Habt Ihr keine Angst...

  • #1.342


    Nach Lexikon (ja ich habe so etwas noch): Willkürliche Rechtsausübung der Polizei, keine gesicherten Grundrechte.
    Davon wären wir durch mehr Polizeipersonal oder Polizeipräsenz bei Großveranstaltungen ein Stück entfernt.


    Eine Erhöhung der Durchsetzungsfähigkeit der Polizei, besonders wenn man damit das amerikanische Vorbild einer Militarisierung der Polizei meint, sehe ich schon wesentlich kritischer.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.343

    Ich glaub, ich habe das schon mal gepostet: Peinlich ist es, diese wunderschöne Flagge, die für Freiheit, Offenheit und Aufgeklärtheit steht, neben Höcke auf dem gleichen Bild zu sehen.




    Ähm, doch, so ziemlich jeder außerhalb der USA. Vielleicht nicht peinlich aber unendlich lächerlich.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.344

    In n-tv kommt gerade, dass der in Paris erschossene Attentäter aus einem Asylbewerberheim
    aus Recklinghausen stammte.


    Zitat:


    "Die Spur führt von Paris nach NRW. Der bei einer Attacke auf Pariser Polizisten erschossene Mann lebte dort in einer Asylbewerberunterkunft. Er war unter vier Alias Namen registriert und sympathisierte offenbar mit dem IS."



    Ist halt doch alles völlig unüberschaubar geworden!


    Und wir sind aber erst am Anfang!


    Am allermeisten Sorgen macht mir dabei die Spaltung der deutschen Gesellschaft (Ballungsraum/ländlicher Raum). Das hat sehr viel mit unmittelbarer Wahrnehmung und Betroffenheit zu tun!


    Die freiheitlich demokratische Gesellschaft mit "liberalem Welt- und Menschenbild" fußt auf freiwilliger, Erziehung bedingter, humanistischer Grundüberzeugung - UND KANN WEDER HERBEI GEWÜNSCHT NOCH BEFOHLEN WERDEN!!!


    Es ist das Ergebnis von jahrhundertelangem Wandel und Erfahrungen, auch begangen durch eigenes Unrecht! Das Zeitalter der Aufklärung war dabei sehr hilfreich!


    Was wir mit der unkontrollierten Einwanderung erleben, geschieht in einer Geschwindigkeit, die mit den "statischen Vorbedingungen hier" nicht kontrolliert werden kann!


    Allein der kulturell-religiöse, teilweise fundamentalistisch geprägte Unterschied ist - wenn überhaupt - nur in Generationen veränder- und nivellierbar.


    Für mich besteht der "historische Irrtum" gerade in zwei elementaren Grundrichtungen:


    Eine immer noch selbstzufriedene, arrogante, in Teilen die Realität ausblendende politische Linke trifft auf
    eine ebenso selbstzufriedene, arrogante, in Teilen die Realität ausblendende politische Mitte!


    Beide Seiten sind dabei mehr oder weniger festgefahren und bedienen sich zuerst aus "alten Erklärungsmustern", teilweise
    ideologisch motiviert und nicht an der aktuellen, sich rasant verändernden Wirklichkeit. Alle Seiten versuchen erst mal "ihre Klientel" zu bedienen, statt sich in demokratischer Grundüberzeugung der Verteidigung unserer Werte verpflichtet zu fühlen
    Damit meine ich die Werte der Aufklärung und sich daraus ableitenden Verfassungsrechten.


    Unser gesellschaftlicher Mindestkonsens, unabhängig von Herkunft und Religion, ist dabei das Einhalten unserer Normen!


    Wer hier einreist und leben will und dann nicht "mitspielt", geht und verliert hier jeden Anspruch auf Lebensunterhalt!"
    Dass ich hier nicht von Bagatelldelikten spreche, setze ich einmal als bekannt voraus.


    Unsere Gesellschaft ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber sie scheint so attraktiv zu sein, dass sie auf viele Menschen
    dieser Welt sehr anziehend wirkt. Allein diese Tatsache verpflichtet eigentlich alle demokratischen Kräfte bei der Bewältigung der aktuellen Krise zusammen zu arbeiten, statt weiter zur Spaltung beizutragen.


    Dazwischen werden nämlich die "rein national denkenden Kräfte", die wiedermal einfache Lösungen vorgaukeln, automatisch gestärkt - wie schon einmal in der deutschen Geschichte.


    Die Folgen der ablaufenden Entwicklung sind offen und nicht vorhersehbar! Und jeder von uns hat dabei Verantwortung!


    Ich führe in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis unzählige Gespräche und Diskussionen und hebe dabei stets hervor,
    warum wir unsere Gesellschaft mit allen Kräften gegen den aufkommenden Extremismus verteidigen müssen!


    Wenn das nämlich nicht gelingt, werden wir alle Verlierer sein!


    Die Zeit endloser politischer Debatten und selbstverliebter rhetorischen Schönwetter Reden in der großen Politik geht jedenfalls zügig dem Ende entgegen (die Zeit dafür fehlt!),da die politische Gestaltungsmacht sich wiedermal auf die Straße verlagern wird.


    Dabei dürften auch wieder "Wendehals-Symptome" und "Saulus-zu-Paulus-Anpassungsprozesse" zu beobachten sein!


    Der Mensch ist so schwach, zerbrechlich und vielfach nicht in der Lage aus historischen Abläufen die richtigen Lehren zu ziehen!

  • #1.345

    Und weit und breit für mich keiner in Sicht, der pragmatisch handeln könnte und sich vielleicht auch mal den Hut aufsetzen würde,
    wie einst der gute Helmut. :?

  • #1.346

    Fragt sich nur welcher gute Helmut.
    Der dicke Aussitzer oder der dauerverqualmte Misstrauensantrag mit den vielen Weibergeschichten... :roll:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der von Sauriern nichts hält... + ... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.347

    Der dicke Helmut hat sich die DDR unter den Nagel gerissen und mit seinem 10 Punkte Plan die Gestaltungmacht den Bürgerrechtlern von heute auf morgen aus der Hand genommen.
    ;)
    Soviel zum Thema dicker Aussitzer.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.348

    Ich lese gerade, was der „Spiegel“ unter dem Titel „Auf der Kippe“ über die Silvesternacht von Köln, Hamburg, Stuttgart… usw. verzapft und bereue, dass ich kein Abo habe, das ich kündigen kann.
    Dieses halbseidene Beschwichtigungs-, Relativierungs- und Ablenkungslamento ist widerlich und deprimierend zugleich.
    Und in jeder Zwischenzeile dringt meiner Meinung nach das Bedauern durch, dass man nicht alles irgendwie unter den Teppich kehren konnte.


    Angewiderte Grüße
    von
    sin_moto,
    der diesbezüglich leider nichts hat, was er kündigen könnte... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.349

    http://www.welt.de/politik/deu…r-sexuell-belaestigt.html


    die Meldungen reißen nicht ab, mir tut jeder Vater leid der eine Tochter hat, denn die kann er ja aktuell nicht mehr alleine rauslassen.


    Falls jetzt jemand meint, warum poste ich diese Meldung, einfach um zu zeigen das dies keine Einzelfälle sind und darauf:
    "Die Polizei veröffentlichte den Fall nicht." hinzuweisen. Wir sollen also nix davon erfahren! Ehrlich, mir wäre es viel lieber, es gäbe diese Taten nicht, warum haben denn die AFD, Pegida, etc. solchen Zulauf? Nicht weil es sie gibt, sondern wegen der Angst der Deutschen und jetzt auch immer mehr wegen den Taten. Wir wollen doch nur in Frieden und Ruhe leben, oder?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #1.350

    Stern.de berichtet von massiven Problemen in der total überbelegten Ellwanger Flüchtlingsunterkunft
    (17 Streifen im Einsatz - im ländlichen Raum!), Schlägereien untereinander, aber auch Frauen mehrfach belästigt.


    Die Informationspolitik der Polizei der Vergangenheit - unter der Decke halten, was geht - funktioniert nicht mehr!


    Die Basis der Beamten ("Front") macht die Beschwichtigungspolitik ihrer politisch abhängigen Vorgesetzten nicht mehr mit!


    Viele Polizisten und Helfer haben seit vielen Wochen, Monaten kein freies Wochenende mehr und können nichts richtig machen!


    Wie sollen wir uns in unserer freien Gesellschaft gegen kriminelle Flüchtlinge wehren, die, wie der in Paris erschossenen Attentäter aus Recklinghausen, mit sieben Identitäten im Land sind?


    Ich glaube auch nicht mehr, dass das Einzelfälle sind!


    Wenn schon die RAF damals mit wenigen dutzend Aktivisten diese zerbrechliche Demokratie zeitweise vorgeführt haben, mag ich mir nicht vorstellen, was ein paar Hundert (oder gar mehr) bis zum Suizid entschlossene Fundamentalisten erreichen.


    Von der Gegenreaktion rechter Fundamentalisten und der sich hierbei verstärkenden gegenseitigen Wechselwirkung ganz abgesehen.


    Ich fürchte, dass es jetzt in der Politik zu schädlichem Aktionismus kommen wird - aus Angst! Aber aus Angst, möglicherweise die eigenen Pfründe zu verlieren, wenn das ganze in Chaos endet!


    Es rächt sich jetzt, dass wir es als Gesellschaft (Einheimische und Neubürger gleichermaßen!) in der Vergangenheit nicht geschafft haben, Parallel Gesellschaften zu verhindern und ALLE hier lebenden Bürgern das Gefühl zu geben, dass wir ein gemeinsames Interesse an unserer Zukunft haben!


    Wir haben keine Zeit mehr für Beschwichtigungen!


    Wir brauchen das konsequente Anwenden geltenden Rechts und eine Korrektur bestimmter, endloser Instanzenwege der Vergangenheit! Dazu brauchen wir bilaterale Verträge mit den Heimatländern unter Verquickung mit der Zuteilung von Finanz-/Entwicklungshilfen zur Rücknahme massiv Straffälliger. Dieses auch, wenn es uns wirtschaftliche "Erfolge" kostet. Den Preis müssen wir hier bezahlen! Dabei muss der Schutz der einheimischen Bürger Vorrang bekommen vor dem individuellen Schutz von Kriminellen, die schließlich niemand gezwungen hat, hier kriminell zu werden!


    Die gesamte Rüstungspolitik muss auf den Prüfstand! Wir müssen auch die Verantwortung für die von uns mit gesetzten Ursachen erkennen und annehmen! Die Politik hat endlich die Wirtschaft und Banken in ihre Schranken zu verweisen!


    Waffen Exporte in den Nahen Osten und andere Krisengebiete müssen verboten werden, um glaubwürdig handeln zu können! Die Arbeitslosen, die hierbei entstehen müssen wir hinnehmen und alimentieren - reich genug ist dieses Land!


    Exportüberschüsse von 200 Milliarden Euro sind zu verhindern! Der Reichtum hier gründet sich auf der Armut "dort"!


    Das bedeutet: Alle müssen ihren Gürtel etwas enger schnallen, wenn wir künftig Reichtum exportieren, statt weiterhin Armut und gesellschaftliche Unordnung zu importieren! Der innere Frieden muss uns das wert sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!