-
-
-
#1.502 Zitat von WossiKeller... wir brauchen eindeutig mehr Keller!
Da gehe ich immer hin , wenn ich lachen muss.
-
-
#1.503 weils auch hier so schön passt und einige die neuen Regeln scheinbar schon auswendig können:
-
#1.504 Guten Morgen,
ich habe eben einen, in meinen Augen sehr guten Artikel aus dem deutschprachigem Ausland gefunden, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der Herausgeber ist die NZZ, Wikiverknüpfung zum Blatt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_ZeitungUnd wie gefordert kein direkter Verweiß dorthin, aber eine Suchhilfe.
nzz.ch-der-ohnmaechtige-staat-1.18677974
Allen einen schönes Wochenende
Berndte -
-
#1.505 @ Schweiz
Dort müssen Flüchtlinge max. 10 Jahre einen Teil ihres Gehalts an den Staat abgeben, bis 15.000 Franken zurückbezahlt sind. Keine schlechte Idee und wenn es nur hilft, neu ankommende Flüchtlinge mit zu finanzieren.
http://www.bernerzeitung.ch/sc…en-Geld-ab/story/18221726
Gut vorstellbar, dass sich neben Dänemark auch andere Staaten für dieses Modell entscheiden.
-
#1.506 Jetzt habe ich echt Angst:
http://www.schindluder.net/wp-…at-den-Weihnachtsmann.jpg <----
Es grüßt
sin_um-meine-geschenke...P.S. Und bitte nicht streiten, sonst wird dieser Thread auch noch geschlossen... :
http://nc750.de/forum/viewtopi…Thema+geschlossen#p154877 <----
-
-
-
#1.508 Wir Menschen sind das Problem!
Die in uns angelegten Denk- und Verhaltensmuster sind im Kern viele Jahrtausende alt und wir
sind dabei immer auch noch bestimmt von archaischen Trieben und Reflexen!Die Mehrheit lernt dabei eher weniger "dazu" und ist nicht in der Lage, sich den immer schneller
veränderten Bedingungen anzupassen!Stellen sich einmal eingeschlagenen Wege im Nachhinein als falsch heraus, werden von den
ehemaligen Nutznießern, Unterstützern, Überzeugten und Mitläufern lieber die "alten Fehler"
immer weiter verteidigt und kultiviert, als sich das eigenen Irren und Scheitern einzugestehen!So hatte der Kommunismus, Nazi-Deutschland und lange auch die alten Feudal Systeme funktioniert!
Ideologien und Religionen, Opportunismus und Eigennutz, Ignoranz und Eitelkeit taten ein Übriges, um untergehende Systeme und Gesellschaften dabei zu begleiten!
Nur nicht selbst Denken und Verantwortung für eigene Fehler übernehmen - das bedeutet ja immer
kurzfristige Orientierungslosigkeit und damit auch Unsicherheit!
Vorurteile sind eh die geistige Dauer Nahrung, die von den Massen bevorzugt werden! Daran wird sich auch nie etwas ändern!Dabei gibt es linke Vorurteile, rechte Vorurteile, liberale und freigeistige Vorurteile!
Nur das Messen eigener Vorurteile an den Abläufen im realen Leben findet viel zu selten statt!
Lieber wird die Wahrnehmung dieser Realität über die Schmerzgrenze hinaus den eigenen Sichtweisen angepasst.
Nach meiner Meinung galt das für die Mitläufer bei den Nazis genauso wie für alle totalitären Systeme
(neben den ganzen Repressalien natürlich), aber leider auch für alle anderen "ideologisch Verblendeten"
in dieser heutigen "Banken- und Wirtschaftsdemokratie"!Der ganze "bunte Parteiensalat" ist eine einzige Selbstversorgung-Einrichtung, oft auch für Menschen, die
im "realen Erwerbsleben" keinen Fuß auf den Boden brachten, weil labern alleine nicht den Magen und das
Bankkonto voll machen! In der Politik funktioniert so etwas ganz gut!Ich "Fischer" jetzt nicht im Trüben! Und ich werde auch nicht "Roth" dabei. Ebenso wenig "kaudert" es mich beim
Schreiben dieser Zeilen! Immer mehr kapieren, dass es bei uns nur noch oberflächlich und dilletantisch"merkelt und seehofert"!Ach wäre ich doch nur ein armer Wagenknecht!
-
-
-
#1.510 Der Realsozialismus konnte sich in keiner Ausformung lange halten, ich denke das muss man nicht extra dauernd erwähnen. Unser derzeitiges System ist nicht perfekt, aber es funktioniert. Was nicht funktioniert, ist eine einseitige Änderung der "Vertragsbedingungen" auf Basis eines Experiments, dessen Ausgang niemand kennt. Merkel und Freunde handeln eigenmächtig und ohne Rücksicht auf Verluste. Und das schlimmste dabei ist, dass sie unentwegt versuchen ganz Europa mit nach unten zu reißen. Das wird niemals funktionieren. Der Ausgang dieses Expermiments müsste jedem klar sein. Aber so lange die Super Reichen und Super Dummen ihre Komfortzonen haben, wird alles gut gehen, aber wehe es geht an die Substanz. Dann gibt es ein böses Erwachen.
Dass die Fassade Risse bekommt und langsam bröckelt dürfte wohl kaum jemanden verwundern. Kollektive Selbstaufgabe als Lösung des Problems? Wohl kaum!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!