-
-
-
-
-
#1.373 Zitat von cookie... Peter, bei uns hat es 1640 ? beim 30 Jährigen Krieg dazu geführt, dass sich Katholen und Evangelen darauf geeinigt haben, dass das mit der Religion nicht alles ist. Wenn sich die Schiiten und Suniten 30 Jahre die Köppe einschlagen, werden die auch begreifen, dass Religion nicht alles ist . Das meinte ich mit 500 Jahre zurück. Mein ehemalige Moslemischer Mitbewohner (Dipl. Ing.) hat das sofort verstanden !!!
Kurt, das war 1618 bis 1648, beendet mit dem "Westfälischen Frieden".
Und wenn du ernsthaft glaubst, damals ginge es ausschließlich um Religion, biste ganz schief gewickelt.
Da ging es um handfeste Machtbefugnisse und Gebietsansprüche..... ebenso wie heute bei den Auseinandersetzungen zwischen den Moslems. -
-
-
#1.375 Nur am Rande, ist ca. 7 - 10 km von Dir entfernt
https://www.op-online.de/regio…fluechtlinge-6021753.html
auf blöde Sprüche kann ich verzichten...
Zitat von cookie... na Glückwunsch cbiker ! Dreck und Radau sind Dir sicher und was sonst noch !!!
Welchen "Integrationsplan" hat denn Deine Gemeinde ? -
-
-
#1.377 Zitat von holding_offIn der FAZ ist ein sehr langer Artikel, von Samuel Schirmbeck. 1991 baute er das ARD-Büro Nordafrika in Algier auf und berichtete bis zu seiner Rückkehr 2001 als Korrespondent der ARD über Algerien. Darin erläutert er, warum die Ereignisse der Silvesternacht eben doch kausal mit dem Islam, und dem Frauenbild vieler Nordafrikanischer Männer zusammenhängen.
Ich glaube gar nicht, dass jemand deren seltsames Frauenbild in Frage gestellt hat.
Was der Typ schreibt, habe ich 1986 selbst in Ost-Jerusalem ausgibigst beobachten können. -
#1.378 Ich wohne in einer deutschen Großstadt. Ein paar Meter neben einem recht großen Flüchtlingsheim. Neben der Schule meines Sohnes gibts nen Flüchtlingheim.
So what? Wir leben alle noch. Ich sehe hier keine Probleme. Außer das die Flüchtlinge mir leid tun - ich habe in der Sporthalle, in der die jetzt hausen, früher Sport gemacht - auf gar keinen Fall hätte ich dort jede Nacht mit mehreren anderen hunderten Menschen übernachten wollen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!