Habt Ihr keine Angst...

  • #431

    Hallo Uli,


    dann hoffe ich Du hast Recht. Es ist eine Schande wie der Westen und das Kapital die Saudis hofiert. Meines Wissen hat dieses Reiche Land 17 Syrische Flüchtlinge aufgenommen... in seiner unendlichen Großzügigkeit. Für mich steht der Islam für ein von verschiedenen Strömungen selbst zusammengebasteltes Gebilde mit Allmachtanspruch unter Wahrung der eigenen Interessen.


    Beste Grüße
    Frank

  • #432


    Es gibt eben nicht DEN Islam. Christliche Denominationen wollen sich ja auch nicht alle über einen Kamm scheren lassen ... womöglich am Beispiel evangelikaler Extremisten oder den Zeugen Jehovas. Wer die ca. 2000 Jahre Christentum, die Christianisierung und Kirchengeschichte zu einem Urteil über christliche Religion heranzieht, muss vor allem Angst vor erzkonservativen und "wiedergeborenen" Christen vom Schlage eines J. W. Bush bekommen. Wer aber eine unbegründete Angst schürt, ist entweder uninformiert ... oder verfolgt ganz eigene Ziele, daran beißt die Maus keine Faden ab. Wenn ich christliche Religion und Glaubensbekenntnisse in einem wörtlichen Sinn ernst nehme, wie das einige extreme Abteilungen durchaus praktizieren, dann bekommen ich mit Christen nicht weniger Probleme, als mit Islamisten ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #433


    Ja Extremisten sind immer scheisse egal welche Religion. Deshalb kann man weder extreme Christen noch Moslems schön reden. ;)

  • #434

    Hallo Elmold, ich muss leider auch widersprechen… ;).
    Das Adjektiv „unverschämt“ in Bezug auf Depardieu's Vermögen ist nicht zutreffend, weil er es sich durch seine (Schauspiel-) Kunst erworben hat. Sein Frauenverschleiß ist meiner Meinung nach eine „lässliche“ Sünde... :angelic-halo: und die medizinischen Folgen seiner „Sauforgien“... hat er immer aus eigener Taschen begleichen müssen, weil er nie krankenversichert gewesen ist – französisches Recht… :think:.
    Mit einer moderateren Politik hätte man einen der größten Steuerzahler Frankreichs nicht vergrault, und der Witz dabei ist, dass dieses „Raffke-Gesetz“, vielleicht Dank der Einsicht einiger französischen Politiker, niemals inkraftgetreten ist….
    Depardieu hat in seiner Autobiographie „Es hat sich so ergeben“ übrigens mal aufgeschlüsselt, wie viel Geld er dem französischen Staat in seinem Leben gezahlt hat.
    Nun bekommt halt das weniger gierige Russland ein ordentliches Stück von diesem Kuchen ab….


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #435

    OK Sin, um den fetten Franzosen geht es mir ja nicht.


    Der "verdient" nicht das Geld, der bekommt es!


    Die Altenpflegerin "verdient" eigentlich viel mehr, als sie bekommt. Das ist das Übel!


    Hoffe, jeder kapiert meine Botschaft! Es geht nicht um Neid, es geht um Gerechtigkeit!

  • #436


    Schon verstanden. Gerechtigkeit ist ein wirklich schwieriges Thema. Wie viel wäre dann gerecht für meine Tätigkeit, die im Wesentlichen aus den ganzen Tag in den Computer starren besteht - verglichen mit dem anstrengenden Job eines Krankenpflegers?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #437


    Ein/e Krankenpfleger/in verdient hier im Osten, in einer Spezialklinik, über 2000 netto.
    Ist das zu wenig für einen zugegebenermaßen nicht ganz einfachen Job... :think:?


    Es grüßt
    sin_zweifel,
    der auch den ganzen Tag am PC sitzt/ sitzen muss

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #438

    Diese Gesellschaft funktioniert nur noch, weil es viele "Altruisten" gibt und
    noch mehr anständige Menschen, die einfach da sind, weil sie gebraucht werden.


    In Euro Beträgen dabei aufzurechnen ist schwierig bis unmöglich.


    Mir ist auch das Prinzip des Marktes klar, das gut finanzierte "Brot- und Spiele System"
    sowieso.


    Was mir immer unverständlicher wird, ist, dass sich die "kleinen Leute" wieder und
    wieder zur "Schlachtbank" führen, gegeneinander aufhetzen lassen und am Ende
    ihre eigenen "Enteigner" auch noch selbst wählen!


    Mit dieser gesteuerten Flüchtlingskrise wird abgelenkt von den wirklichen Zielen und
    Machenschaften!


    Divide et impera!


    Man wird dabei die zwangsläufig erstarkenden "Rechten" dazu benutzen, weitere Freiheitsrechte abzubauen!


    Die mit "dem großen Herzen" auf der anderen Seite werden bereitwillig die Botschaft des Umverteilens akzeptieren und
    gutheißen, weil sie sehr gerne glauben wollen, dass den "armen Einwanderern" damit geholfen wird.
    Deren Lebensträume allerdings werden mehrheitlich in diesem kapitalistischen "Schmierenspiel" auf dem Altar der unerfüllbaren Erwartungen enttäuscht zurück bleiben.


    Umverteilt wird, ganz sicher, von der Mitte nach Unten(ganz wenig!) UND nach OBEN (ganz viel!)! Darum geht es!!!


    Das System des Schuldenmachens und Wachstum generieren muss weiter gehen!!!


    "Mutti" ist gar nicht so menschlich und sozial, wie viele glauben. Sie agiert hier gegen jedes Recht, national und europäisch, sogar gegen die Verfassung.


    Sie macht, was von ihr erwartet wird - und das macht sie konsequent! Die Menschen sind ihr egal!

  • #439

    Wie wahr das leider ist ist, Elmar... .
    Wer kann, rettet sich jetzt noch - die meisten, die das können, haben das aber schon vor langer Zeit getan, spätestens jetzt :shock: .
    Die "kleinen Leute" wissen doch gar nicht, was hier läuft... :)

  • #440

    Also wenn ihr weiter so schwarzmalt und mir mein Wochenende verderbt, wandre ich auch noch nach Russland aus….
    Nur fehlen mir dafür noch die knapp 100 Millionen… :twocents-twocents: + :twocents-twocents: + :twocents-twocents: ...usw.
    Wenn man wirklich größtenteils von der Mitte nach oben verteilt, warum schröpft man dann steuerpolitisch die Eliten und treibt sie aus dem Land?
    Oder zählt ein Besitz von 100.000.000 € noch zur Mitte?
    Das kann doch nicht alles nur für die paar superreichen Familien gemacht werden, die Ulrich aufgezählt hat.
    Oder… :think: :?: :?: :?:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der gerade schmerzlich erkennt, dass er sich nie recht mit Politik beschäftigt hat... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!