Habt Ihr keine Angst...

  • #1.351



    Dann hätten wir in der Vergangenheit dafür sorgen müssen,
    dass in unserem Namen nicht soviel Schindluder getrieben wurde.


    Ausbeutung, Waffenlieferungen, Not und Zerstörung gehen mit auf unser Konto.
    Und wir alle haben gut davon mit gelebt, ohne wirklich zu hinterfragen.


    Unser ehemals ruhiges und beschauliches Leben ist vorbei, daran gibt es nichts mehr zu deuteln.
    Die Not und das Elend kommt zu uns nach Hause.
    Nun müssen wir versuchen, das alles in geordnete Bahnen zu bringen.

    Rumjammern alleine reicht nicht mehr aus, Zäune bauen auch nicht. ;)

  • #1.352


    Was der Staat diesbezüglich macht oder gemacht hat mag bzw. ist nicht okay, da gebe ich Dir recht, allerdings ist das m.E. weder ein Grund noch eine Rechtfertigung für asoziales Verhalten oder kriminelles Handeln von Flüchtlingen hier in Deutschland.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #1.353


    Uneingeschränkte Zustimmung, bis auf die Tatsache, dass der STAAT daran nicht alleine Schuld hat, was die Vergangenheit betrifft.
    Die Privatwirtschaft hat kräftig mit abkassiert und jeder einzelne von uns hat von unfairen Preisen profitiert und tut es noch heute.
    Oder warum kann man im KiK oder sonstwo T-Shirts für nen Euro kaufen (nur so als Beispiel)?


    Und wie ich oben bereits ausgeführt hatte und Elmar noch weiter oben ebenfalls, wir müssen nun... und zwar ganz schnell-
    eher sofort- die Kräfte welche unsere Sicherheit gewährleisten sollen, auch in den Status zu versetzen, dass sie ihre Aufgaben auch wahrnehmen können.


    Alles an Flüchtlingen und Asylanten, welche hier Verbrechen überführt wurden, müssen sofort abgeschoben werden dürfen.
    Wo dies zur Zeit nach dem Gesetz noch nicht möglich ist, müssen die Gesetze angepasst werden.


    Im Gegenzug plädiere ich aber nach wie vor zur Hilfe an denen, die unsere Hilfe wirklich benötigen, die willens zur Integration sind,
    die sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen wollen.
    Bei Überlastung sollen Kinder, Jugendliche, Frauen und dann Familien bevorzugt werden.


    Das alles kostet richtig Geld, aber wie Elmar schon sagte.... wir müssen den Gürtel enger schnallen.
    NUR diesmal sollten wir aufpassen, dass dies alle tun! :mrgreen:

  • #1.354

    http://www.n-tv.de/politik/Att…eten-article16734531.html


    aus dem Artikel:


    Der Polizei war der Mann als Walid Salihi bekannt. Unter diesem Namen reiste er erstmals am 1. Dezember 2013 nach Deutschland ein. Vorher habe er sich offenbar fünf Jahre lang illegal in Frankreich aufgehalten. Er sei in Deutschland mehrfach straffällig geworden, zum ersten Mal im Mai 2014. Er wurde unter anderem wegen Drogenhandels mehrfach verurteilt. Zur Last gelegt werden ihm auch schwere Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. In einem Fall sei er auch sexuell übergriffig geworden. Am 30. November 2015 wurde er in Deutschland letztmalig straffällig - wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.


    Zuletzt lebte er den Angaben zufolge in einem Asylbewerberheim in Recklinghausen. "Es sind uns sieben Identitäten bekannt", berichtete Jacob weiter. Seine wahre Identität sei noch nicht geklärt. Ausgegeben habe er sich als Tunesier, Marokkaner und Georgier. "Wir sind uns nicht sicher, wer er tatsächlich ist", sagte Jacob.


    Die lachen sich doch über uns kaputt, wie blöd die Deutschen sind...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #1.355


    Ich stimme dir zu und wünschte es würde so passieren.
    Aber ich hab da meine Zweifel bzw. wenig Hoffnung.
    - zum einen darf niemand in ein Land abgeschoben werden in dem ihm/ihr der Tod droht -> es gibt genügend Anwälte die ihr Geld damit verdienen genau das für jeden Flüchtling glaubhaft zu machen
    - zum anderen hat es schon immer Leute gegeben die es sehr geschickt verstanden haben sich der Verpflichtung gegenüber dem Allgemeinwohl zu entziehen -> ich bin sicher die werden auch weiterhin entsprechende Möglichkeiten finden => ergo werden wieder nur wir "Normalbürger" den Gürtel enger schnallen müssen :twisted:

  • #1.356

    Wieso wird eigentlich ständig die absurde Behauptung wiederholt, Zäune bauen sei wirkungslos? Schon vor einem Monat war in der wahrlich nicht rechtsextremen “Zeit“ ein Artikel, dir anhand von Beispielen illustriert hat, dass Zäune erstens sehr wohl geeignet sind, das Problem einzudämmen und außerdem von vielen, durchaus als zivilisiert geltenden Staaten schon aufgebaut worden sind.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.357

    ... jetzt haben wir den "Salat" in Köln hat sich der MOB über Ausländer hergemacht !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.358


    Die Chaoten haben etwas gegen Zäune, so wie alles das einer Ordnung und Rechtsstaatlichkeit dienlich wäre.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.359


    Das war natürlich nicht die richtige Antwort, aber trotzdem frage ich mich, was ich selbst tun würde, wenn die eigene Familie betroffen wäre... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der in keiner Großstadt leben möchte... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.360

    Doch nicht "irgendwo" draufhauen, sin, das kann ich mir bei Dir nicht so recht vorstellen, obwohl ich Dich nicht persönlich kenne. Andererseits könnte man natürlich hoffen, dass, wenn es sich herumspräche, dass "Ausländer" hier schlecht behandelt werden, weniger kämen.
    Was aber sicher immer die Falschen träfe.


    Es ist eine Sch...situation. Ich möchte zur Zeit auch in keiner Großstadt leben, doch ich argwöhne, da der Zustrom ja nicht aufhört, dass auf dem Lande das Ganze zeitverzögert auch nächstens ankommen wird. Und da ist dann noch viel weniger mit ordnender Polizei zu rechnen.


    Ich weiß nicht, was unser Merkel geritten hat, uns das derart massiv einzubrocken, Nachdenken kann es aber nicht gewesen sein. Das Oberschlimme dabei ist, dass, wie Elmar schon sagte, ein gemeinsames Handeln der Politik nicht zu entdecken ist, jeder hofft, vor der Wahl noch Punkte sammeln zu können im jeweils von ihm angepeilten Lager - und am Ende wird, wie immer, der "kleine Mann" sehen dürfen, wie er die Suppe auslöffelt, die ihm die eingebrockt haben, die sich, wenn's schwierig wird, vornehm zurückziehen. Auf einen gut dotierten Posten.


    Gruß


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!