Habt Ihr keine Angst...

  • #1.671


    Soll ich ein Foto von den Hanteln einstellen?


    Sportliche Grüße
    ;)
    von
    sin_ehrlich

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.673


    Ja war ein unwichtiger Spruch schon klar. Er repräsentiert aber leider eine weit verbreitete "Volkskrankheit"...wenn ich den Spruch höre geb ich meinen gut gemeinten Senf dazu. ;)

  • #1.674


    Wer einen Wunsch äußert, muss auch damit rechnen, dass er erfüllt wird:


    Die Muskeln:



    Die Hanteln (als Zugabe):



    Passt übrigens sehr gut zum Thema: Habt ihr keine Angst... :D ?



    Es grüßt
    sin_angstmacher...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.675


    Kannst Du mir bitte erklären, welche Umstände das sein sollen, in der das Schießen auf Flüchtlinge berechtigt ist?


    Oder inwiefern ich das falsch verstehe, dass das irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen sei?


    Ich habe gegoogelt, und habe irgendwie nichts gefunden, wie ich das anders interpretieren kann.


    Hier Facebookpost der Vize Vorsitzenden der AfD:



    Ihrer Meinung nach soll auf Menschen, die unsere Grenze ohne Erlaubnis überqueren, auch geschossen werden. Und zwar nicht, weil sie jemanden bedrohen oder irgendwas anderes machen, sondern schlicht und ergreifend nur, weil sie die Grenze überqueren.


    Bitte erkläre mir, was da aus dem Zusammenhang zitiert wird. Wie gesagt, dass ist ihr Facebookpost, nicht eine Meldung von irgendeinem Nachrichtenportal.


    Dazu kommen ja noch ihre Relativierungen, dass sie natürlich keine Kinder erschießen würde, sondern nur Frauen ...

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.676


    Wenn man zitiert sollte man das Zitierte auch korrekt wiedergeben, egal ob radikal links, rechts oder in der mitte.

  • #1.677

    Ok, ich verstehe nicht, inwiefern ich da was falsch wiedergegeben habe, aber ich passe meinen Satz dann an:


    Sondern schlicht und ergreifend nur, weil sie unsere Grenze verbotenerweise überqueren.


    Ändert nicht wirklich viel, aber ok.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.678

    Das ist eine an den Haaren herbeigezogene Scheindiskussion. Selbst Frau Petry will sicher nicht aus einem MG-Nest heraus Migranten niedermähen, so wie das jetzt gehypt wird.


    Es zeigt aber, dass a) das AfD-Personal noch aus ziemlichen Amateuren besteht, dass sie sich so aufs Glatteis locken lassen, und b) die AfD-Führung leider keinerlei Hemmungen hat, am ganz rechten Rand zu fischen. Bei Höcke liegt der Verdacht nahe, dass er tatsächlich schon im rechtsradikalen Bereich unterwegs ist.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.679

    Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG)
    § 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst
    (1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
    (2) Als Grenzdienst gilt auch die Durchführung von Bundes- und Landesaufgaben, die den in Absatz 1 bezeichneten Personen im Zusammenhang mit dem Grenzdienst übertragen sind.


    Diese Regelung ist ja keine Erfindung der AfD, als dieses Gesetz erstellt wurde gab es die AfD noch gar nicht (ich gehe zumindest davon aus, dass dieses Gesetz nicht erst vor wenigen Jahren so formuliert wurde).
    In vielen anderen Kommentaren hier im thread wird doch immer wieder die Durchführung bereits vorhandener Gesetze gefordert (statt nach neuen Gesetzen zu rufen).
    Und auf einmal schreien alle auf wenn es ein Gesetz gibt das den Gebrauch von Schusswaffen beim Grenzübertritt regelt.
    Wenn also überhaupt genügend Grenzschutzpersonal an der Grenze vorhanden ist, dann ist dieses Personal legitimiert Schusswaffen einzusetzen, wenn sich eine Person einer Feststellung der Personalien entzieht. So verstehe ich das Gesetz.
    Was ich aber auch lese ist die Möglichkeit des Warnschusses wenn die grenzüberschreitende Person die Anweisung möglicherweise nicht versteht, und das dürfte wohl sehr oft der Fall sein.
    Ich bezweifle aber dass überhaupt genügend Grenzschützer zur Feststellung der Personalien aller Flüchtlinge vorhanden sind.

  • #1.680

    Zitat aus der FAZ von heute:


    "[Urteil des BGH aus 1988] Darin heißt es, dass ein Polizist niemals auf einen Menschen schießen dürfe, der nur „seiner Anhalteverfügung“ nicht nachkomme, wenn nicht „die ihm bekannten Gesamtumstände auf eine erhebliche Gefährdung der öffentlichen Sicherheit hindeuten, wenn der Grenzgänger unkontrolliert entkommt“. Durch die unerlaubte Einreise eines Asylbewerbers ist die öffentliche Sicherheit nicht „erheblich“ gefährdet. Damals stellte der BGH klar: Paragraph 11 des UZwG bezweckt die Sicherung der Grenze „vor besonders gefährlichen Tätern“.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!