Habt Ihr keine Angst...

  • #2.091

    Als konservativer Wähler, verstehe ich ja, dass man sich von vielen AfD-Themen angesprochen fühlt. Aber nur deshalb muß ich ja noch keine Partei wählen, die sich in jedem zweiten Statement außerhalb des Grundgesetzes stellt. Z.B., der Islam gehört nicht zu Deutschland: laut GG besteht hier aber Religionsfreiheit. Wie soll eine Repression des Islam aussehen, ohne hierzu das GG zu ändern?
    Wenn wir über eine Veränderung eindeutig in Richtung Laizismus - wie z.B. in Frankreich - reden würden, mit klarem Primat der Politik über jegliche Religion, dann sähe die Sache schon anders aus. So wie es aktuell aussieht, ist das aber weder mit Parteien mit dem großen C im Namen noch mit der AfD zu machen.



    Wenn ich kurz daran erinnern darf, da dies hier auf der Insel der weniger Betroffenen nur marginal wahrgenommen wird:
    Wir befinden uns im Jahre 8 der größten Finanzkatastrophe der Geschichte. Die Möglichkeit, dass wir uns im Jahre 2016 mit Essensmarken irgendwo anstellen, statt uns Gedanken darüber zu machen, welches unser nächstes Motorrad wird, war aus Sicht von 2008 alles andere als gering. Wer sparen will, muß eben solidere Anlagen in's Auge fassen als sein Geld nur zu Bank zu tragen. Wer spart, finanziert indirekt über die Beteilgungen und Investitionen der Banken weltweites Schuldenmachen und Kriege. Warum sein Geld nicht einem deutschen Unternehmen, das hier Arbeitsplätze schafft, direkt zur Verfügung stellen?
    Aber der Deutsche ist ja lieber faul und mosert danach rum.
    Die Politik und das Finanzwesen hat aktuell gar keine andere Wahl als mit allen Mitteln Vollgas zugeben.
    Der Crash ist vielleicht nicht zu vermeiden, aber warum früher als nötig? ich springe ja auch nicht mit 52 vom Dach nur weil ich weiß, dass ich irgendwann in den nächsten 30 Jahren sterben werde.



    Ich würde mir hierzu auch oft eine klarere Sprache wünschen. In den meisten Fällen wäre das aber nicht im Interesse Deutschlands.


    Diktatoren loszuwerden ist in erster Linie Aufgabe des jeweiligen Landes und der jeweiligen Bevölkerung - außer der jeweilige Diktator hält sich nicht an internationale Regeln. Gegenüber Putin z.B. wüßte ich nicht, wie die Sprache aktuell noch deutlicher werden könnte, außer militärisch. Wollen wir das? Wirklich?


    Nach unserem Verständnis undemokratische Staaten sind weltweit nun einfach in der Mehrheit. Wollen wir die Beziehung zu allen denen abbrechen? Wirklich? Mal grundsätzlich: wollen wir wie die USA weltweit unser Politikverständnis durchbomben? Echt jetzt?




    Um mal den Blick etwas über unsere Alarm- und Empörungsblase hinaus zu erweitern:
    Viele der früheren zentralasiatischen Sowjetrepubliken sind zu über 90% islamisch, meist nicht "astrein demokratisch", und doch leben dort andere Religionen unverfolgt, Frauen tragen keinen Schleier und deren Alltagskultur und Popmusik ist kaum von unserer zu unterscheiden.
    Beispiel gefällig? Superstar Gulzada Ryskulova:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie kann das sein? Wie kann ein Land, nur ein bißchen nördlich von Afghanistan gelegen, so leben?
    Halten die sich etwa nicht an unser Klischee von ihnen?
    Tsts! Also echt jetzt!


    Bei unserem Nato-Partner käme sie mit den Outfits wahrscheinlich auf den Index.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.092

    Ich möchte mal gerne wissen, wer dann die ganze Arbeit machen soll, wenn in Deutschland keine Muslime mehr leben.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2.093

    Da spricht Manfred in der Tat ein ganz zentrales Problem an! Die Deutschen wollen sich beim
    Arbeiten nicht mehr dreckig machen! Das ist schon ein Problem und die Handwerker, die Hände ringend
    Lehrlinge suchen, können davon ein Lied singen. Allerdings hat dies weniger mit "deutsch sein" zu tun,
    als mit "verwöhnten, durch Wohlstand geschwängerten Wunschdenken" - und das betrifft mittlerweile alle,
    die hier in "Schlaraffia" groß wurden.


    Es ist eben der typische Verlauf im geschichtlichen Zyklus einer Kultur:


    Ein fetter Bauch macht träge (studiert nicht gerne....); jeder erwartet für alle Zeiten die komplette "Rundum-Versorgung".


    Dabei donnert unser Sozial System bereits gegen die Wand! Und wir werden es alle erleben, wie in den nächsten Jahren
    Stück für Stück der sozialen Errungenschaften "zurück gefahren" werden müssen! Renten, medizinische Versorgung,
    Pflegeleistungen, und, und, und.... - Altersarmut wird garantierter Bestandteil unserer Zukunft! Alles reine Mathematik!


    Genau vor diesem Hintergrund, der meiner Meinung nach zwangsläufig ablaufen muss, werden wir die früher im Überschwang formulierten
    Aussichten einer prosperierenden multikulturellen Gesellschaft noch teuer bezahlen müssen. Spätestens, wenn das "dünne Hemd" namens
    Wohlstand zerrissen ist, werden von allen Seiten wieder die "Neandertaler" aufeinander losgehen.


    Wie reale Politik auch derer funktioniert, die jahrzehntelang alles fremde mit Beifall beklatscht haben, sieht man aktuell, angesichts der Tatsache, dass
    die eigenen "Pfründe" durch Mandatsverlust immer kleiner werden! Man hackt noch verbal auf der AFD herum, macht aber bereits ihre Politik,
    gell Frau Nahles, gell Frau Wagenknecht, gell Frau Kanzlerin?


    Die Menschen sind mehrheitlich Heuchler, Egoisten und verbale Schausteller, die oft anders reden als sie denken, anders handeln als sie reden und nur
    dort sozial sind, wo es sie nichts kostet und andere bezahlen!

  • #2.094


    Asiatische Gastarbeiter zB...

  • #2.095


    Die Frage müsste lauten, welche Berechtigung hat ein System, das massiv von leicht ausbeutbaren Zuwanderern profitiert? Und wie sieht die Zukunft in so einem Land aus?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.097

    Das ganze Gezänk über die Parteien erreicht mich eh nicht mehr!


    Wenn ich heute im n-tv-Stream lesen muss, dass Greenpeace die Vertragsunterlagen
    von TTIP zugespielt bekommen hat und diese heute in einer Pressekonferenz veröffentlicht,
    bin ich über die bereits durchgesickerten Interna mehr als besorgt!


    Die Amis wollen Europa mit ihrem "ungeprüften Agrar-Schrott" fluten, damit Monsanto und Co.
    noch dominanter werden können! Jede öffentliche, rechtliche, demokratische Kontrolle soll
    dabei ausgeschlossen sein!


    Wenn deutsche/europäische Parlamentarier das "durch-winken", interessiert es mich nicht,
    ob die aus angeblich demokratischen Parteien sind! Für mich sind das Verbrecher und gut
    bezahlte Lobbyisten!


    Fällt eigentlich noch jemandem auf, dass schon jetzt kaum noch Bienen fliegen - zumindest bei
    uns in der Ecke ist kein Summen mehr zu hören! Man schiebt es auf irgendwelche Milben, dass
    aber mit diesem genmanipulierten Drecks-Saatgut und dem dazugehörigen Pestizid-Scheiß der
    Riesen-Konzerne langsam alles vergiftet wird, scheint niemand wirklich zu stören!


    Davor habe ich Angst!

  • #2.098

    Da muss ich als ehemaliger Imker mal nachhaken ... ;)
    Wir hatten bis vor vier Jahren Bienen (in den besten Zeiten knapp 20 Völker) und hatten nie ein Problem mit Milben etc.
    Das hängt aber halt auch davon ab wieviel Arbeit man sich macht und was man zur Behandlung der Varoa einsetzt.
    Es gibt durchaus Imker, die jedes Jahr grössere Verluste durch diese Milbe habe und denen auch jedes Jahr über den Winter Völker wegsterben, da fehlt dann natürlich was in der Natur, nämlich Bienen.
    Dazu kommt, dass viele Imker aufgeben weil sich der ganze Aufwand schlichtweg nicht mehr lohnt.
    Wenn selbst die Nachbarn aus dem Dorf lieber für 2,50 € beim Discounter den Honig kaufen als bei einem ortsansässigen Imker für 5€, dann macht das alles irgendwann keinen Sinn mehr. Und als Imker einfach mal so auf den Markt gehen ist halt eben nicht so einfach :think:
    Bei uns gibt es auch nur noch ein paar Wildbienen, der letzte Imker in unserem Umkreis waren wir, da summt fast nix mehr bei uns.
    Ist das bei euch eigentlich permanent so oder redest du vom jetzigen Zeitpunkt ? Die letzten Wochen war das halt auch noch sehr kalt, da fliegen die Bienen nicht.
    Bzw. wenn die bei ca. 12° losfliegen und auf dem Rückweg wird es kalt verrecken die unterwegs.

  • #2.099

    Guten Morgen, Elmar, - soweit man von einem guten Morgen reden kann!


    http://web.de/magazine/politik…a-ueben-druck-eu-31530892


    Du hast mit dem, was Du geschrieben hast sowas von Recht! Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, wenn die AfD dazu den Mund aufgemacht hätte, statt sich darüber zu alterieren, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre. Interessanterweise haben sie sich nicht über das Judentum geäußert. Das wäre dann wohl zu offensichtlich gewesen.


    Die Amis sind ja unserer Freunde, und Opa Bama so ein Lustiger, hach wie nett! Da inzwischen aber, wie Du in einem vorherigen Post so richtig bemerkt hast, die Saturiertheit bis in die untersten Ebenen festgeschrieben wurde, regt sich keiner mehr darüber auf, dass eben diese Freunde dabei sind, uns nun auch endgültig zu übernehmen. Dass wir bis heute keinen Friedensvertrag haben und die Herrenmenschen aus God's own country fast alles hier machen können, was sie sich so vorgestellt haben, haben wir ebenfalls akzeptiert. Unsere Politiker - unsere? - sowieso. Und nun wird mal wieder mit der Keule des nicht mehr steigenden Wirtschaftswachstums gedroht, mit Arbeitsplatzverlust und blablabla. Derweil wird die Natur vernichtet, Monsanto und Co. reiben sich die Hände.


    Wie war das mit der Weissagung der Cree? "Erst, wenn der letzte Baum gerodet ..."


    Wer Amerika zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Hat man eigentlich noch was von der Abhörerei der NSA gehört? Außer, dass alles so bleibt, wie es ist und keinerlei Änderungen angestrebt werden? Hat unsere "Mutti" - ich kriege den Würgereiz nicht mehr weg - noch weiter insistiert, dass sich da was ändert? Nö. TTIP und CETA sind ja wichtiger.


    Fragt sich mal wieder: Cui bono? Wer, außer der Industrie, hat was davon? Oder, genauer gefragt: Was haben Mutti und der dicke Gabriel persönlich davon?


    Das Schlimmste befürchtende Grüße


    ExDeau


    PS. @ Matthias. Du weißt ja, wo ich wohne. Eigentlich sollte auf dem Land nun die große Summerei losgehen. Is aber nich. Ich habe auf dem Grundstück ein großes Insektenhotel gebaut, das wird noch einigermaßen "gebucht" ;) Aber die Hummeln werden immer weniger, der ortsansässige Imker - ja, den gibt's noch - hat diverse Bienenvölker verloren. Einfach so. Ohne Milben. Wieso das so ist, weiß er nicht. Es werden die Tatsachen ja auch fein unter der Decke gehalten. Von "Langzeiterfahrungen" wird gesprochen, was den Einsatz von tollen neuen, angeblich schädlingsresistenten Pflanzenarten angeht, die dann im Endeffekt noch viel mehr Pestizide brauchen, wie sich plötzlich herausgestellt hat.
    Langzeiterfahrungen? Fünf Jahre hat man getestet. Fünf Jahre! Oder auch gar zehn. In welchen Perioden "denkt" die Evolution? Ja, nee, is klar, Monsanto kann's schneller und besser. Kommt ja auch aus God's own country.

  • #2.100

    Is halt eine Verhandlung über ein Abkommen. Da gehen die eben erstmal alle mit ihren Maximalforderungen rein. Machen die Euro-Jungs ja auch. Beide wären ja schön doof, wenn die von vornherein Zugeständnisse machen würden. Dazu kommen noch ein paar freundliche Erpressungen wie "Ihr eßt künftig unsere Hormon-Hühnchen, dann muß VW doch nicht zerschlagen werden und die Strafe sinkt von 30 Milliarden Dollar auf 5".
    Wir mögen eben keine Hormonhühnchen, von denen die Amis behaupten, sie wären nicht ungesund und die Amis mögen eben keine Diesel, von denen wir behaupten, sie wären nicht ungesund. Alle flunkern immer am Rande der Legalität entlang. Alles Ansichtssache.
    Soweit ich sehe, sollen immerhin keine amerikanischen Food-Imitate bei uns verkauft werden.
    Interessant ist aber schon, wie so ein Abgasskandal zeitlich taktisch äußerst günstig auffliegt.


    Die Herkunft des Fleisches muß ja weiterhin angegeben werden, kann ja jeder selber an der Fleischtheke entscheiden. Die Abschaffung des Reinheitsgebotes für Bier hat ja auch nicht dazu geführt, dass wir alle nur noch Mais- oder Kartoffelplörre saufen.


    Genveränderte Produkte kommen durch die Hintertüre der weltweiten Produktion und durch Betrug ohnehin schon lange auf unsere Teller.


    Wirklich kritisch sehe ich die privaten Schiedsgerichte. Da werden parallele hoheitliche Strukturen geschaffen und Staaten entmachtet. Dieser eine Punkt alleine ist für mich ausreichend für ein:
    Sorry! No!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!