ist von deutscher Leitkultur getränkt. Oder eher ertränkt?


    Komischerweise jaulen alle gequält auf, wenn man ihnen das Besorgtsein nicht abnimmt und sie - oft ungerechtgefertigt - in die braune Ecke stellt.
    Gleichzeitig haben aber gerade von denen viele überhaupt kein Problem mit der Gleichung Nordafrikaner=Antänzer=Verbrecher.


    Ich schrieb es schon einmal: Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als offen auf das zuzugehen, was in Zukunft auf uns zukommt. Offen, nicht blind.
    Wer schon mal mit dem Mopped in Afrika war, wird festgestellt haben, wie gastfreundlich dort die Menschen sind. Na, ja, kein Wunder, die Antänzer sind ja auch schon alle hier. :liar:


    Friedvolle, trotzdem nachdenkliche Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!