Habt Ihr keine Angst...

  • #851


    Danke für die Ehrlichkeit!



    Naja, die Aussage suggeriert, dass Krieg die einzige Möglichkeit war, den Nazis Herr zu werden. Ab 38/39 war das vielleicht sogar richtig, davor gab es noch viele, viele andere Möglichkeiten. Warum genau man 36 noch Olympische Spiele dort veranstaltet hat, ist mir z.B. völlig schleierhaft. Das hat beim IS ja hoffentlich keiner vor, oder? (Oder war da nicht was mit Katar und des Kaisers Sklaven ... :doh: )



    Naja, in Europa wollen wir die nicht. Da haben wir sicher auch jedes Recht dazu, sie nicht zu wollen. Aber ich halte es nicht für zielführend, anderen Ländern vorzuschreiben, was sie zu wollen haben.



    Die Aussage ist mir zu platt.


    Kann man mir unterstellen, aber ich habe mit einigen irakischen Ausstauschstudenten zu tun - obwohl ich Atheist bin, ist mir da noch keine Verachtung entgegengeschlagen.


    Kann es nicht sein, dass Deine Ansicht hier einseitig ist? Klar gibt es solche Menschen, die alle "Ungläubigen" hassen/verachten mögen. Aber was sind denn die Gründe dafür? Einzig und allein der Koran, die Kultur? Oder vielleicht doch auch unsere Bomben?


    Überleg doch mal, wie wir den IS hassen, weil er in Paris 169 Menschen auf dem Gewissen hat. Aus der Sicht der Muslime gehen Millionen Tote auf unser Konto. Wir sind Völkermörder in deren Augen.


    Dazu sind wir ein unsichtbarer Feind. Aus dem nichts schießen unsere Drohnen auf ihre Häuser.


    Überleg doch mal, was das mit uns macht, dass sich ein oder zweimal im Jahr irgendwo ein Terrorist in die Luft sprengt. Wir haben Angst, Wut und Hass.


    Was denkst Du, was es bei einem Muslim im Irak/Afghanistan oder sonstwo macht, wenn er jeden Tag erlebt, dass in seinem Land ein Haus von einer Drohne/Rakete oder sonstwas zerstört wird? Wenn in Afghanistan ein ganzes Krankenhaus von amerikanischen Bomben zerstört wird, was denkt da ein Bewohner? Wenn sein Kind nicht mal mehr in einem Krankenhaus sicher ist?


    Die Erklärung, dass es einfach kulturell bedingt ist, und nichts mit den Bomben zu tun, die will ich einfach nicht glauben, sorry.



    Wie kommst Du darauf, dass es eine Erfindung des Westens ist?


    Naja, es gibt nicht nur schwarz und weiß. In Tunesien ist die Staatsform sehr demokratisch, in anderen Ländern ist es nicht ganz so gut, aber auch nicht so schlecht wie früher. Und dann gibt es natürlich die Problemfälle wie Syrien, keine Frage. Aber die Pauschalität Deiner Aussage finde ich übertrieben.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #853

    Ganz so einfach ist auch das wieder nicht, Cookie. Die Sowjetunion hat aus der damaligen
    DDR "raus geholt", was raus zu holen war. Das ist auch Fakt!


    Gemessen an den Finanzhilfen, die Westdeutschland von "seinen Freunden"
    erhalten hatte, war die DDR nicht nur auf sich gestellt; nein, sie wurde von
    "ihrem großen Freund" auch noch ganz schön geschröpft.


    Dass die Planwirtschaft der kapitalistischen unterlegen ist, gemessen an der reinen
    Wertschöpfung ist eine Seite; hätte die DDR allerdings mit ihrem "preußischen Erbe"
    in der Verwaltung und Mentalität über ihre eigenen Wirtschaftsleistung voll
    umfänglich verfügen dürfen, wäre es interessant gewesen, wie sich das Land entwickelt hätte.
    Das Ausplündern durch den roten Bruder, vor allem in den Anfangsjahren dieser Republik, war
    eine Hypothek, die nicht mehr aufgeholt werden konnte.


    Das, was in unsere Geschichtsbücher geschrieben wurde, stimmt so umfänglich wiedermal nicht
    und bedient nur immer wieder die selben Klischees!


    P.S. Ich stamme zur Hälfte von "Drüben". Mein Opa war Kommunist!
    Kann jetzt nicht anders, Opa, ich verteidige das Gute an eurer Republik
    War ja nicht alles schlecht! :mrgreen:

  • #854

    Cookie, man könnte sogar sagen, dass die DDR von der ersten Sekunde ihres Bestehens an ohne finanzielle Zuwendungen – zuerst von Seiten der UdSSR durch Erdöllieferungen und später auf Grund von Milliardenkrediten aus Westdeutschland – gar nicht lebensfähig gewesen wäre.
    Und im Familienbereich fanden diese Transfers zu Geburtstagen und an Weihnachten ja ebenso statt – da trudelten allerliebste Pakete, gefüllt mit frischem Kaffee, Matchboxautos, Ritter Sport-Schokolade, duftender Lux-Seife und Fanta aus der Dose ein, von der lieben (West-) Verwandtschaft stets überpünktlich zur Post gebracht… - ich sage es ja: Goldene Jahre:clap:.
    Schade nur, dass das nicht ewig so weitergehen konnte und dass wir heute gezwungen sind, durch ehrliche Arbeit... :puke-front: für unseren Lebensunterhalt selbst aufzukommen… :handgestures-thumbdown:.
    Schade, aber nicht zu ändern… :confusion-shrug:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der diese Zuwendungen und seine geliebte DDR schon ein wenig vermisst... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #855

    ... ich muss schon sagen, sin: zumindest t.t.v. hast du schon intus !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #857


    Die Amis spielen sowieso in einer ganz anderen Liga
    Ich habe da ein Jahr gewohnt.
    Vor dem Ausgehen wurden grundsätzlich die diversen neusten waffentechnischen Errungenschaften der begutachtet (natürlich durchgeladen).
    Die spinnen die Römer!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #858

    Lest euch mal das durch: Wer danach noch glaubt, dass man mit Krieg hier irgendwas erreichen kann, dem kann dann auch keiner mehr helfen:


    http://www.spiegel.de/politik/…a-1057039.html#sponfakt=5


    Entgegen gisminos Meinung kann man da nur sagen: Die kaffeetrinkenden Syrer, die vor diesem perversen Krieg geflohen sind, haben alles richtig gemacht.


    By the way: Mag mir einer der Kriegstreiber (gismino & Co.) noch sagen, auf welcher Seite die kaffeetrinkenden Syrer eigentlich nun kämpfen sollten?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #859



    Du bist echt süß Henry, bringst mich mittlerweile nur noch zum Lachen :lol:


    Ich wähle im Übrigen momentan AfD, passt natürlich voll ins Bild, gehöre also zu dem Pack. Die AfD hat sich übrigens gerade gegen den Kriegseinsatz der Bundeswehr in Syrien ausgesprochen, kriegstreiberisch ist das nicht gerade.
    Vielmehr hatte ich ja auch nur angedeutet, dass man die vielen jungen Syrer militärisch ausbilden, bewaffnen und zurück nach Systien schicken sollte, um dort für ihr Land und ihre Freiheit zu kämpfen, bevor man Deutsche Soldaten dort in den Krieg schickt,
    fände ich völlig legitim.
    Ich zumindest würde Deutschland nicht freiwillig einer solchen Bande überlassen und wenn sich mir die Chance bieten würde, würde ich jede Gelegenheit nutzen, gegen diese Irren zu kämpfen. Den Kaffee kann ich danach trinken :dance:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!