Habt Ihr keine Angst...

  • #291




    Der Attentäter Frank St., der am Samstag, den 17.10, auf die OB-Kandidatin Henriette Reker eingestochen hat und weitere vier Personen verletzt hat, ist ein bekannter Nazi.


    In den 90 er Jahren war der damals in Bonn-Beuel wohnende St. in der Freiheitlichen Deutschen Arbeiterpartei (FAP) organisiert, die 1995 verboten wurde. Frank St. war bundesweit auf Naziaufmärschen zu sehen. Die FAP hatte in Bonn eine starke Kameradschaft, die, nach eigenen Angaben, 200 Personen organisiert hatte. Die FAP verstand sich als Nachfolgeorganisation der SA. Der immer noch bekannte Nazi Norbert W. war Vorsitzender des „Gau Rhein-Sieg“ und zweiter Mann in der Partei hinter Friedhelm B.. B. war bis zu seinem Lebensende überzeugter SS- Mann und verurteilter Rechtsterrorist. Die FAP war bundesweit als Brandstifter aktiv z.B. in Rostock-Lichtenhagen und Teil eines weltweiten rechts terroristischen Netzwerkes.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #292

    Hallo,


    für alle Diskutanten, die tatsächlich an den historischen Fakten interessiert sind, empfehle ich das aktuelle Buch von Michael Lüders, welches den Titel "Wer den Wind sät" trägt und im C.H.Beck-Verlag erschienen ist. Auf Youtube gibt es ein Video mit dem Autoren selbst, der in etwas mehr als einer Stunde einen Vortrag zu dem Thema und dem Inhalt seines Buches hält. Wer der Autor ist, kann man im Groben auf WikiPedia erfahren. Die entsprechenden Links sind mit dem Suchbegriff "Michale Lüders Wer den Wind sät" leicht über Google zu finden.


    Wer sich darüber hinaus mit der Frage beschäftigen möchte, wo und wie insbesondere die USA seit dem Kalten Krieg Wind gesät haben, sollte nach Daniele Ganser googlen, der u.a. im Kino Babylon in Berlin anlässlich des Bürgerkrieges in der Ukraine einen interessanten Vortrag zum Thema gegeben hat. Das Hintergrundwissen, welches u.a. von diesen beiden Autoren vermittelt wird, die beide als Wissenschaftler sich mit dem Thema befassen, ist unverzichtbar, wenn man sich die Frage stellt, welches die Ursachen in den Herkunftsländern sind. Nur wenn man diese kennt, kann man sich eine Vorstellung darüber machen, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um vor Ort die Situation so zu verändern, dass sich die Menschen nicht mehr auf die Flucht ins Ungewisse begeben müssen. Und man erkennt, dass wir Menschen in den sogenannten "westlichen Demokratien" eine große Mitverantwortung tragen, deren wir uns nicht ohne weiteres entledigen können.


    Ich stelle hier mal Links dazu dirket ein, falls diese nicht stehen bleiben dürfen, bitte selbst im Netz recherchieren


    .....

    Viele Grüße
    Uli

  • #294


    Ein wenig Wahrheit vielleicht. Soviel wie es dem Normalbürger "zuzumuten" ist. Aber würde in dem Buch die "echte Wahrheit" geschrieben stehen, stünde es schon längst auf dem Index.
    Die echte Wahrheit erfährst du nicht in der Zeitung und nicht im Fernsehen - schon gar nicht im öffentlich rechtlichen...


    Ach ja - Wikipedia ist die nun wahrlichst schlechteste Quelle die es gibt. Sie gilt im übrigen als "nicht zitierfähig". Dort kann jeder reinschreiben was er will. Und leider wird das auch getan.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Einmal editiert, zuletzt von jan_28 ()

  • #295


    Das ist eine Frage der Gesetzgebung und Verhältnismäßigkeit, nicht der Artikulation einer Stimmung diffuser Ängste!

    Viele Grüße
    Uli

  • #296


    Michael Lüders hat 'ne eigene Homepage und Dr. Daniele Ganser ebenfalls ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #297

    Ich fand den Hinweis auf Wikipedia eigentlich sehr korrekt, denn dort finden sich auch eine Menge kritische Hinweise zu den Autoren. Außerdem ist Wikipedia nach meiner Meinung - ähnlich wie Demokratie - nicht die schlechteste Quelle, sondern das geringste Übel. Denn dort kann zwar jeder etwas reinstellen, aber auch jeder andere wieder korrigieren.


    Was klappert ist noch dran.

  • #298

    Jeder sollte sich zutrauen mit „anderen Meinungen/Argumenten“ zu arbeiten.
    Jeder sollte sich aus unterschiedlichen Quellen informieren, wenn ihn Politik
    interessiert.


    Es gibt nicht „die Wahrheit“! Es gibt nicht schwarz oder weiß, aber hunderte von Grautönen!


    Es gibt nicht die einzig richtige Sichtweise! Diese ist immer subjektiv und vom „Standort/Standpunkt“ der eigenen „Beobachtung“ und Betroffenheit abhängig!


    So vielfältig wie unsere Gesellschaft ist, so vielfältig sind die Einzel-Interessen und -Sichtweisen.


    Der kleinste gemeinsame Nenner sollte m. M. nach das Zusammenleben in
    absoluter Friedlichkeit beim Austauschen politischer Meinungen sein.


    Politik wird in einer „freien Gesellschaft“ immer einen Kompromiss darstellen.


    Zur Erreichung dieses Kompromisses muss man bereit sein, schmerzhafte Wege zu bestreiten und von lieb gewonnen Gewohnheiten Abstand nehmen können!


    Aber an einem Fakt kommt man einfach auch nicht vorbei:


    Der "Durchschnitts-Michel" ist bekanntlich kein Intellektueller!


    Dessen Weltbild speist sich aus Soap-TV, sportlichen Großereignissen und der Bild Zeitung.


    Dieser Durchschnitts-Michel wird bei Überforderung nur reflexartig reagieren können – und er ist aktuell überfordert - die (teilweise geschürten) Ängste tun das Übrige!


    Ich kann Ulrichs Argumentationslinie sehr gut nachvollziehen, wie gesagt, was die Rolle der größten „Super Macht“ angeht, sehe ich es genauso.


    Welcher Erkenntnis ich mich aber auch nicht entziehen kann, ist die „ganz praktische Seite“ dieser Flüchtlings-Krise!


    Täglich 10-12000 Einwanderungen, in einem Monat 400000 (Spiegel TV gestern Abend)!


    Darauf ist unser Land in keiner Weise logistisch vorbereitet! Und es kommen täglich weiter Tausende!
    Mit riesigen, mehrheitlich unerfüllbaren Erwartungen! Die Zugereisten sind im Schnitt nicht dümmer oder gescheiter als der "Michl", auch nicht besser oder schlechter - aber sie haben einen riesigen Nachteil! Sie sprechen die Sprache nicht und sie stehen in direkter Konkurrenz untereinander um die "begehrten Plätze".


    Was wir aktuell bieten können, sind "warme Worte", freiwillige Helfer, die über ihre Grenzen gehen und eine vollkommen überforderte Verwaltung und Sicherheits-Behörden.


    Was die Menschen hier antreffen sind:


    Keine menschenwürdigen Unterkünfte!
    Keine ausreichende sonstige soziale Infrastruktur – und weiteren ungebremster Zuzug!
    Einheimische Bürger, die mehr und mehr um ihre gewohnte Ruhe und Sicherheit fürchten (ob real oder eingebildet - zunächst mal völlig egal).


    Man muss das einfach zur Kenntnis nehmen!


    Angst machen mir dabei, die Erwartungen, die wir bei diesen Hilfe suchenden Menschen geweckt haben! Wir werden diese nicht zeitnah erfüllen können – die Enttäuschungen sind vorprogrammiert!


    Und jetzt wird wieder ein Milliardenpaket geschnürt, um unseren (un-) geliebten Verbündeten an der NATO Süd-Ost-Flanke um "Rettung" des Abendlandes" zu bitten.


    Dafür werden dann auch fragwürdige weitere Zugeständnisse an einen
    „Autokraten“ gemacht.


    Die Aufwertung durch „Muttis Besuch“ kommt dem gerade Recht!


    Wie peinlich ist das alles?


    St. Florian Prinzip als pragmatisches politisches Konzept?


    Ich habe leider kein Vertrauen in die Handlungs-Kompetenz von Regierung und Opposition!

  • #299

    @elmold


    Ich tue mir schwer damit, die Problematik irgendwie damit zu begründen, dass "wir" Erwartungen bei den Flüchtlingen geweckt hätten. Wenn es um's "nackte Überleben" geht, dann gibt es primär nur eine Hoffnung, nämlich die zu überleben ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #300

    Das ist schon richtig, aber nicht neu. Es gab schon immer überall auf dem Planeten nicht oder schwer erträgliche Lebensumstände.


    Neu ist die Aussage der Kanzlerin, dass niemand an der Grenze zurückgewiesen werden wird. Das hat eben diese Dynamik angefeuert, die jetzt zu 300.000 Zuwanderern im Monat geführt hat.


    Und man kann sich vorstellen, welche Ausmaße das ganze annimmt, wenn ernsthaft über eine Schließung diskutiert wird. Dann wird sich nämlich absolut jeder, der noch laufen kann, auf den Weg machen, um nach Europa / D hineinzukommen, bevor das Tor zugeht. Die Bilder werden sehr häßlich werden.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!