Habt Ihr keine Angst...

  • #1.901

    das ist das Beste, das ich über das Thema bis jetzt gelesen habe und "trifft den Nagel auf den Kopf"

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.902

    Das mag ja als "Waffe" für angrenzende Nachbarstaaten planbar und einsetzbar sein.
    Bezogen auf die jetzige Situation halte ich das gelinde gesagt für Schwachsinn! ;)

  • #1.903

    Ich habe das Buch eben bestellt, da ich das Thema Geopolitik grundsätzlich recht spannend finde.


    Die offene Frage ist immer noch, ob wir uns wirklich den Übelsten der globalen Spieler anpassen und das zynische Spiel "Flüchtlinge als geopolitisches Druckmittel" durch das noch zynischere "Aussperrung von Flüchtlingen als geopolitisches Gegendruckmittel" beantworten wollen sollten.


    Aber die normative Kraft des Faktischen hat ja bereits zugeschlagen - die Balkanroute ist ja zu - und die Flüchtlingskrise ist zum internationalen Schwanzlängenvergleich geworden, bei dem es nur noch darum geht, wer am Ende wieviel Murmeln wohin schubsen kann.
    Oder waren es Menschen? Eh' wurscht, oder?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #1.904

    Die Türkei nutzt Flüchtlinge definitiv als Druckmittel, zur Erreichung eigener Ziele. Auch bei anderen kann man sich dessen sicher sein, würde aber zu weit gehen das hier zu erörtern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.905

    Die geschlossene Balkanroute erfordert nur eine leicht abgeänderte Schlepperlogistik. Das schafft jeder mit Google Maps und einem funktionierenden GPS Gerät. Die Investition wird sich schnell rechnen. ;) Aber auch die Logistik der Nationalstaaten auf den neuen Routen wird sich verbessern. Ein Lernvorgang auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, dass nur hereinkommt, wer herein darf. Also Menschen aus Krisengebieten und keine Kriminelle und Sozialsystem-Glücksritter.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.906

    :shock: Den Hochrechnungen für Sachsen-Anhalt nach, darf ich nun wirklich Angst bekommen.




    "Denk ich an Deutschland in der Nacht...." :think:

  • #1.907


    Angst habe ich schon seit einigen Jahren. Wenn ich bedenke, das der Thüringer Heimatschutz mit Geldern des Thüringischen Landesamt für Verfassungsschutz aufgebaut wurde, oder Politiker und auch Abgeordnete aus Thüringen ihre Rolle darin verharmlosen usw.
    Ob nun Sachsen, oder Sachsen Anhalt oder Rheinland Pfalz,
    die Menschen, die die afd gewählt haben, können nich ganz Richtig im Kopf sein. Eben bei der Wahlparty bei Phönix schauten die afd Politiker ganz schön bedeppert aus. Sieger sehen jedenfalls anders aus. Wahrscheinlich lag es daran, das viele Sitze der afd in den Landtagen leer bleiben werden, weil die afd gar nicht so viele Kandidaten auf gestellt hatte. Was zu hoffen bleibt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #1.908

    In Sachsen ist zwar meines Wissens nach in diesem Jahr keine Wahl mehr, aber ich trage mich, obwohl ich dann laut Manfred nicht ganz richtig im Kopf bin, wie schon erwähnt, auch mit dem Gedanken, aus Protestgründen die AFD zu wählen, sehr zum Unmut meiner Familie übrigens.
    Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Was soll man sonst tun bzw. welche Partei könnte man sonst wählen, wenn man die Zuwanderungspolitik der Regierung für vollkommen verfehlt hält?
    Ich möchte, dass auch weiterhin Menschen aus Kriegsgebieten, die sich in einer akuten Notlage befinden, aufgenommen und mit dem Nötigsten versorgt werden.
    Ich finde aber, dass mein Land nicht als Zahlmeister für sämtliche Krisenherde rund um den Erdball herangezogen werden darf und dass Wirtschaftsflüchtlinge postwendend wieder nach Hause geschickt werden sollten.
    Wie soll ich nun der derzeitigen Bundesregierung eine Quittung für ihre meiner Meinung nach verfehlte Politik ausstellen, ohne die AFD zu wählen?
    Wäre es eine Lösung, als Wahlverweigerer am Wahltag gar nicht vor die Türe zu gehen, wenn man sich von keiner Partei vertreten fühlt?
    Oder was soll man tun?
    Augen zu und irgendwas wählen?


    Es grüßt
    sin_ :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.909

    Diese Wahl war der Anfang, ein Fingerzeig. Dem "mutigen Mädchen" zolle ich höchste Achtung. Es ist kein Verbrechen AfD zu wählen, obwohl es manche suggerieren wollen. Jeder ist mündig!

  • #1.910


    So sprechen echte Demokraten. Ich dachte bis jetzt, dass Demokratie auch unterschiedliche Meinungen erlaubt. Oder habe ich das jetzt mit der Diktatur verwechselt? Ist eh egal, Hauptsache Zappa wird Präsident der USA.
    Ich könnte dich jetzt beleidigen, aber ich esse ja auch keinen gelben Schnee, where the Huskies go.


    Kein Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!