Habt Ihr keine Angst...

  • #1.951



    Ja, und die Abschaffung de Bargeldes soll nur unserer Sicherheit dienen, es sollen nur Geldwäsche und Kriminelle bekämpft werden.


    Zu dem Thema kann ich die Videos mit dem Dax-Guru Dirk Müller empfehlen, er beschreibt ohne um den heißen Brei herum zu reden, ganz direkt und ungeschönt, was da auf uns zurollt. Das Licht am Ende des Tunnels ist eben NICHT dessen Ende, sondern der Güterzug der uns entgegen rollt :roll: Nach einer Deflation kommt in der Regel immer eine Inflation, im schlimmsten Fall eine Hyperinflation. Hatten wir schon mal, war nicht schön, überhaupt nicht.


    Schön, wenn man es erkannt hat, aber was tun? Wenn man dagegen ankämpft, wird man als Außenseiter, rechter Spinner, Verschwörungstheorethiker oder sonst was abgestempelt. Welche Partei könnte man denn wählen, die das aufhalten oder sogar umkehren könnte / würde?


    Wenn man es nicht ändern kann, was dann? Auswandern oder das entwertete Geld investieren, aber in was ? Bei einer Inflation wird ja das Bargeld bzw. die Bareinlagen entwertet, materielle Dinge, Immobilien und auch Aktien sind davon eher nicht betroffen. Aber trotzdem, auch diese Märkte sind gesteuert oder riskant und meistens gewinnen dabei nur die großen Investoren.


    Bleibt eigentlich nur noch das Geld ausgeben, solange man was dafür bekommt. Also schnell noch ein zweit Moped zu legen oder ein neues Auto, oder, oder...


    Die Zukunft ist unberechenbar, heute mehr wie die letzten 50 Jahre nicht mehr.

  • #1.952

    @ hondianer


    Früher war folgende Reihenfolge der Normalfall:


    Arbeiten - Sparen - Kaufen


    Heute wird gekauft, im Idealfall gearbeitet und sparen ist für viele ein Fremdwort. Die Leute werden zum Schuldenmachen erzogen, um nicht zu sagen gezwungen. Unser System läuft derzeit in eine gefährlich falsche Richtung, aber man kann diese Entwicklung korrigieren. Faire Löhne, ein progressives Steuersystem, dass das Geld den Leuten belässt, die es benötigen. Weniger und niedrigere Kopfsteuern. Für fatal halte ich es auch, die Sparer in Risikoveranlagungsformen zu zwingen. Für die meisten sind solche Sparformen ungeeignet und helfen nur dem Berater, der durch Provisionen und Gebühren profitiert. Gutes Geld für ehrliche Arbeit, statt 1 € Jobs und Hartz 4 wäre mal ein Ansatz.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.953

    Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag von Anfang Februar:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…al+aufgel%C3%B6st#p157132 <---- :text-link:


    Die Renovierungsarbeiten laufen laut meiner ehemaligen Kollegin noch, aber die Wohnungsgenossenschaft hat jetzt zugesichert, dass pro Block nur eine Wohnung mit Flüchtlingen belegt wird, in ihrem Fall mit einer Familie mit Kindern, was die drei alleinstehenden Damen etwas beruhigt hat... :pray:.
    Leider bekommt eine ehemalige Drogensüchtige eine der anderen leerstehenden Wohnungen zugewiesen, und wer weiß, was man zukünftig noch für zwielichtige Gestalten als Nachbarn wird ertragen müssen... :think: – so sie am Telefon zu uns.
    „Ach diese Saure-Gurken-Zeit… es geht überall immer nur bergab und bergab... :cry:

    Es grüßt
    sin_irgendwas-ist-immer... :roll:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.954


    Ich bin ehemaliger Raucher ... bin ich jetzt auch eine zwielichtige Gestalt ?

  • #1.956


    Nein, ich bin mir sogar sicher, dass die Frauen sehr zufrieden wären, wenn du dort mit deiner Familie einziehen würdest... :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.957

    Lass mal, 4500qm Grundstück und grosses Haus tausche ich nicht gegen eine Wohnung :lol:
    Aber ich weiss wirklich nicht was ich mit der Aussage "ehemalige Drogenabhängige ... zwielichtige Gestalt" anfangen soll :think:
    Ich finde es toll dass das Mädel (oder die Frau) 'ne ordentliche Wohnung kriegt, ist oftmals die einzige Chance in ein geordnetes Leben.
    Oder versteh' ich was nicht ?

  • #1.958

    Also ich bin dann gut auf die Krise vorbereitet. Zweitmoppeds stehen in der Garage und ausreichend Schulden auf den Konten. Schulden werden durch Inflation ja billiger, oder? Geldentwertung entwertet ja auch Schulden. Da habe ich die Euro-Manipulatoren kalt erwischt, ha! :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.959


    Ich hatte ja Anfang Februar geschrieben, dass ich berichten will, wie sich alles entwickelt.
    Das hat sie halt am Telefon so gesagt.
    Mir persönlich sind ehemalige Drogensüchtige auch lieber als aktive, und möglicherweise würde ich als Nachbar nicht mal merken oder ahnen, dass die junge Frau mal abhängig war... :confusion-shrug:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der immer nur halbwegs freundlich grüßt und fast nie was fragt... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.960


    Dein Problem ist nur, das es Herrn Draghi leider ums Platzen nicht gelingen will, Inflation zu erzeugen ! :lol:


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!