Habt Ihr keine Angst...

  • #2.012


    Auf CNN ist heute immer wieder der Satz, "das ist in Europa die neue Normalität" gefallen. Ein Anschlag, der trotz umfassender Antiterror Maßnahmen stattfand und uns vor Augen führt, wie machtlos Europa diesem Problem derzeit gegenüber steht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.014


    Ja, das ist schon sehr speziell. Es ist auch möglich, dass er die Aufgabe hat, die EU und den Euro solange es nur geht am Leben zu erhalten, damit seine „Kumpels“ diese möglichst lange ausquetschen können (wenn die Kuh stirbt, gibt sie auch keine Milch mehr). Fakt ist, dass seine Maßnahmen z.Z. schon in gewisser Weise nachvollziehbar und logisch sind- seine Motivation allerdings ist unklar. In der Verantwortung sind die Staaten letztendlich selbst. Wenn die so blöd sind und sich so eklatant überschulden (durch Ausgabe von Staatsanleihen), dann werden sie angreifbar und zum Spielball der Investmentbanken mit dem sich die EU dann prima erpressen lässt – das ist den Griechen ja passiert und das hat der Voss ja ausführlich erklärt, wie´s funktioniert – irre.


    Ja, wir sind im Krieg :(

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #2.015

    Wir sind schon lange im Krieg, nur hat es eben nicht viele Europäer gejuckt, solange die Kriegsschauplätze weit weg waren.
    Unsere gewählten Regierungen haben es möglich gemacht, dass u.a. wir Deutschen recht kräftig mitgemacht und abgesahnt haben.


    Für mich sind die entsetzten Aufschreie hier nix mehr anderes als pure Heuchelei. :evil:

  • #2.016


    Also das Absahnen muss ich irgendwie verpasst haben, aber wenigstens wird wohl das Ausbaden nicht an mir vorüber gehen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der noch gar nicht gemerkt hatte, dass wir schon lange im Krieg sind...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.017


    Eventuell hat Draghi nachträglich ein paar Helikoptereuros für uns, beim Verteilen der abgesahnten Kohle war ich nämlich definitiv auch nicht dabei. :think:


    Sorry für den Zynismus, aber vielleich gehört auch das zur neuen Normalität - Galgenhumor.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.018

    Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis es in Frankfurt oder Berlin so abgeht wie in Brüssel oder Paris :o :(

  • #2.019

    Machen wir uns bitte nichts gegenseitig vor!


    Wir leben ALLE schon sehr lange völlig ungeniert diesen westlichen Lebensstil! Jeder an seinem Platz!


    Da ist der Superreiche, der nur noch die verschiedensten Erträge kassieren muss, die er ererbt, ganz selten durch eigene Leistungen verdient hat!


    Da sind die größtenteils unsinnigen Gehälter der Manager, in den Chefetagen, bei den Berater (Lobbyisten) Verträgen; da sind die politischen Alt-Versager, die in irgendwelchen kommunalen und staatlichen Zweckverbänden entsorgt und großzügig entlohnt werden.


    Da sind aber auch die früheren Weltverbesserer und Alt-Achtundsechziger, die längst vom System aufgesogen und durch dieses „gekauft“ wurden.


    Und da gibt es noch die ältesten Studenten und jüngsten Rentner/Pensionäre (ich auch, seufz) unter uns Europäern, denen es vielfach reicht, an Green Peace oder WWF zu spenden und ansonsten im energetisch optimal ausgestatteten Einfamilienhaus mit Audi Q5 vor der Haustüre das Elend der Welt zu kommentieren.


    Und da sind die, die – aus welchen Gründen auch immer – nie selbst in den sozialen Topf ein bezahlen, aber teilweise jahrzehntelang raus holen! Die, die nicht selbstverursacht in dieses Dilemma gerieten, sind dabei natürlich entschuldigt; diejenigen aber, die mit Hartz 4 und regelmäßiger Schwarzarbeitet das System nur ausnutzen, sind auch nicht besser, als die Abzocker am oberen Ende der Bürgerskala.


    Und allen gemein ist mehr oder weniger, dass sich dieser (zwar ungerecht verteilte) Wohlstand eben auf der Armut der „Dritten Welt“ gründet!
    Und ja, in gewisser Weise sind wir alle Heuchler! Meinen doch immer noch viele unter uns, es gelte dieses "Erfolgsmodell" in alle Welt zu exportieren.


    Wir hätten gerne, dass sich die Probleme irgendwie wieder auflösen, möchten aber nicht wirklich gerne von unserem Wohlstand abgeben!


    Und wir vertrauen allzu gerne den „sedierenden Lügen“ ohnmächtiger und abhängiger Politiker, die in Wirklichkeit nur die Vollstrecker weniger Eliten sind!


    Zum selbst Denken sind auch schon viel zu viel längst zu faul! Also übernimmt man lieber unreflektiert die vereinfachenden Botschaften einer wenig objektiven Medien Landschaft.


    Diese Demokratie ist eine Farce!


    Ich wiederhole: An die Stelle der Herrschaft des Rechts, ist das Recht der Herrschaft getreten - und nur wenige stört es wirklich!


    Und daran sind wir alle Schuld, weil wir viel zu sehr mit unseren Genüssen und unserer Bequemlichkeit beschäftigt sind!


    In diesem Sinne spiegelt die Mittelmäßigkeit unserer politischen „Scheinriesen“ nur unsere eigenen Leistungsbereitschaft für die Werte einzutreten, die unsere „Altvorderen“ mühsam erkämpft hatten! Vor diesem Hintergrund wird die Spaltung in Europa sehr schnell voran schreiten!

  • #2.020

    @ Elmold


    Ich scheine durch den Rost gefallen zu sein, denn ich gehöre zu keinem der aufgezählten Stereotypen. Aber falls das Problem sein sollte, dass es zuviel Wohlstand in Europa gibt, könnte man das ganz einfach durch Sondersteuern ändern, mit denen als erstes die Staatsschulden getilgt werden. Denn Wohlstand auf Pump ist auch nicht die feine Art. Vor allem, wenn nachfolgende Generationen die Zeche bezahlen sollen. Mit dem Geld das übrig bleibt, kann nachhaltige Entwicklungshilfe betrieben werden.


    http://www.staatsschuldenuhr.de/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!