Habt Ihr keine Angst...

  • #2.211


    Sorry aber die Reaktion ist weitaus schlimmer als die Provokation. Da haben die Menschen im Video ihr wahres ich gezeigt ("We're taking over...").


    Friedliche Menschen hätten so eine Mini-"Demo" belächelt, aber die Muslime sind leider zum Großteil nicht friedlich wenn es um andersdenkende Menschen geht.

  • #2.212

    Ich erlaube mir mal eine vom Mainstream abweichende Meinung zu vertreten.


    Mir macht es viel mehr Angst, daß in Deutschland die Hysterie ausgebrochen ist, daß große Teile der Bevölkerung den neuen und alten Rattenfängern nachlaufen und ebenfalls viel zu viele wie die Lemminge parallel zum Rattentroß auf dieselbe Klippe zu rennen.


    Die gefährlichen Rechten, die sich wieder aus den Löchern trauen, sind die Ratten. Das ist in erster Linie die AfD. Die Lemminge sind die, die aus Sorge nicht die großen Parteien wählen, sondern als Protestwähler auch den gefährlichen Dumpfbacken und Flachzangen der AfD die Stimme geben. Nur, was bringen diese Protestwahlen? Die AfD zog 2014 in die Parlamente von Sachsen, Brandenburg und Thüringen, 2015 in die Parlamente von Hamburg und Bremen und zuletzt 2016 in die von Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ein.


    Die Protestwähler, die die etablierten Parteien aufrütteln wollten, haben letztlich alle Regierungen empfindlich geschwächt und so dafür gesorgt, daß die AfD die Gesellschaft weiter zerstören kann. Die AfD-Typen funktionieren dabei wie eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung: Sie verhinden die Integration der Flüchtlinge, indem sie Angst verbreiten. Würde man sich mit der halben Energie, mit der die Abgrenzung betrieben wird um die Integration bemühen, wären die Probleme sehr viel kleiner. Ja, wir könnten als Gesellschaft sogar massiv profitieren.


    In Deutschland brauchen wir innerhalb der nächsten zehn Jahre mindestens 5 Millionen neue Arbeitskräfte, sonst gehen unsere Sozialsysteme vor die Hunde. Wir brauchen salopp gesagt neue Arbeitskräfte, damit die unsere Renten bezahlen. Ohne eine große Zahl an im ehemaligen Ostblock angeworbene Kräfte kämen wir schon jetzt nicht mehr klar. Es gibt bereits die Mangelberufe und es werden immer mehr. Installation ("Gas, Wasser, Schei..."), Elektrik, Altenpflege - alles mit den im Land verfügbaren Arbeitskräften bereits jetzt nicht mehr zu machen.


    Man sollte sich massiv um die Flüchtlinge bemühen, sollte sie schnellstmöglich in der Sprache unterrichten und sie für den deutschen Arbeitsmarkt qualifizieren. Das ginge bei einigen recht schnell, bei der Mehrheit würde das dauern. Aber binnen von ein bis fünf Jahren wäre so ziemlich jeder Flüchtling für den deutschen Arbeitsmarkt fit zu machen. Und eine halbe Million Arbeitskräfte könnten wir nicht nur pro Jahr integrieren, die wären für uns sogar sehr gut!


    Muß man Ansgt vor diesen Menschen haben? Nein. Wer ist denn radikal und konzentriert sich auf einen verzerrten Glauben? Das sind die, denen es dreckig geht. Das funktioniert bei den Rechten einschließlich der AfD und bei den Moslems genauso. Lassen wir aber die Flüchtlinge am deutschen schaffe, schaffe Häusle baue teilnehmen, klappt auch die Integration.


    Im Augenblick wird besonders von rechts alles getan, um die Flüchtlinge auszugrenzen. Was nur ein Ergebnis haben kann: Es bildet sich eine weitere Parallelwelt. Und die ist dann wirklich gefährlich!


    Übrigens sind - natürlich! - bei den Flüchtlingen auch Menschen dabei, die niemand haben will. Kriminell, charakterlos und was nicht noch alles. Schmarotzer, die ihren Wirt mit Freude umbringen würden. Ja, da ist Pack dabei. Wer wollte das auch bestreiten? Aber so ist das nun einmal, überall gibt es solche und solche. Es gibt aber eben auch die Flüchtlinge, die man gerne als Nachbarn hätte: http://www.swp.de/crailsheim/l…nsbach;art1222876,3860280 Wir Deutschen wissen doch bestens, daß es in jeder Gesellschaft nicht nur anständige Menschen gibt. Warum sollte das bei den Flüchtlingen anders sein?


    Ja, ich habe Angst. Vor Gruppen wie der NPD und der AfD. Wobei die Rechten in der AfD geschickt genug wahren, sich ein für sehr viele Deutsche gerade noch wählbares Image der "Sorge" um Deutschland zu geben. Die besorgten Bürger wurde so zu Steigbügelhaltern für das rechte Dreckspack, das unser aller Zukunft wirklich gefährdet.


    Ich werde als Neuer hier nicht in eine Diskussion einsteigen, die schnell und leicht zu Streit führen könnte, aber ich möchte doch ein paar Denkanstöße geben, ob wir an der richtigen Stelle Angst haben.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.213

    "Friedliche Menschen", die nicht auf Ärger aus sind, laufen auch nicht uniformiert wie eine Bürgerwehr durch bekannt andersdenkende Gegenden Londons.
    Ich finde auch, dass die Menschen im Video ihr wahres Gesicht gezeigt haben, sowohl DIESE "Moslems" als auch DIESE "Christen", die mental beide aus dem gleichen Topf Scheiße stammen und an der Grenze zur Vollverblödung stehen.


    Mann, was bin ich froh in einer Gegend zu leben, wo weder die christliche Mehrheit noch die islamische Minderheit einen Dachschaden hat.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.214

    Hi Michael,
    danke für den sachlichen Beitrag! Frische Gedanken sind immer gut.


    Leider hat die Diskussion in der Öffentlichkeit seit einer Weile die Ebene des rationalen Arguments verlassen. Es wird nur noch verkürzt und entkontextualisiert und damit Angst geschürt.
    Es ist das "Verdienst" der AfD, den Rechten ein bürgerliches Westchen gegeben zu haben, denen, die jetzt endlich wieder "stolz" sein dürfen, das zu sagen, weswegen sie sich jahrzehntelang haben schämen sollen, was sie auch nie verstanden haben. Die glauben jetzt, man darf wieder offen völkischer Nazi sein und sind den zynischen Feinden des modernen Deutschlands in der AfD-Führung dafür in treuer Ergebenheit unendlich dankbar.


    Was sie aber dabei vergessen:
    Sie sind die Minderheit.
    In Deutschland gibt es eine große Mehrheit aufgeschlossener, weltoffener, an Werten und Menschenwürde orientierter Menschen, die zunehmend bereit sind, denen, die das nicht begreifen, an die Wäsche zu gehen.


    Ich hätte auch Angst als Rechtsausleger - aber nicht vor den Flüchtlingen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.215

    Jeder darf Angst haben wovor er will, trotzdem wird das globale Bedrohungsszenario durch den Islamismus in Europa weiter wachsen. Paris kann überall passieren. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr politischer Aktionismus wird die Stimmung nur weiter anheizen. Wenn das Pulverfass dann explodiert, sind ohnehin die anderen Schuld.


    Sogar der Dalai Lama äußert sich bereits kritisch zur derzeitigen Entwicklung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.216


    Du hast die links-Linken und radikalen Moslems vergessen negativ zu erwähnen...sonst ist deine Ansicht ziemlich einseitig. :roll:

  • #2.217


    Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was sind denn "links-Linke"? Diese Wortschöpfung ist mir neu und Google war auch keine Hilfe.

  • #2.218

    :lol: :lol: :lol:
    Das ist sowas wie Gutmensch, nur ganz ganz viel böser, weil Gutmenschen sind in Wirklichkeit ja auch böse.
    Es gibt linkslinks (Terroristen und Brandstifter, Vaterlandsverräter), links (Linke,Grüne, Unpatrioten), linkslastig (CDU, SPD, FDP), links mit Tendenz zur Mitte (CSU) und dann die einzigen Bewahrer deutscher Werte und Retter des deutschen Volkes aus der politischen Mitte, also dort wo man als Einzige vernünftig mit einer Panikattacke reagiert, wenn einem ein etwas dunklerer Teint über den Wert läuft.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.219

    Ich würde nichtmal mit einer geschenkten Eintrittskarte auf ein EM Spiel gehen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.220


    Radikale Linke, was sonst? :idea: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!