Habt Ihr keine Angst...

  • #2.151


    Im Video wird ja im Grunde die selbe Aussage getroffen...dass die Leute an der Macht anstreben, dass sich zwischen Immigranten und Ansässigen Spannungen entwickeln die dann eine verstärkte Kontrolle durch den Staat ermöglichen, während sich die Reichen weiter ihre Taschen mit süssem Geld füllen können.


    Hast du dir das Video ganz angeschaut?

  • #2.153


    Wo liegt der Unterschied?

  • #2.154

    Wie heisst es in der Finanzwelt.. Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Was aber wenn die Kanonen über einen längeren Zeitraum schweigen? Das bedeutet dann schlechte Zahlen für die US Kriegswirtschaft und deren Verbündeten. Darum muss alles schön am Köcheln gehalten werden. Wenn der Topf dann endlich übergeht, zahlt sich die Sache erst richtig aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.156


    Du hast meine Frage nicht beantwortet...du hast geschrieben, dass da "keine große Weltverschwörung oder Plan dahintersteht" sondern der "Trieb nach mehr Geld und Macht". Ich habe dich gefragt wo der Unterschied (in der Praxis) liegt.


    Versteh mich nicht falsch, es geht nicht um die Definition sondern um die praktizierte Realität. Eine "Weltverschwörung" ist nichts anderes als globale geheime Abkommen zur Besserung der Situation (Geld und Macht) der beteiligten Parteien bzw der Verschlechterung der Situation von ihren Konkurrenten. Denkst du wirklich, dass es soetwas im Fall der Massenzuwanderung nicht gibt? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

  • #2.157

    Vielleicht bin ich ja zu alt und merke nicht mehr alles aber der Artikel des Merkur ist doch ausgesprochen AFD-freundlich verfasst. Er hat das "Beweisvideo" verlinkt und nimmt gegenüber der eher AFD-kritischeren Berichterstattung der LNP Distanz ein.


    Die Weinerlichkeit der Rechtsausleger ist echt peinlich. Echt jetzt, wenn so ein läppischer Bericht schon die Empörungblase wachsen läßt! Jeder kann sich durch Information aus verschiedenen Quellen seine eigene Meinung bilden und diese dann auch vertreten, auch in Form eines Artikels. Man muß ihm ja nicht glauben, genauso wenig wie den ganzen OgottogottogottjetztgehtdieWeltunter-Blogs am rechten Rand.


    Die aufrechten Bürger und mit ihnen die AFD müssen sich mal daran gewöhnen, dass es neben der Kritik am Euro und an Deutschland auch zur freien Meinungsäußerung gehört, die AFD Scheiße zu finden, selbst wenn diese Meinung durch Unwissenheit zustandegekommen sein sollte - genauso wie die Meinung der Rechten über die "Gutmenschen" ja auch durch Unwissenheit und Desinteresse zustandekommt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.158

    Es gibt sowieso keine Wahrheit, auf die man sich berufen könnte. Alle gesellschaftlichen Abläufe geschehen in einem historischen
    Kontext, der sich so gut wie nie an Moral, Einsicht in das Notwendige oder Erfahrungswissen gehalten hat!


    Wir alle kommentieren lediglich Entwicklungen, die wir aufgrund unserer ganz speziellen Sozialisation "individuell" wahrnehmen.


    Es gibt keine Wahrheit in der politischen Wirklichkeit! Politik war und ist immer die Organisation menschlicher Verteilungskämpfe!


    Ich vereinfache jetzt:


    Der "Satte" ist träge und will bewahren, aber dabei nichts riskieren! Der Hungrige wird irgendwann aggressiv sein
    "Recht" (oder das was er dafür hält) einfordern. Der Intellektuelle will die Probleme am liebsten "weg diskutieren". Der Enttäuschte
    braucht zur Kompensation immer einen Schuldigen! Die "Eliten" versuchen dieses "Spannungsfeld" zu kontrollieren und damit zu beherrschen.


    Aber schon immer in der Geschichte liefen ab einem "Point of no return" menschliche Handlungen irrational ab. Das fängt m.M. nach langsam an.


    So schnell wie sich derzeit die Standpunkte in der Politik ändern und Despoten mehr und mehr Macht bekommen, ist Besorgnis erregend!


    Was mir dabei sehr große Kopfschmerzen bereitet, ist, dass hier der Mittelstand immer weiter schrumpft und junge Menschen angesichts der derzeitigen
    Finanz Politik kaum vernünftige Möglichkeiten haben, für ihr Alter zu sorgen!


    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der ehemalige Goldman Sachs Deutschland Chef und heutige Kanzlerin Berater A. Dibelius offen die Verantwortung der Banken für das Gemeinwohl ablehnt, gleichzeitig aber verlangt, dass der Steuerzahler System relevanten Großbanken rettet, kann einem nur noch spei übel werden!

  • #2.159


    Ich glaube du hast mich etwas missverstanden.


    Der praktische Unterschied liegt darin, dass eine Verschwörung bewusstes gemeinsames Handeln erzwingt, während ich davon ausgehe, dass viele Entwicklungen schlichtweg auf persönlichen Interessen ohne Absprache mit anderen in der Welt geschehen. Sicher nicht alle, aber zumindest wird es keine Absprache à la "Lasst uns gemeinsam überlegen wie wir die Weltherrschaft an uns reißen und das einfache Volk versklaven und unterdrücken können."


    Die Absprachen werden eher im Stile sein wie "Du, lass mich mal das Land da überfallen, dann habe ich die Kontrolle über das Öl und du kriegst auch was davon ab."


    Aber genau werden wir es sicher nie erfahren.



    Ich frage mich nur immer, wieso bei so offensichtlichen Fehlentwicklungen und Verarschung des Volks entweder trotzdem dieselben Parteien gewählt werden, die uns das eingebrockt haben, oder als Alternative rechte Parteien mit markigen Sprüchen (wie die AFD) gewählt werden. Ist mir völlig unbegreiflich.

  • #2.160


    Wie sähe denn Deine Alternative aus?

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!