Habt Ihr keine Angst...

  • #381

    Ich will mir das nicht bildlich vorstellen, aber da ist was dran. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #382

    Eines der größten Rätsel, die wohl in meiner Lebenszeit ungelöst bleiben, ist der mehrheitlich völlig
    unkritische Umgang mit "unseren Freunden" über dem großen Teich - der letzten wirklichen "Supermacht"! Denke, dass die Chinesen noch ein wenig brauchen, wenn sie nicht vorher an ihrem "ungesunden Altersaufbau" implodieren. Und Russland nach Putin, wer weiß, wer weiß - vielleicht Wodka-Leichen von der Ostsee bis Wladiwostok? :mrgreen:


    Wie kann man also zu einer Macht gegenüber ....


    -mit dem mit Abstand größten Militär Apparat und atomaren Waffenarsenal der Welt,
    -mit der weltweit stärksten Rüstungsindustrie (unbestritten - nur die Militärhaushalte vergleichen),
    -mit einer Anwälte Mafia, die darauf spezialisiert ist, nationales Recht in anderen Ländern auszuhebeln, wo es nur geht (z.B. Monsanto)
    -einer Nation welche seit 239 Jahren besteht, sich davon 222 Jahre irgendwie im Krieg befand,
    -zum Kriegseintritt nachweislich zahlreiche „FalseFlag“-Operationen und andere PR-wirksame Lügen bediente (Vietnam, Irak, Afghanistan, Chile, Argentinnen, Kuba, Grenada usw.)
    -deren Geheimdienste nachweislich Staatsstreiche anzettelten (siehe oben),
    -die auf eine quasi besiegtes Land nicht eine, sondern zwei Atombomben abwarf,
    -die nachweislich für ihre Zwecke zuerst Terroristen unterstützen, dann verfolgten (Osama bin ....)
    -die die ganze Welt inklusive Regierungschefs ihrer Partnerländer ausspioniert (Wiki-Leaks),
    -die ständig bestehendes Völkerrecht mit Füßen tritt,
    -eine Sozialgesetzgebung ihr eigen nennt, für die man sich schämen muss,
    es Greisen zumutet, zwei und drei Jobs zu haben, um überleben und die Gesunfheitskosten zahlen zu können
    -und dabei gleichzeitig soviel privaten Reichtum kummuliert


    .....solch ein blindes und bedingungsloses Vertrauen (oder vielleicht doch Abhängigkeiten durch "gespeicherte Wissen") an den Tag legen, wie viele Politiker in unserem Land?


    Natürlich sind die Russen und Chinesen keine Heiligen! Wir ja auch nicht!


    Aber zwischen der nach außen offen zur Schau gestellten Friedfertigkeit der Amis und dem eigentlichen Handeln, klaffen Welten, die viele einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen!


    Es wird so nicht weitergehen, weltweit beginnen sich denkende Menschen dagegen zur Wehr zu setzen! Da hat das Internet schon vieles verändert!


    Sollten die USA nicht langsam anfangen, sich zu reformieren, sondern wie ehedem am Inszenieren von Krisen und Kriegen zur Ablenkung und zum Verdienen arbeiten, dürft ihr getrost etwas Angst haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #384


    Volle Zustimmung! Jetzt sind wir bei der eigentlichen Ursache angekommen.


    Ich fragte mich schon länger, wann die USA zu einem westlichen Land werden.
    Inzwischen habe ich da aber eher keine Hoffnung mehr.


    Spätestens mit G.W. Bush wurde auch der breiteren Masse hierzulande bewußt, dass etwas nicht ganz stimmt mit diesem Land und eine kritische Äußerung gilt nicht mehr automatisch als Antiamerkanismus.
    Elmars Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Folter wieder salonfähig gemacht...ein Präsident, der beliebig Todesurteile fällt und weltweit als Attentate ausführen läßt...Machtpolitik und militärisches Eingreifen nach Gusto...Putin & Co. mußten sich die Amis nur als Vorbild nehmen.


    Die zur Schau gestellte Selbstzufriedenheit und Selbstsicherheit der Amerikaner über ihre Rolle in der Welt ist in Wahrheit Unsicherheit, die sich ständig neu beweisen muß.
    Eine zutiefst unreife, selbstgerechte, durchmilitarisierte und menschenverachtende Nation, die sich selbst als göttlich auserwählt betrachtet und nicht mal ansatzweise den Blick in den Spiegel versucht.
    Ein Land, das gerade die jahrzehntelang nach außen hin eingeübten totalitären Strukturen auch im Inneren verwirklicht und Demokratie auf medienwirksame Inszenierungen reduziert.


    Unser Big Brother! Mahlzeit!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #385


    Ja ja Heinz, das ist mir schon klar, wie das gemeint war. Allerdings funktioniert das bei unserer Bundeskanzlerin - für manche von uns ist es ja die Präsidentin :lol: - völlig anders.
    Zur Klärung mal hier dieses Video:
    https://www.youtube.com.....
    Denn - wie sagt mein Freund Heinz immer: "Einmal gesehen is besser als zwanzigmal gehört"!


    Nichts für ungut und viele Grüße,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #386


    Hi Sigi,


    meine volle Zustimmung! Du hast deren Zustand sehr schön beschrieben und exakt auf den Punkt gebracht! :clap:


    Gruß,
    Stefan

  • #388


    Okay, das stimmt! Dann natürlich auch ein Sträußchen für Elmar! :dance: :violin:

  • #389

    Und damit die Blumen letztlich beim Richtigen ankommen.......


    Uli wurde nie müde und hat auch meinen Blick in Richtung "wilder Westen" nochmals geschärft! :mrgreen:


    Genau für diese Diskussionen liebe ich auch dieses Forum!


    Allein der Meinungsaustausch zu diesem Thread - ganz außerhalb unserer gemeinsam Zweirad Passion -
    zeigt bei allen unterschiedlichen Meinungen, wie Zusammenleben auch funktionieren kann, wenn man dem Anderen zuhört
    (genau liest) und gegen die eigenen Meinung abgleicht. Niemand hat die Wahrheit gepachtet!


    Jeder kann sich immer weiter entwickeln. Dafür ist man auch nie zu alt! Und jede sauber formulierte Meinung verdient es,
    Beachtung zu finden - man muss diese deshalb auch nicht gleich teilen! Weiter hilft es immer!


    Danke an alle Mit-Diskutanten! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!