Habt Ihr keine Angst...

  • #1.061

    So ist das nunmal in einem Mehrparteiensystem. Die Nachfrage regelt das Angebot, genau wie in der Wirtschaft. Will man das nicht, muss man versuchen die Bevölkerung unter Androhung von ernsten Konsequenzen gleichzuschalten. Allerdings ist das im Internetzeitalter nicht mehr so einfach.. naja, eigentlich schon. Man versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken, installiert die Totalüberwachung um vordergründig die Bedrohung auszuschalten und zementiert gleichzeitig seine politische Macht ein. Gut gemacht, Frau Merkel!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.062


    Diese Zahl ist zwar richtig hochgerechnet (Schaltjahr), jedoch nur eine weiter Nebelgranate von Dir. Nicht mit eingerechnet wurden Übertritte über die grüne Grenze (nicht gezählt) und gegebenenfalls anderen Grenzübergangsstellen sowie die Sonderzüge aus Österreich, welche direkt in die Bundesländer zu den dortigen Erstaufnahmelagern gehen.


    Gruß Berndte

  • #1.063

    Wenn ich mir die weltpolitische Lage, unsere Umweltprobleme und daraus resultierend den nicht mehr zu übersehenden Klimawandel sowie die Flüchtlingsproblematik ansehe wird mir Angst und Bange.
    Wir stehen m.E. Vor kaum noch lösbaren Problemen und ich weiß nicht, wie nachfolgende Generationen den Scherbenhaufen beseitigen wollen, den wir Ihnen hinterlassen haben.


    Leider bin ich mir auch sicher, dass die jetzige Situation in Deutschland zu einem Rechtsruck führen wird, da viele Bürger - ich auch - von den etablierten Parteien seit langem die Schnauze voll haben und tatsächlich gar nicht mehr wissen, wen Sie wählen sollen. Auch wenn ich persönlich weder äußerst links noch rechts wählen würde kann es durchaus sein, dass ich mangels Alternative gar nicht wähle und damit dann doch wieder meine nichtabgegebene Stimme die radikalen Schwachköpfe in unserem Lande unterstützt - insofern befinde ich mich also in einem Dilemma, für das ich noch keine Lösung habe.


    Leider ist jedoch unsere derzeitige Politik an Planlosigkeit und blindem Aktionismus kaum noch zu überbieten.
    So werden bspw. in meinem Heimatort, einem Dörfchen mit lediglich ca. 4700 Einwohnern, demnächst
    2500 "Flüchtlinge" in ehemaligen Unterkünften der britischen Streitkräfte untergebracht.
    Diese Menschen haben doch überhaupt keine Chance auf Integration und werden immer in einer Enklave leben. Aufgrund der sich ergebenden finanziellen Belastungen, die m.E. unvermeidlich zu Steuererhöhungen führen einerseits und der in der "Enklave" bestehenden kulturellen Unterschiede, die voraussichtlich zu massiven Konflikten andererseits führen werden, werden sicher die unvermeidlichen "Ausländer raus" Parolen wieder laut. In welche Richtung dann die politische Reise geht liegt doch auf der Hand; und das macht mir - neben den ganzen globalen Problemen - echte Sorgen.

  • #1.064


    Mami hat doch gesagt,wir schaffen das.

  • #1.065



    Starkes Stück Wossi. Da z. B. ich kein Antwort von Dir erhalten habe, bin ich neben anderen hier Deiner Ansicht nach offenbar bereits ein "bekennender Nazi", nur weil ich die AfD unterstütze und stehe demnach auf Deiner Ignoreliste.


    Auch in anderen Deiner letzten Postings gehst Du sehr leichtfertig mit dem Begriff Nazi um und rechtfertigst das schlicht mit "null Toleranz gegen Nazis".


    Du weisst wahrscheinlich schon, dass Du mit Deinen Beschimpfungen und speziell mit der Verwendung des Nazibegriffs vorsichtiger sein solltest, denn mit Deinen Äußerungen erfüllst Du bereits den Straftatbestand der Verleumdnung, der üblen Nachrede oder der Beleidigung, wenn Du pauschal jeden AfD Sympathisanten als Nazi bezeichnest ohne andere Anhaltspunkte dafür zu haben, als dass derjenige die AfD unterstützt.
    Bevor Du also anderen drohst und rätst, sie sollten in ihren Formulierungen vorsichtiger werden, solltest Du Deine eigene Wortwahl noch viel dringender überdenken.


    Eine Anzeige von mir musst Du nun aber nicht befürchten, im Grunde ist es mir egal und solch ein Stumpfsinn prallt an mir ab. Beleidigungen werden ja auch durch hochrangige Politiker salonfähig gemacht, wenn sie große Teile der Bevölkerung pauschal als Pack, Dumpfbacken oder sonst etwas bezeichnen.
    Nur habe ich ein Problem damit, wenn sich jemand als Moralapostel aufbaut, der selber die Grenzen des Zulässigen leichtfertig überschreitet und glaubt damit im Recht zu sein. Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, auch wenn Du es ignorieren wirst, da ich ja auf Deiner Ignoreliste stehe :lol:


    Schade Wossi, bist irgendwie zum Henry mutiert :?:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.067

    Nee, eher verquaster Stuß. Das ist bei Claudius Seidl nicht das erste mal. Argumentiert mit exotischen Einzelfällen ins allgemeine ohne Bezug zur gesellschaftlichen Wirklichkeit von Menschen, die nicht Redakteur im Feuilleton sind.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.068


    Hä? Hast Du einen anderen Artikel gelesen? Was für Einzelfälle?
    Kann ja sein, dass Herr Seidl etwas abgehoben denkt und schreibt (das ist, glaube ich, Teil der Arbeitsplatzbeschreibung im FAZ-Feuilleton...). Aber sehr vieles, was in dem Stück steht, ist zumindest schlau und nachdenkenswert.
    Dass man das dann immernoch anders sehen kann, steht außer Frage.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.069

    Sorry, so garstig war es nicht gemeint. Du hattest es nur als sehr stark bezeichnet, das hat mich zum Widerspruch gereizt.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.070



    :D Hoffentlich bist du nach deinem posting an mich nun nicht allzu sehr enttäuscht, dass dem nicht so ist.


    Ich differenziere nach wie vor sehr wohl, wen ich als Nazi bezeichne, du gehörst meines Erachtens nicht dazu.
    Vergesse bitte nicht, dass im Hintergrund noch teilweise pn-Verkehr läuft, wo ich mir eine Meinung bilden kann,
    die andere Threadteilnehmer sich eher nicht bilden können, wenn sie nur den hier offenen Beitrag lesen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!