Zitat von SuperSportAlles anzeigen@ Elmold
Etwas ähnliches habe ich hier vor ein paar Tagen auch schon geschrieben. Die EZB will mit ihrer Politik der Geldflut eine gewaltige Inflation erzwingen, was einer de fakto Enteignung der Sparer gleichkommt. Eine künstliche Krise muss her, um jeden Preis. Dabei geht es darum, die Besitzverhältnisse der Superreichen zu bewahren und selbigen in einer anschließenden Aufwärtsbewegung wieder Geldmengen auf ihre Konten zu spülen.
Ohne klassenkämpferisch klingen zu wollen oder es mir gar zu wünschen. Der Kapitalismus ist in Wahrheit am Ende, gleichzeitig arbeiten die Architekten des kontrollierten Untergangs der Mittelschicht auf Hochtouren.
Es kommt noch einiges auf uns zu!
Ja, und die Abschaffung de Bargeldes soll nur unserer Sicherheit dienen, es sollen nur Geldwäsche und Kriminelle bekämpft werden.
Zu dem Thema kann ich die Videos mit dem Dax-Guru Dirk Müller empfehlen, er beschreibt ohne um den heißen Brei herum zu reden, ganz direkt und ungeschönt, was da auf uns zurollt. Das Licht am Ende des Tunnels ist eben NICHT dessen Ende, sondern der Güterzug der uns entgegen rollt Nach einer Deflation kommt in der Regel immer eine Inflation, im schlimmsten Fall eine Hyperinflation. Hatten wir schon mal, war nicht schön, überhaupt nicht.
Schön, wenn man es erkannt hat, aber was tun? Wenn man dagegen ankämpft, wird man als Außenseiter, rechter Spinner, Verschwörungstheorethiker oder sonst was abgestempelt. Welche Partei könnte man denn wählen, die das aufhalten oder sogar umkehren könnte / würde?
Wenn man es nicht ändern kann, was dann? Auswandern oder das entwertete Geld investieren, aber in was ? Bei einer Inflation wird ja das Bargeld bzw. die Bareinlagen entwertet, materielle Dinge, Immobilien und auch Aktien sind davon eher nicht betroffen. Aber trotzdem, auch diese Märkte sind gesteuert oder riskant und meistens gewinnen dabei nur die großen Investoren.
Bleibt eigentlich nur noch das Geld ausgeben, solange man was dafür bekommt. Also schnell noch ein zweit Moped zu legen oder ein neues Auto, oder, oder...
Die Zukunft ist unberechenbar, heute mehr wie die letzten 50 Jahre nicht mehr.