Habt Ihr keine Angst...

  • #1.461

    Ja mei, solln's halt einen Zaun bauen. Das schafft wenigstens Arbeitsplätze. Danach werden genauso viele Flüchtlinge hierher kommen wie vorher. Aber mit Zaun is dann ja alles viel besser.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.462

    Ich kann mich nach wie vor des Eindrucks nicht erwehren, als wenn ein Zaunbau als des Problemes Lösung angesehen wird. Und mit dem wohligen Gefühl verbunden ist, dass wir dann so weitermachen können wie gehabt.


    Typischer Fall von "denkste". :P


    Gruß


    ExDeau

  • #1.463


    Nachdem der denkende Teil der politischen Kaste inzwischen die Köpfe mehrheitlich aus ihren eigenen Ärschen gezogen und danach festgestellt hat, dass der Planet Deutschland doch nur ein Land in Mitteleuropa ist, muß ein gewisser Teil der Untertanen das halt noch nachvollziehen. Is halt schmerzhaft - fast wie eine Geburt. Danach is der Kopf aber freier und es denkt sich leichter. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.464

    Wenn ihr wirklich nur ein Zaun bauen wollt, also keine Mauer mit Minenfeld und Selbstschussanlage - wie wollt ihr dann verhindern, dass hier nur ein Flüchtling weniger herkommt? Ein Zaun hält doch niemanden auf? Wozu dann der Zaun?


    Und kommt nicht mit dem Beispiel Ungarn - kein Flüchtling will nach Ungarn. Also umschiffen die das.


    Das wird aber bei Deutschland nicht passieren.


    Also, was soll sich durch den Zaunbau denn ändern?


    -> Zum Thema Bürgerwehr - in Dresden haben Nazis ("besorgte Bürger", "Bürgerwehr") zwei jüdische Mitbürger angegriffen. Diese hielten sie für Syrer.


    -> Beschämend - der Tatort war nur knapp fünf Minuten von der Polizeistation entfernt. Die Polizei hat dann auch nur eine Stunde gebraucht, um am Tatort einzutreffen ...


    -> Noch beschämender - der inzwischen gelöschte Kommentar unter der Nachrichtenmeldung im MDR: Erstmal muss das Land von Syrern gesäubert werden, bevor man sich Gedanken um die Sicherheit von Juden macht.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Falls sich jemand fragt, was das für ein neuer Avatar ist - es handelt sich um die indonesische Flagge. Indonesien ist das jüngste Opfer eines Terroranschlages.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.465


    Same here. Habe ebenfalls keinen Gartenzaun, nur eine Buchenhecke. Darum kommt ständig Nachbars Hund und sche***t in meinen Garten. Nur so als Anekdote zum Thema unsinnige Vergleiche.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.466

    Im Übrigen ist die Frage nach wie vor ernst gemeint - nicht nur hier fordern viele den Bau von Mauern/stärkeren Grenzschutz etc.


    Es bleibt aber meine Frage: Was soll das ändern? Wer soll davon profitieren (außer ggf. die Firmen, die die Aufträge für den Bau erhalten)?


    Wegen keinem einzigen Zaun sind bisher weniger Flüchtinge gekommen - da bisher nur Staaten, die für Flüchtlinge ohnehin unattraktiv waren, Zäune gebaut haben, haben die Flüchtlinge einfach andere Routen eingeschlagen. Spätestens, wenn irgendwann alle ein Zaun gebaut haben, wird man diese Zäune (für die ihr warum auch immer kein Minenfeld und keine Selbstschussanlagen wollt) einfach überwinden.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.467

    Mir sch... Keiner in den Garten. Liegt vielleicht an deiner Einstellung

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.468


    Mein Hund sche***t nicht in Nachbars Garten. Vielleicht liegt das an meiner Einstellung?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.469

    Vielleicht hat dein Hund den vom Nachbarn eingeladen :)


    Ich hab keinen Hund...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.470


    Halte ich für unwahrscheinlich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!